Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Der 27.07.2016 soll es nun entgültig sein

Verfasst am: 03.08.2016, 22:38
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3877 Tagen

Hallo Max,

Du schaffst das.....die ? / Deine Macht wird mit Dir sein

...Einfach dir nächste Zigarette nicht rauchen....

Vielleicht wird das auch Dein Spruch ??

Wünsche Dir und Deinen Lieben

alles Liebe und Gute, eine geruhsame Nacht

und bleibt einfach nur rauchfrei und gesund

mit vielen lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 03.08.2016, 18:29
Sipii
Sipii
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

schaffe es leider jetzt erst mich zu melden. Alles super soweit Das wird diesmal blassen:

Schönen Abend noch zusammen.

Mfg
Max

Verfasst am: 01.08.2016, 17:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4249 Tagen

Hi Max, wie geht es dir? Magst du mal ein HALLO sagen?? Das wäre schön!!

LG Bine

Verfasst am: 29.07.2016, 20:13

Max du mach das klasse.

Bleib am Ball, kurz ausrutschen, wieder aufstehen und weiter gehen. Das ist richtig so. Nehme den Ausrutscher als eine Art Lerninhalt. Überlege mal für dich, wieso es geschehen ist, wie kannst du in ähnlichen Situationen anders reagieren? Toll ist, dass du direkt mit neuer Motivation weiter machst.

LG Bine

Verfasst am: 29.07.2016, 13:35
Sipii
Sipii
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Moin moin Andreas,

ja bis vor 3 Stunden war eigentlich alles super. Dann wollte ich noch kurz tanken, na ja....
Habe auch nicht gedacht, dass es direkt klappt. Habe mir jetzt Pflaster besorgt und morgen geht es dann weiter
Ich finde immer wichtig, dass man trotz eines Rückfalls direkt weiter macht und nicht wieder in alte Muster zurückfällt. Ich berichte dann erst Sonntag hier wieder, da ich die nächsten 2 Tage im Ausland bin.

Aber ich bleibe da am Ball und das wird klappen.

Mfg
Max

Verfasst am: 29.07.2016, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4247 Tagen

Guten Morgen Sipii, wie sieht es denn bei Dir heute aus. Läuft der dritte Tag bei dir? Ich hoffe der Start am Mittwoch hat geklappt.

Schreib uns doch mal eine paar Zeilen. Sollte es doch nicht geklappt haben, helfen wir Dir gerne bei einem neuen Versuch.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.07.2016, 17:43

Hi Max,

Ja das kann ich verstehen, den Geruch wollte ich auch nie in den Räumen haben. Auch wenn die Klamotten oder die haare so stinken finde ich ekelhaft. Auch heute noch, ich kann mich zu Rauchern stellen oder auch in den Räumen aufhalten, jedoch muss ich danach direkt alles waschen.
Ich hoffe, du hast dich nun reichlich für 0 Uhr vorbereitet. Meine letzte Ziggi habe ich auch damals um 23.55 genüsslich mit einer Zeremonie geraucht und dann war Schluss.

LG Bine

Verfasst am: 26.07.2016, 15:11
Sipii
Sipii
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Bine,

wohne ein bisschen außerhalb von Köln, da ist das alles kein Problem
Ja meine Rituale werde ich auf jeden Fall ändern, habe aber noch nie im Auto oder im Haus geraucht, hasse den Geruch in den Räumen.

Es ist ja auch nicht mehr lang, um 0Uhr gibt es die letzte

Verfasst am: 26.07.2016, 11:26

Na dann schicke ich mal 60 Km östlich schöne Grüße hin.
Als Taxifahrer auf Partys, das ist doch eine gute alternative, um vom rauchen abzukommen. Gibt es da bei euch ein MTB strecke? Weil inner Orts wird es doch schwierig.

Was mir im Vorfeld noch geholfen hat, waren: schon kleine Rituale zu ändern. Z.B habe ich immer bevor ich einkaufen war, nachdem ich fertig war. Immer im Auto geraucht. Dies habe ich einfach sein gelassen, hab dann bevor ich losgefahren bin und nachdem ich wieder zu Hause war erst geraucht. Die ganzen zwischendurch einfach verschoben, auf einen anderen Zeitpunkt.
Oder morgens vor der Arbeit hatte ich schon drei inhaliert. Diese habe ich auch aufgeschoben. Einen anderen Tagesanfang gewählt. Anstelle erst zu rauchen, erst mal Frühstücken, dann sich fertig machen....
Du verstehst was ich meine, kleine Änderungen schon im Vorfeld einbringen, sie aber nicht als neue Rituale stärken.

schönen Gruß
Bine

Verfasst am: 26.07.2016, 11:07
Sipii
Sipii
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Moin moin,

ja komme aus der Stadt mit dem K. Bin natürlich am Wochenende wieder auf 2 Geburtsatgen eingeladen, sind aber meine Nichtraucher Freunde ;) Sollte also kein Problem sein, Alkohol werde ich auch in nächster Zeit nicht trinken, habe mich jetzt als Fahrer zur Verfügung gestellt.
Ja fahre mehrmals die Woche MTB, werde das in nächster Zeit aber noch stärker betreiben.

So jetzt nochmal eine rauchen
Bald ist schluss damit....