Der 1. Schritt ist getan ... nun heißt es: weiterso!

Verfasst am: 04.11.2017, 11:28
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739406 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Liebe reboot
Da hast du ja auch so einiges laufen im Moment und bist dennoch so positiv und unternehmungslustig.
Und hast auch schon 3 Tage geschafft!!!
Das verdient einen Tusch

enk:

Gibt keinen Tusch hier....

Viele Grüße
Tina

Verfasst am: 03.11.2017, 23:46
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo reboot,

schön, mal wieder einen neuen Namen zu lesen; und die Zahl der Menschen, die mitmachen, wird immer größer. Auch wenn ich schon ein paar Tage länger dabei bin, kann ich mich noch genau an die ersten Tage erinnern.
War echt ätzend.
Aber das Lesen und Schreiben hier im Forum sind gute Ablenkung vom Rauchen, Wenn man mit beiden Händen auf der Tastaur klimpert, würden die Glimstengel doch nur ungenutzt verdampfen. Dann lieber frische Luft genießen und so einen klaren Kopf für sinnvolle Gedanken behalten.
Über der Zeitrechnung im Forum brauchst Du Dich nicht zu wundern, die haben hier immer noch Sommerzeit.
Ich lass Dir noch einen Schlaftrunk da
rn:
und wünsche weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 03.11.2017, 19:16
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, reboot.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinen Entschluß endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstoppes findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen?
Jede Menge Tipps, die den Ausstieg unterstützen, sind ja von meinen Vorrednern schon genannt worden.

Megastarke 2 Tage zeigt dein Zähler. Wacker gehst deinen Weg, tapfer zeigst dich in den ersten Stunden und Tagen. Dafür lass ich Dir mal jede Menge Sturheit und Durchhaltevermögen da.

[color=blue]|Nein, nein, am Wissen fehlt es kaum jemanden, es scheitert nur meist an der Umsetzung.[/color]
Auf deine Befürchtung zu scheitern, zitiere ich mal den guten alten Edison.
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.

In unserem Forum kannst, schimpfen und jammern, wann immer du willst. Es findet sich immer jemand mit einem offenen Ohr für Dich.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

Verfasst am: 03.11.2017, 16:12
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen und glückwunsch zu 2 Tagen ohne Rauch ;)

Zitiert von:
Nein, nein, am Wissen fehlt es kaum jemanden, es scheitert nur meist an der Umsetzung.


Das kommt mir sehr bekannt vor. Aber mit sturheit kannst auch Du es schaffen. Guck wie weit Du es schon geschafft hast. Da kannst Du stolz drauf sein

Viele schreiben Ideen auf, was sie dann durchführen, wenn der "Hieper" zu groß wird.
Andere haben immer einen verkürzten Strohhalm bei sich, als Zigarettenersatz.
Ich selber habe vor allem Pfefferminzbonbons gelutscht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Sturheit

GGLG Manu

Verfasst am: 03.11.2017, 14:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin