Der 1. Schritt ist getan ... nun heißt es: weiterso!

Verfasst am: 06.11.2017, 10:37
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2579 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe reboot,
Ich schick dir Sonne und ganz viel Durchhaltevermögen!
Liebe Gruesse,
Marita

Verfasst am: 05.11.2017, 18:31
smetterling52
smetterling52
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 1602 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

... liebe reboot, jetzt stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel.

Eben weil es dich mehr schüttelt, solltest du tierisch stolz auf dich sein, sind es bei dir nicht auch schon 4 Tage (eigentlich fast schon 5)???
Na, siehste!
Bei mir war es bei den vergangenen Aufhörversuchen auch ganz furchtbar, aber irgendwas ist dieses mal anders. Der kommt zwar auch bei mir immer wieder heftig vorbei, aber scharfe Bonbons, Nüsse und raus gehen helfen diesmal irgendwie besser. Dafür hab ich ganz üble Nächte mit Albträumen. bin tagsüber ziemlich müde, aber ich hoffe, dass es bald besser wird.

Also schick ich dir jetzt ganz viel und Stärke...und wenn ich dich tatsächlich ein wenig mitreißen kann, ist uns beiden ein bissi geholfen.

Also, weiter machen, denn du machst das megatoll!!!

LG Ulli

Verfasst am: 05.11.2017, 13:59
ivi_04.11.2017
ivi_04.11.2017
Dabei seit: 04. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2390 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Huhu reboot

Verfasst am: 05.11.2017, 10:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Man reboot,

da hast du ja auch schon einiges hinter dir. Um so toller ist dein positiv denkende Ader hier. Nagut dein Umfeld muss so wie bei jedem Rauchausteiger etwas einstecken. Schön, wenn sie dich dabei unterstützen.
Ich habe dann schon mal meine Leute zum Essen eingeladen, einfach so wegen sonstiger zickerei. Auf der Arbeit habe ich Bonbons verteilt um ein Zickenbonus zu bekommen.
Weist du denn schon wie lange die Heilung bei dir dauert? Was kann man da noch machen? Welche Möglichkeiten bestehen?
Ich laufe derzeit auch auf Krücken, wegen einer Knie OP.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Dir wünsche ich Schmerzfreiheit und gute Besserung.

LG Bine

Verfasst am: 05.11.2017, 09:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo reboot,

Ich wünsche dir einen guten Morgen. Du darfst hier nörgeln, mosern, toben, stampfen, auch die Trotzphase des Kleinkindes ist vollkommen in Ordnung. Die Gefühle wollen ja auch in der Rauchfreiheit Verarbeitet werden, früher haben wir diese ja vernebelt, nun kommen sie über die Hintertür nach oben. Ein Knettball/Massageball kann da auch gut helfen. Den einfach in der Hand knetete oder gegen die Wand werfen, aber Vorsicht dort wo Bilder sind. Die Gefühle rauslassen.
Kennst du Entspannungsmethoden? Z.B Progressive Muskelentspannung? Wäre das etwas für dich?
Schön, dass du das Frühstück überstanden hast. Das ist meist die schwerste Situation. Die Zigarette danach. Mir hat da damals geholfen den ganzen Morgendlichen Ablauf anders zu gestallten. Eine andere Reihenfolge in die Abläufe rein bringen und auch einen neuen Frühstücksort.

Mach heute mal in Ruhe und gute Besserung für deinen Kopfschmerzen. Trinke genügend, Wasser, Tee oder Saftschorle.

schönen Sonntag Bine

Verfasst am: 04.11.2017, 17:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe reboot,

Nun sei mal nicht so streng mit dir. Du Leistest gerade großartiges. Dafür lege ich dir mal die Hand auf die Schulter.
Mit den Essgelüsssten ist ganz normal in der Rauchfreiheit.
Zum ersten die Zigarette unterdrückt unterandern das Hungergefühl.
Zum zweiten dein Geschmacksknospen fangen gerade an alles wirklich wahrzunehmen. Das ist ein Grund zur Freude. Leider neigen wir dann auch mehr zum austesten.
Zum dritten wird durch die Zigarette die taktile Wahrnehmung gestillt - wie der Schnuller beim Baby wirkt die Zigarette an den Lippen beruhigend.
Zum vierten verbraucht man beim Rauchen 200 kkal. mehr
Nun kann man dagegen an steuern, indem man Obst und Gemüse isst und sich etwas Bewegung in den Alltag legt.
Wär dies eine Option für dich? Morgens eine Dose frisches Obst und Gemüse geschnibbelt, direkt zum zugreifen. Auch zuckerfreie Bonbons sind unterstützend und viel Wasser trinken, dann ist der Magen schon mal voll.
Zur Bewegung, anstelle der Rolltreppe oder den Aufzug mal die Treppe nutzen. Ich glaube dir fällt da auch noch eine menge zu ein. Ich bin mal gespannt.

LG Bine

Verfasst am: 04.11.2017, 16:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo reboot,

Wir kennen uns noch nicht. Hallo und Willkommen. Ich finde, du machst das super. Rausgehen ist so toll und hilft bei vielem. Egal ob spazieren, walken oder Joggen. Ich bin derzeit leider Ausflugstechnisch etwas gehandikapt. Sonne, frische Luft und auch der Wind ist so toll. Du ich habe glaube ich irgendwo gelesen, dass du heute frustest? Magst du darüber erzählen? Was könnte dich ablenken? Und vor allem was würde dir am meisten Freude und Spas bereiten. Egal was es ist, auch wenn es für dich Unfug wäre, was könnte es sein? Wichtig immer auf dich zu achten, was dir gut tut. In der ersten Zeit der Rauchfreiheit, solltest du dich an erste Stelle setzten, egal ob nun auch mal etwas anderes durcheinander gerät.

Na von deinem Tee nehme ich gerne ein Tässchen.

LG Bine

Verfasst am: 04.11.2017, 13:34
ivi_04.11.2017
ivi_04.11.2017
Dabei seit: 04. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2390 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Reebot,

da möchte ich doch auch mal bei dir vorbei schauen ;-)

du hast schon drei tage geschafft Respekt!!

Gern steige ich in euren Novemberzug mit ein.

liebe Grüße & einen rauchfreien Tag!!
ivi

Verfasst am: 04.11.2017, 13:23
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Reboot,
wir kennen uns noch nicht, aber es ist schön, dass gerade so viele Neue kommen
und nun hast Du auch schon sagenhafte 3 Tage!!

Damit ist das schlimmste vorbei,
immer weiter so

und herzlich willkommen!
LG, Doro

Verfasst am: 04.11.2017, 12:19
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2490 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo reboot,

siehste schon 3 Tage geschafft.

lichen Glückwunsch zu [color=red]3 rauchfreien Tagen[/color].



Eine super Leistung und kämpfe weiter. Jeder Tag ohne Qualm, Dreck und Teer ist gut für Deine Gesundheit.

LG
Matthias