Den ersten Tag hab ich schon hinter mir.

Verfasst am: 07.05.2014, 07:07
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Achim und Nelly, glückwunsch zu Eurem Entschluss und schön, dass Ihr stur und stadhaft geblieben seid. Das Wird schon. Nur weiter so.
GlG MAja

Verfasst am: 07.05.2014, 06:25
achim112
achim112
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen,
habs bis jetzt auch ganz gut überstanden und bin "clean" geblieben.
Nach über 30 Jahren rauchen haben sich wohl bei mir ganz schön Entzugserscheinungen bemerkbar gemach.
Mann war ich platt! Aber heute morgen geht´s eigentümlicher weise.
Bis später.

Verfasst am: 04.05.2014, 20:43
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Nelly,

Ja, 25 Stunden ohne, das ist ein guter Anfang und das einzig Richtige!
Du wirst sehen, die Unterstützung hier wird dir so gut tun und dich durch die schwierigsten Zeiten tragen!
Prima, dass du dich schon so gut "programmiert" hast. Das ist eine hervorragende Voraussetzung und
wenn du dich jetzt noch von "Hoffnung" auf "Gewissheit" programmierst, dann kann doch nix mehr
schief gehen

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

LG Nati

Verfasst am: 04.05.2014, 20:15
achim112
achim112
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Diesesmall soll es klappen.

Aber vielleicht stelle ich mich hier ersteinmal vor.
Achim, 47 Jahre alt,verheiratet (meine Frau raucht nicht), 2 Kids, selbständiger Bäckermeister, und nebenbei Feuerwehrchef unserer Freiwilligen im Dorf,
meine Raucherkarriere began mit etwa 16, also etwa 31 Jahre habe ich mit dem Stengel rum, erst [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt], dann die guten [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] in der XL Packung. So 25 Stk. sind es wohl am Tag gewesen.
Mehrere Versuche hab ich schon durch, aber ich glasube das kennt wohl jeder, immer nur so halbherzig, nach dem Motto, mal sehen vielleicht klappt es ja. Na,ja und mein Vater hat ja auch mal gerraucht und komentiert die Geschichte immer "Aufhören ist eine Charakterfrage", na ja doch ganz unrecht hat er zumindest was den Willen angeht damit nicht.

Bei uns zu Hause wird nicht geraucht, also lauern die Fallstrike eher auf Arbeit und in der Freizeit.
Was mir auffällt, Durst hab ich wie Harro, schwitzen tue ich auch, und der Kaffee schmeckt wie "Marktfrau unterm Ärm" weßhalb ich den Kaffeekonsum auch gleich mal mit abgstellt habe, am besten schmeckt mir im Moment Wasser, schödes Mineralwasser. Komisch, nicht wahr.

Diesmal haut das hin.
Gruß an alle Achim

Verfasst am: 04.05.2014, 20:04
achim112
achim112
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge