dayle 2015.0

Verfasst am: 28.01.2015, 00:47
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Dayle,

vielen Dank für Deinen Post und meinen
[color=blue]Glückwunsch zu 4 Wochen "clean"!

Z U G A B E ! ! !
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.01.2015, 19:40
dayle
dayle
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

so wie versprochen meld ich mich mal wieder ;) und ja ich bin immer noch clean und so langsam richtig stolz auf mich, weil von ein oder zwei augeblicken mal abgesehen, ich die glimmstengel nicht vermisse.

Verfasst am: 14.01.2015, 19:53
dayle
dayle
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

vielen vielen dank für die lieben glückwünsche
ich muss sagen, wenn ich hier im forum mal so stöbere, gehöre ich wohl eher zu den fällen die nicht so sehr mit körperlichen entzug sondern eher mit dem kopfentzug zu kämpfen haben. und auch auf diesem gebiet hilft mir im moment noch der gedanke "denk an deinen körper"
so oder so möchte ich mich für die vielen tips die ich hier im forum bekomme bedanken danke danke danke

Verfasst am: 14.01.2015, 08:00
Honigpferd
Honigpferd
Dabei seit: 07. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Guten Morgen Dayle,

natürlich auch von mir ganz liebe Glückwünsche zu 14 rauchfreien Tagen!!! Und vergiss nicht, Dich heute erst Recht und ganz bewusst zu belohnen. Unternehm was Schönes, kauf Dir eine Kleinigkeit, trinke ein für Dich ganz besonderes/ schmackhaftes Getränk, geh schick (aber zumindest lecker) essen, etc. Und vor allem: Mach es bewusst. Hol Dir immer wieder den Gedanken hervor, dass Du diesen Moment jetzt absichtlich "eingerichtet" hast, weil Du seit 14 Tagen ohne Zigaretten auskommst. Vielleicht bringt es Dir bei solchen "Belohnungen" im ersten Moment nichts und es kommt Dir vielleicht auch etwas komisch vor - aber hier geht es in erster Linie um die Umstrukturierung in Deinem Gehirn, was im Laufe der Zeit die für Wohlbefinden und Glückseligkeit zuständigen Botenstoffe (beispielhaft sei hier das Dopamin, aber auch das Serotonin genannt) im Sinne einer Belohnung nur noch in Kombination mit Zigaretten freigesetzt hat. [Die ist ganz vereinfacht dargestellt und bezieht sich auf starke, langjährige Raucher.]

Ich kennem ich da ein wenig aus - aber man muss ja auch Vorteile daraus ziehen können, wenn man Psychiater und Psychotherapeut ist...

Grüße und Dir einen positiven Tag

Verfasst am: 14.01.2015, 07:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Auch von mir ein fröhliches "Guten Morgen, Dayle!"



Auf in einen tollen Tag, Du kannst stolz auf dich sein!
14 Tage rauch-frei!


Heute hast Du die schwierigen ersten zwei Wochen, in die der gesamte körperliche Entzug fällt, hinter Dir! Du wirst sehen, es wird immer leichter werden, von Tag zu Tag geht´s weiter aufwärts. Und wenn Dich der positive Stress, dem Du momentan ausgesetzt bist, obendrein auch noch ablenkt, um so besser! Eustress (positiver Stress) kann richtig motivieren, wenn man´s nicht übertreibt, auf Disstress (negativen Stress) können wir wohl alle verzichten.

Prima, wie Du dieses "Projekt" angehst, mach bitte weiter so wie bisher - solltest Du doch einmal eine kleine Unterstützung brauchen, melde Dich bitte. Ansonsten lass bitte hin und wieder einmal ein Lebenszeichen in diesem Forum zurück, ich würde mich sehr freuen...

Ich wünsche Dir einen rundherum schönen Tag, Du hast ihn Dir verdient!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14.01.2015, 06:27
dayle
dayle
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

guten morgen liebe brigitte ,
bin noch da und auch noch dabei nur zur zeit leider ziemlich beschäftigt, was meiner zigarettenabstinenz auf jeden fall zu gute kommt.

Verfasst am: 14.01.2015, 00:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Dayle,

Honigpferds Idee, Deinen angesichts fehlender Zigaretten gut ausgetüftelten Bewegungsablauf als "Erleichterungskreislauf" zu bezeichnen, finde ich sehr gut - positive Gedanken motivieren noch besser, mich jedenfalls. Und es ist doch wirklich eine Erleichterung, wenn Dir beim Laufen auffällt, dass Du diese blöden Giftstäbchen, die Dir nur das Atmen erschweren würden, überhaupt nicht brauchst...

Aber ich habe jetzt seit zwei Tagen nichts mehr von Dir gehört - wie geht es Dir? Schreib´ doch bitte mal wieder einen klitzekleinen Post.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 12.01.2015, 08:20
Honigpferd
Honigpferd
Dabei seit: 07. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Guten Morgen Dayle,

erst einmal toll, dass Du diese Entscheidung, rauchfrei leben zu wollen, getroffen hast.
Aber ich verstehe nicht ganz, wieso Du das Szenario, welches Du darlegst, als "Teufels"kreis bezeichnest - ich würde mir eher ein positives Wort aussuchen, denn es ist doch etwas Positives, wenn Du vom Rauchen abgehalten wirst. Nenn es doch einfach "Erleichterungskreislauf" - was meinst Du?

Wünsche allen hier einen positiven Start in die neue Woche.

Verfasst am: 12.01.2015, 06:29
dayle
dayle
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

:O du bist doch nicht doof :O nur weil du meinen wirren gedanken nicht folgen kannst.
also mit teufelskreis meinte ich die crux, dass ich wenn mir langweilig ist und ich keine möglichkeit habe sport zum ablenken zu treiben, ich gerne eine rauchen würde. da ich aber absolut nichts zum rauchen in der unmittelbaren nähe habe, müsste ich mich auf mein fahrrad schwingen oder meine laufschuhe anziehen um mich auf den weg zu dem nächsten nicotindealer meiner wahl machen. das führt dazu, dass ich mich bewege, die langeweile vergeht und ich dann auch nicht mehr lust zum rauchen habe ;) also wie gesagt ein "teufelskreis" der es verhindert dass ich zum glimmstengel greife

Verfasst am: 11.01.2015, 22:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Danke, Dayle, für die tollen Neuigkeiten, es ist klasse, dass Du unverändert an Bord bleibst!

Sorry, jetzt bitte noch einmal für ganz Doofe: Wieso ist das Nichtrauchen ein Teufelskreis? Bist Du so lieb, mir dazu ein paar Zusatzinformationen zu liefern? Ich hab´s immer als schönen Kreislauf empfunden, regelmäßig in den Popo zu treten (hilft auch gegen eigene Langeweile... ). Und ich find´s heute noch klasse, dass es mir zur zweiten Gewohnheit geworden ist, sonst hätte es wohl gekrieselt. "Evil never sleeps!" ist einfach ein Grundsatz, an den wir uns gewöhnen müssen - Schmachtattacken können immer wieder lauern, nach einer Woche, einem Monat, einem Jahr, zehn Jahren... (und von Tag zu Tag weniger bedrohlich).

Du wirst es schaffen!

Liebe Grüße, Brigitte