DAs zweite Mal

Verfasst am: 02.11.2017, 17:18
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Toll gemacht soweit - und da ist er, der erste Schnappszahlentag

Ich hoffe, es läuft? Cool, dass dich der nicht so nervt nach 10 Tagen - aber krieg keinen Schreck wenn er auf einmal wieder vor dir herumhüpft oder dich am Schlawittchen packt, so ein kleiner Nikoteufel ist manchmal ganz tückisch.

Wie wäre es mit einem Abwehrkonzept für alle Fälle?

Lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 26.10.2017, 11:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hallo Shunkan,

herzlich Willkommen und Glückwunsch, dass du es wieder angepackt hast.

Stimmt, man ist niemals "safe" - wie Uli schon sagte - "nie wieder" ist das Geheimrezept, auch keine Zigarre oder irgendetwas in der Richtung.

Du hast schon viele tolle Tipps bekommen, wie geht es dir denn? Heute ist Tag 4, da ist bei mir neben dem Entzug auch die Euphorie recht groß gewesen.

Auch ich komme aus einem Megastress-Job - nach dem Rauchstopp hat sich da viel zum Guten geändert. Ich habe festgestellt, dass man sich so einiges an Stress und Ärger "wegraucht" - naja, man meint es ist weg - es kommt viel von einem selber wieder, sobald man mit dem Mist aufhört - dir ging es ja auch schon einmal so

Bei den Rauchpausen war ich auch ganz oft noch dabei - hab versucht, mich nicht anrauchen zu lassen (war draußen übrigens) - und hatte immer meine Wasserflasche dabei. Mir hätte das sonst gefehlt, der Austausch und die Quatscherei und die kurzen Pausen. Aber da ist jeder anders .... Hat eine kleine Weile gedauert übrigens, bis die Rauchkollegen gemerkt haben, dass ich da nur mit einer Flasche Wasser stehe und gar nicht mitrauche

Um mich selbst nicht unter Druck zu setzen habe ich jedem erzählt, ich mache mal eine Rauchpause - dass die für immer war, habe ich einfach weggelassen, manche Raucher reagieren da etwas komisch drauf - bzw. hatte ich das Gefühl, dass man nur darauf wartet, dass ich es doch nicht schaffe.

Wurde mir dann auch in gewisser Weise bestätigt - zugetraut hat es mir keiner - und hier stehe ich mit bald 600 Tagen Rauchfreiheit und bin super happy.

Und - gerade weil ich schon einmal, genau wie du, den Fehler gemacht habe, die Sucht zu unterschätzen und dies das zweite Mal ist, weiß ich genau, was ich nicht verpasse und kann mich über mein rauchfreies Leben freuen.

Dir geht es bestimmt auch bald wieder so - halte durch, die Anfangszeit ist intensiv, aber sie geht vorbei, und du weißt ja, das es sich lohnt

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 24.10.2017, 18:13
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Shukan,
gestatten Hagen, herzlich Willkommen in der Runde. Über ein paar Pfunde mehr, würde ich mir am Anfang keinen Stress machen. "Erst rauchfrei, dann bauchfrei." ist hier so ein geflügelter Spruch.
Du bist ja ein alter Hase was das Aufhören angeht, trotzdem den Rat: Denke in kleinen Schritten:
Heute rauche ich nicht, morgen mal sehen, aber heute nicht!!!
Ansonsten ist hier so, wie Hans schon sagte: Irgendwer ist immer da, der sich alles, auch die ganz große Jammerei, anhört.
Also bleib stur und stark
Hagen

Verfasst am: 24.10.2017, 17:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin