Das war's dann

Verfasst am: 03.11.2016, 20:39
cankaya
cankaya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Lieber Wolfgang, liebe Sandy, liebe Mino,

herzlichen Dank für die Glückwünsche! Das motiviert mich sehr beim Durchhalten!

Hab ja schon von meinem neuen Bewegungsdrang erzählt. Gestern hatte ich mir ein Paar Laufschuhe gekauft, und heute bin ich das erste Mal gelaufen. Mein erstes Ziel ist es, 5km durchlaufen zu können. Mal gucken, wie lange das dauert. Ich habe mit Joggen noch so gar keine Erfahrung und taste mich da erstmal ran.

Ich habe mal gerechnet: wenn man wie ich so 15 Zigaretten am Tag geraucht hat, eine jeweils 7 min, dann spart man am Tag 105 min also 1 Stunde und 45 min.

Wenn man eine Stunde von dieser gesparten Zeit mit Sport verbringt, hat man doch einen guten Tausch gemacht!

LG
Cankaya

Verfasst am: 03.11.2016, 09:50
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hi Cankaya,

du klingst herrlich positiv, so möchte ich es auch machen mit diesem Rauchstopp!
Gelassen, frei und gespannt, was sich alles positiv verändert... !

Vor ein paar Tagen noch hast du andere um ihren Zählerstand beneidet - jetzt stehst du schon bei wundervollen 11 Tagen!

Wünsche dir weiterhin alles Gute für dein neues, rauchfreies Leben!

Verfasst am: 02.11.2016, 22:20
cankaya
cankaya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Danke Euch zweien
Werde in Zukunft Weine immer dekantieren!

LG

Cankaya

Verfasst am: 02.11.2016, 21:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2016, 21:51
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Cankaya,
das liest sich total gut was Du schreibst!
Ja, der Bewegungsdrang der ist total normal. Plötzlich schlägt Dein Körper Purzelbäume. Schon verrückt welche Energie er freisetzt, wenn man ihm keine Droge mehr gibt, oder? Rotwein, hm., für meinen Geschmack dem Bier vorzuziehen,.... mach Dir einen Guten auf und lass ihn ein bisschen länger offen stehen als sonst, Du bist halt empfindsamer und hast mehr Geschmack als früher!
Übrigens, eine großartige Idee auf Einzelheiten zu achten :-)

Wünsch Dir eine gute Nacht!
Tanja

Verfasst am: 02.11.2016, 21:30
cankaya
cankaya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo an alle!

Mal wieder ein Statusbericht, ist ja wirklich interessant, jeden Tag entdeckt man was neues.

Heute ist der 11. Tag. Ich habe mal drauf geachtet, wann ich noch an den Glimmstengel denke. Das ist nur noch der Fall, wenn ich irgendwo warten muss, also z.B. auf jemanden, der mich abholen kommt, oder auf die Bahn etc. Das muss ich noch entkoppeln.

Viele hier berichten ja über einen Husten bzw. ein Abhusten nach dem Rauchstopp. Habe ich gar nicht. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Ansonsten Bewegungsdrang: muss dazu sagen: ich habe immer drauf geachtet, mich ein bisschen zu bewegen, aber nicht, weil ich dazu Lust hatte, sondern weil das vernünftig war. Jetzt war ich los und habe mir Laufschuhe gekauft. Weil ich Lust habe zu laufen. Schon verrückt.

Ach und noch was: habe gestern zum ersten Mal nach dem Rauchstopp ein Bier getrunken. Hat mir nicht mehr geschmeckt. Naja, auf Bier kann ich verzichten, aber auf einen guten Rotwein? Das wäre ja ungemütlich, wenn mir der auch nicht mehr schmeckt.

LG
Cankaya

Verfasst am: 31.10.2016, 21:25
cankaya
cankaya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo liebe Foris,

heute gab es ein paar Situationen, da musste ich schon noch an die Zigarette denken. Aber es fällt mir immer leichter, einfach zu sagen: nee, das war mal...kommt nicht in Frage. Und dann rauche ich eben keine.

Schlaf ist weiterhin schlecht.... Naja, gibt schlimmeres.

Mit dem Essen geht's jetzt besser. An den ersten beiden Abenden habe ich schon viele Kekse und Süßkram gegessen. Jetzt brauche ich das gar nicht mehr, dafür habe ich morgens nach dem Aufstehen einen unglaublichen Appetit auf Obst.

Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung!

Verfasst am: 31.10.2016, 17:59
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo

und Gratulation zu deiner ersten Woche + 1 Tag ja ich muss sagen ich bin auch nicht so wirklich gereizt sondern eher besser gelaunt, aber denke bei mir liegt es daran das ich jetzt die letzten Wochen und Monate nicht so eine schöne Zeit hab, deswegen wenn ich Nachts jetzt auch mal nicht so gut schlafe, schlafe ich immer noch besser wie vorher, von daher denke ich habe ich mich für den richtigen Zeitpunkt entschieden

wünsche dir ein schönes Halloween

lg
Cerise75

Verfasst am: 30.10.2016, 19:40
cankaya
cankaya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Danke Euch für Glückwünsche und Beiträge! Ich bin wirklich froh, mich hier mit Euch austauschen zu können.

Das einzige, was noch nicht so gut geht, ist Schlafen, aber vielleicht brauche ich jetzt einfach weniger Schlaf. Ich fühle mich tagsüber auch nicht schlapp oder müde. Ich warte mal ab.

Ich merke übrigens zu meinem Erstaunen, dass ich viel besser gelaunt bin als sonst. Gar nicht gereizt oder so, eher im Gegenteil.

Jedem, der noch überlegt, ob er einen Stoppversuch startet, kann ich nur sagen: man kann nur gewinnen!

LG
Cankaya

Verfasst am: 30.10.2016, 18:07
Nunia
Nunia
Dabei seit: 23. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo cankaya,
von mir herlichen Glückwunsch!! Dazu, dass du dich für die frische Luft, die vielen Düfte und die Freiheit entschieden hast und gegen den Rauch :-)

Ich wünsche dir noch weiterhin ganz tolle Erfahrungen!

LG
Nina