Das Nikotinmonster in mir bekämpfen - Rauch frei sein

Verfasst am: 29.09.2018, 12:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Motte,

tut mir leid, dass ich so lange nicht im Forum war. Wie geht es dir denn? Was macht deine 25 tägige Abstinenz? So sagt es jedenfalls der Zähler. Und wie findest du dich jetzt im Forum zurecht? Es hat ja so seine Tücken, aber es kann auch so hilfreich sein beim Dranbleiben.

Bin gespannt auf deine Antwort

Herzlichen Gruß und schönes Wochenende
Andrea

Verfasst am: 05.09.2018, 19:01
motte389
motte389
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2061 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Liebe Motte,

du hast PN von mir. dein Avatar ist köstlich. was steht denn unter dem Katzenkopf?


[/quote]

Hallo Andrea,
Guten Morgen, heute Bitte nur fröhliche Gesichter.
Dachte die Schrift wäre gut lesbar.
Lieben Gruß von mir
Motte

Verfasst am: 05.09.2018, 12:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Motte,

du hast PN von mir. dein Avatar ist köstlich. was steht denn unter dem Katzenkopf?

Verfasst am: 04.09.2018, 23:05
motte389
motte389
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2061 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="Ina"]
Hallo Motte und ein liebes Hallo von mir.
ich habe mir gedacht, ich fange heute an, was nützt es, wenn ich es mit tausend Gründen vor mir her schiebe, es gibt immer einen Grund und eben auch einen Grund, aufzuhören :-) ich verstehe dich, gerade wenn man abends allein da sitzt, mir geht es auch so, dennoch, es muss möglich sein....ich wünsche dir, den richtigen zeitpunkt und viel Kraft und Erfolgserlebnisse
liebe grüße schickt dir Ina
[/quote]

Hallo Ina,heute war mein erster Rauch freier Tag. Ich kann's nicht fassen. Habe zu tun mich hier im Forum zurecht zu finden ist ganz schön kompliziert für mich. Startschwierigkeiten
Danke für die netten Worte.
Liebe Grüße vom mir Motte

Verfasst am: 04.09.2018, 12:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Motte,

heute ist ja dein Starttag! Wahrscheinlich wirst du eines Tages von dir selbst denken: das war eine der wichtigsten und besten Entschlüsse, die ich je gefasst habe: Ich lebe rauchfrei. Heute. Ich zünde eine einzige Zigarette nicht an: die Erste.

Wie geht es dir denn? Erfahrungen mit Globuli habe ich leider keine, doch "Wer heilt, hat Recht". Welche deiner Vorbereitungen helfen dir jetzt? In welcher Situation ist es besonders schwer für dich?

Und magst deinen Zähler einstellen? Auf deinen blau hinterlegten Avatar klicken und dein Ausstiegsdatum eintragen. Das kann dich sehr motivieren und bei der Stange halten, wenn du den Zähler wachsen siehst. Und wir können dir zu deinen runden Jubiläen gratulieren.

Welche Belohnung hast du dir für heute vorgenommen? Du verdienst es!

Bin gespannt, wie es dir geht! erzähl doch mal!

Und hast du dich mit Ina zusammen getan? Mit einem Rauchfrei-Zwilling geht es meist sehr viel besser, diese gewaltige Verhaltensumstellung durchzuziehen.

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

p.s. zwei wunderschöne Herrschaften wohnen gemeinsam mit dir. Die freuen sich doch bestimmt auch, wenn du nicht mehr stinkst? Ähem, also nach Rauch riechst

Verfasst am: 01.09.2018, 20:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Motto, ich muss dir hier antworten, da meine PN-Antwort nicht verschickt wird (also manchmal ärgert mich auch dieser Kampf mit den technischen Mängeln:bang:

Liebe Motte,

mein erster Gedanke, als ich deine PN und deinen Post gelesen habe: Ruhig, Brauner. wie sprichst du denn beruhigend mit deinen Katzen? So kannst du auch mit dir reden! Also ich mache das mit mir!

Es ist sehr verständlich, dass du aufgeregt bist. Würdest du sagen, dass du auch ein bisschen Angst verspürst? Und wenn ja, wovor genau hast du Angst?

Wie kannst du denn das Chaos im Kopf ordnen? Ich mache das bei mir mit Stift und Papier. Kennst du die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei." Von der bzga? Du kannst sie dir als pdf Datei herunterladen. Darin wird z.B. beschrieben, wie du deinen Rauchmustern auf die Schliche kommst: Mach ein paar Spalten auf ein Papier, und trage darin ein jede Zigarette, die du rauchst. Dazu die Situation, die Umstände, die Gefühle, das eigentlich dahinter liegende (berechtigte) Bedürfnis (nach Pause, nach Ruhe, nach Genuss...).

Die Bildchen fügst du ein, in dem du auf sie klickst. Und bist du denn eingeloggt gewesen, als du deine täglichen Mails nicht gefunden hast?

Motte, zusammen mit deiner Motivation, dem Forum, den Tipps unter dem grünen und dem Blauen Reiter und der Gemeinschaft packen wir das.

Wie geht es dir Heute? Und lebst du alleine? Weil du geschrieben hast, alleine sein ist schlimm für dich. Wie kannst du dir denn nährende Begegnungen aktiv verschaffen?

Hab ein schönes Wochenende, bis Dienstag ist es ja noch Zeit.

Herzlichen ruhigen Gruß
Andrea

=Guten Morgen,
=deine Nachricht gab mir zu denken. Es dreht sich alles um meinen Rauchstopp. Alles ist durcheinander im Kopf . Finde nicht die Tagestipps. Smylies kann ich nicht einfügen. Besorge mir aus der Apotheke Globulis gegen Entzugserscheinungen. Vor einigen Jahren zwei Tage durchgehalten nicht geraucht . Habe die Ärzte nie für voll genommen und jetzt die Diagnose. Jammern hilft entweder oder es gibt jetzt für mich nur noch Schwarz Oder weiß . Werde heute den Tag draußen mit einen ehemaligen Kollegen ( Ex Nichtraucher verbringen).
=Wünsche dir und deinen Stubentiger ein schönes Wochenende
=Lieben Gruß Motte

Verfasst am: 01.09.2018, 09:30
Ina
Ina
Dabei seit: 27. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2064 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Motte und ein liebes Hallo von mir.
ich habe mir gedacht, ich fange heute an, was nützt es, wenn ich es mit tausend Gründen vor mir her schiebe, es gibt immer einen Grund und eben auch einen Grund, aufzuhören :-) ich verstehe dich, gerade wenn man abends allein da sitzt, mir geht es auch so, dennoch, es muss möglich sein....ich wünsche dir, den richtigen zeitpunkt und viel Kraft und Erfolgserlebnisse
liebe grüße schickt dir Ina

Verfasst am: 01.09.2018, 09:23
motte389
motte389
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2061 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen,
Da bin ich wieder,
Werde heute mir Globulis aus der Apotheke holen ,die sollen die Entzugserscheinungen
etwas mildern.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Globulis ??????
Bin voll in der Vorbereitung.
Gemischte Gefühle .
Bin Ich so stark für das Nikotinmonster ??
Die Gesundheit kreiselt im Kopf.
Das schlimme ist für mich alleine zu sein.
Kevin allein zu Haus
Lieben Gruß an alle Motte

Verfasst am: 31.08.2018, 10:51
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Motte,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Du wirst hier auf jeden Fall Anschluss finden und auch jede Menge Unterstützung
erhalten. Also ....blick ruhig positiv nach vorne, denn in so einer Gemeinschaft kann man
viel erreichen.
Ich habe 35 Jahre geraucht und bin immer noch ganz optimistisch, dass ich dieses Mal
den Absprung für immer schaffe
Ich drücke dir für Dienstag ganz feste die Daumen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen,
schreib hier alles runter was dir auf der Seele liegt, das hilft ungemein.

Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 31.08.2018, 09:40
motte389
motte389
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2061 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen,
erstmal danke an alle für die hilfreichen Worte habe direkt PIPI in den Augen.
Rauchstopp geplant ist der 4.9.18 Dienstag.
Ja zwei Katzen im Jahr 2009 aus dem Tierheim gerettet.
Motte
Wie kriege ich nur die smylies aufs Blatt???