Das Nikotinmonster

Verfasst am: 03.04.2019, 16:56
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Na, ich bin ja ein Künstler! Erst jetzt erkenne ich, dass das ja DEIN WOHNZIMMER ist.
Bitte entschuldige, Desi!

Welches sind denn deine Motive, rauchfrei leben zu wollen?
Mir ist es erst möglich geworden aufzuhören mit dem Rauchen, als ich mich zur Teilnahme an einem Nichtraucherseminar angemeldet hatte. Ich hatte die völlig falsche Vorstellung davon, was dort mit mir "gemacht" würde. Etwa 3/4 der 4 Wochen wurden dafür verwandt, uns auf den Tag X, den ersten, rauchfreien Tag vorzubereiten. Ja es gibt sie, die Mittel und Wege, mit deren Hilfe sich der Suchtteufel überlisten lässt.

Wer gerade aufgehört hat, oder plant, vom Rauchen Abschied nehmen zu wollen, ist hier auf rauchfrei-info gut aufgehoben. Hier stehen dir Menschen, die diesen Weg bereits gegangen sind, zur Seite, als Gesprächspartner, als Zuhörer, als Mensch und eben auch als Ex-Raucher.

Was für ein Raucher-"Typ" bist du? Stressabbau, Entspannung? Belohnung? Genuß? Oder alles querbeet? Damit du das besser bewerten kannst, macht der Fagerstrøm-Test durchaus Sinn. Diesen Test findest du auf der Startseite unter dem grünen Reiter AUFHÖREN.

Erstmal soweit, Desi. Es wäre schön, wenn du dich (trotz meines Fehlstarts) meldest.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 03.04.2019, 15:24
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo liebe Desi,

ein herzliches Willkommen, hier in unserer NichtMehrRaucher Community. Hier tauschen wir uns aus, machen Mut und unterstützen und begleiten alle die, die den Wunsch haben, dem "Nikotin - Monster" ein Bein zu stellen.
Damit du besser zu finden bist, empfehle ich dir die Einrichtung eines eigenen Themas. Wie das geht?

Unter Community steht rechts in den orangefarbenen Feldern ganz oben Forum - wenn Du das angeklickt hast, siehst Du die verschiedenen Themenbereiche - du suchst den für Dich passenden raus (z. B. ICH BEREITE MICH VOR), klickst darauf und scollst ganz nach unten. Da steht "Neues Thema" - jetzt mußt Du dir nur noch einen passenden Titel ausdenken, der Anleitung folgen und einen ersten Beitrag verfassen - abspeichern - fertig ist Dein "Wohnzimmer"

Auf bald, lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 03.04.2019, 14:08
Desi2802
Desi2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen. Ich bin 40 Jahre alt und versuche zum wiederholten Mal dem blauen Dunst abzuschwören.
Problem: das Nikotinmonster. Es hat Hunger und ist eine Diva. Mit [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] will es sich nicht zufrieden geben