Das Nikotinmonster

Verfasst am: 16.08.2018, 08:32
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2396 Tagen

Hy Bine

Das mit dem Rückzug/Rücksicht wird kein Problem sein.
Bei uns durfte zum Schluss auch nur noch auf dem Balkon geraucht werden und bei meinen Schwiegereltern darf auch nur auf dem Balkon geraucht werden.

Momentan Kämpfe ich mit mir selbst. Ich schwanke zwischen Frustration und Aggression. Die meiste Zeit könnte ich jedoch heulen und weiß nicht warum außerdem habe ich so heiß und kalt Attacken ähnlich wie bei einer Grippe.

Es ist gerade echt schwierig.

Die Tipps lese ich jeden Tag beim guten Morgen Kaffee. Auch Nachrichten von euch helfen mir mich zu fokussieren auf das was ich will (das Sucht Monster will mich nämlich immer wieder manipulieren)

Ich wünsche mir das ich so erfolgreich und stark bleibe wie du/ihr es seid.

Das Ziel ist die Freiheit

Verfasst am: 15.08.2018, 19:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4281 Tagen

Hallo Naus,

Super, dass du gestartet bist. Auf in ein Neues Leben.
Hast du mit deinem Schwiegervater schon gesprochen? Vielleicht hilft es, wenn du ihn ein Raucher Platz außerhalb anbietest. Die meisten nehmen ja doch Rücksicht und ziehen sich zum Rauche zurück.

Kaugummis sind vollkommen OK, wenn sie dir helfen nehme sie ruhig. Ich selber habe mit Unterstützung von Nikotin Pflaster das Rauchen an den Nagelgehängt. Alles was Hilft ist erlaubt, nur Rauchfrei bleiben.

Was könnt dich am We schützen? Hast du eine Ausweichplan? Kennst du schon die 4 A´s?
schau mal hier ist der Link.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Auch findest du noch weitere hilfreiche Tipps oben unter dem grünen Reiter "Aufhören"

LG Bine

Verfasst am: 15.08.2018, 16:07
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in

Hy Pearle

Danke für das vorbei schauen mit Kaffee und Kuchen

Ich will meine Schwiegereltern beeindrucken... das ist der Plan.

Verfasst am: 15.08.2018, 12:11
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in

Hy Andthi

Ich weiß garnicht ob er das schon weiß aber meine Schwiegermutter hat den Ausstieg aus der Raucherhölle schon lange geschafft und wird uns bestimmt unterstützen.

Mein Schwiegervater wird es bestimmt auch gut finden, es ist nur so das es das erste zusammen sein mit einem Raucher ist seit dem Ausstieg und dann auch noch gleich 3 Tage durchgehend.

Ich hoffe das mein Wille stärker ist als das Monster.

Danke das ihr für mich da seit.

Verfasst am: 15.08.2018, 09:50
Andthi2306
Andthi2306
Rauchfrei seit: 2413 Tagen

Hi SuperNaus,

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Tagen

Ich habe schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass ich viel fitter bin und das walken oder Rad fahren fällt mir viel leichter.

Also bleib dran, es lohnt sich.

Du bist am Wochenende bestimmt auch stark, das hast du bis jetzt doch auch schon bewiesen, indem du ohne diese stinkenden Zigaretten ausgekommen bist.
Weiß dein Schwiegervater, dass du nicht mehr rauchst?
Eigentlich sollte er dich darin bestärken und dich beglückwünschen, dass du diesen Entschluss gefasst hast.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen fürs Wochenende.

Liebe Grüße und einen schönen, rauchfreien Tag wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 15.08.2018, 09:35
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in

Hy Bine

Den Zähler hatte ich tatsächlich nur vergessen.
Es läuft okay.
Leider benutze ich Nikotin Kaugummis, ansonsten wäre ich unerträglich auch für mich.
Ich habe oft Stimmungsschwankungen und heiß/kalt Attacken.

Das Zigarettenmuseum müsste ich entsorgen, ich wollte tatsächlich Resterauchen.... ekelig.

Ich mache täglich etwas Sport, hauptsächlich joggen.
Führt vor ca. 1,5 Jahren bin ich in ohne Probleme 12 km gelaufen.
Jetzt muss ich erstmal wieder rein kommen.
Ich habe am 10.8. wieder angefangen, absichtlich vor den ersten rauchfreies Tag.

Eigentlich wollten wir auch wieder öfter schwimmen aber das Schwimmbad wird renoviert.
Mit Glück ist es nächste Woche wieder geöffnet.

Mich besorgt etwas das Wochenende.
Meine Schwiegereltern kommen und der Schwiegervater raucht, ich habe Angst nicht stark genug zu sein.

Lieben Gruß

Verfasst am: 15.08.2018, 07:02

Hallo Naus,

Ich sehe, dein Zähler ist noch nicht aktiviert.
Auch wenn dein Start nicht wie gewünscht gelaufen ist, was ich jetzt einmal vermute. Ist es kein Grund den Kopf hängen zu lassen.
Vieleicht hast du aber auch nur vergessen deinen Zähler an zu stellen, dann kannst du das ja einfach machen.
Magst du ins erzählen, wie es dir geht? Ich würde mich freuen, von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 13.08.2018, 17:03

Hey Naus,

Ich gratuliere dir zum erfolgreichen Start.
Ein wenig Gefühls Chaos gehört leider dazu. Nimm dir Zeit für alles. Schau auf das, was dir gerade gut tut. Mir hat dabei walken gut geholfen. Anfangs bin ich immer 1 Stunde raus, durch den Wald. Das hat die Gedanken und Gefühle etwas sortiert.
Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spass.

LG Bine

Verfasst am: 13.08.2018, 16:29
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in
Verfasst am: 13.08.2018, 15:53
SuperNaus
SuperNaus
Themenersteller/in

Hallo Bine

Heute ist der Start, bisher läuft es ganz okay.
Ich bin zuversichtlich das es diesmal klappt, bin aber trotzdem irgendwie unsicher.
Etwas gefühlschaos herrscht in mir.
Heute Abend geht es noch ins Kino.

LG