Das Monster in mir

Verfasst am: 13.03.2014, 16:16
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Meikel,

ich möchte dir auch einen lieben und sonnigen Gruß hinterlassen.

Ich bin noch ganz durcheinander vom Lesen deiner Zeilen, aber auch positiv ergriffen. Du hast etwas ganz besonderes, wonach so viele Menschen suchen (manchmal ein ganzes Leben lang) einen Menschen an deiner Seite der dich liebt und von dir geliebt wird.

Werd bald wieder der alte Meikel und toll, dass du so positiv bist!

Liebe Grüße (auch an deine Frau),

Delia

Verfasst am: 13.03.2014, 07:12
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Guten Morgen, Meikel, Dir einen sonnigen Gruß zurück, ich sehe gerade den beeindruckenden Sonnenaufgang. Ich wünsche Dir einen guten Tag, mit positiven Arztberichten, leckerem Essen und vielleicht einem Kilo mehr auf der Waage!

Verfasst am: 13.03.2014, 03:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Guten Morgen zusammen, Hallo ssilvia, julia2 und chrismowgli,

was es bedeutet, sich in einem Universitätsklinikum behandeln zu lassen, werde ich im Laufe dieses Tages in diesem thread beschreiben. Macht Euch darauf gefasst...

Habt Sonne, am Himmel & im Herzen!

Meikel

Verfasst am: 11.03.2014, 21:51
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Meikel,

Dein Lebensmut, Lebenswille, deine Berichte, die trotz der Dramatik stärken und andere Mut geben. Du bist ein so positiver, starker Mensch mit so viel Frohsinn. Ich wünsche dir, dass es Schritt für Schritt und Tag für Tag Bergauf geht.

Wünsche dir eine gute und erholsamere Nacht und für morgen einen sonnigen Tag.

GLG Julia

Verfasst am: 11.03.2014, 08:14
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo, Meikel, ich wünsche Dir, dass die Therapie anschlägt!! Liebe Grüße, Christiane

Verfasst am: 11.03.2014, 08:09
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo ssilvia,

das ist total lieb, dass du fragst. "Gut schlafen" und "Krankenhaus"... diese beiden Begriffe sind nun einmal nicht kompatibel.

Und die Weißkittel? Sind kluge Menschen unter ihnen: Sämtliche Medikamente und Therapien wurden auf MEINEN WEG umgestellt. Nein, ich bin nicht im Fieberwahn. Das hat sich gestern tatsächlich genau so zugetragen.

Ich bin überglücklich und starte jetzt mit Leckerfrühstück (ohne Rollwurst) in meinen Tag.

Dir auch einen schönen sunny day.

Meikel

Verfasst am: 10.03.2014, 19:07
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

meikel bin wort/ sprachlos nur so viel

semper fi bleib dir : "für immer treu"

lg daufi

Verfasst am: 10.03.2014, 18:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey asi,

dann hatte das Schreiben dessen noch einen positiven Nebeneffekt:

Stockender Atem hindert am rauchen

Dass ich so in "die Tiefe gehen" Würde hätte ich nicht für möglich gehalten. Der Beitrag ist aus der Feder geflossen, denken ausgeschlossen.
Liegt ganz stark an dieser Lebenssituation, die mich in die Introspektive zwingt.

Alles wird gut. Alles ist gut.

Love
Meikel

Verfasst am: 10.03.2014, 18:20
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Auch mir stockte beim Lesen teilweise der Atem; Respekt lieber Meikel wie du so positiv das Leben liebend deinen Weg beschreitest! Ich würde jetzt gerne einiges zum Ausdruck bringen, aber es fehlen mir gerade jetzt einfach die Worte...

Verfasst am: 10.03.2014, 08:14
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Guten Morgen, Meikel, wenn man Deine Geschichte liest, besonders den letzten Eintrag, stockt einem zunächst einmal der Atem. Die Grenzerfahrungen Deines Lebens sind schon heftig gewesen. Was ist dagegen schon ein Rauchstopp, da haben Du und sicherlich viele von uns schon ganz andere Sachen bewältigt, aber nein, da gehen wir dann in die Knie und kriegen es nicht geregelt. Vielleicht sollte ich diesen Gedanken heute mal verfolgen, er erscheint ganz interessant zu sein.
Es freut mich, dass Du die schlaflose Nacht genutzt hast, um die Therapie für Dich zu überdenken, ich hoffe, dass die Visite bzw. das Gespräch mit den Ärzten dabei hilft. Du hast Recht, ohne Selbstmanagement funktioniert die Sache nicht. Ich war jahrelang wegen orthopädischer Probleme Schmerzpatientin und habe mich zur Fachfrau für "Rücken" entwickelt. Ich wollte schließlich wissen, was ich habe und welche Therapiemöglichkeiten es gibt bzw. wohin der Weg führen soll.
Ich wünsche Dir für heute viel Sonnenschein und Licht in Deinem Zimmer. Lass Dir das Bier schmecken! Ich, als alter Ruhrpöttler bzw. Bochumerin, liebe Fiege Pils. Das kriege ich jetzt sogar hier am Niederrhein! Wenn dann Bochum noch so gut Fußball spielen würde wie das Bier schmeckt, wäre alles im Lack!