Das Monster in mir

Verfasst am: 30.03.2014, 01:01
Anike
Anike
Dabei seit: 09. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3709 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Meikel,
ich bin echt sehr berührt über deine Geschichte!! Ich wünsche dir alles alles alles alles Gute und hoffe, dass es dir besser geht!! Ich drücke dir alle Daumen!!! Und noch etwas : dein Schreibstil ist super interessant , sehr mitreißend! Anike

Verfasst am: 28.03.2014, 20:17
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

Meikel - ich möchte auch nicht, dass dieser Fred hier eingestampft wird.
Und ich lese Deine Geschichten nicht aus voyeuristischen Motiven. Ich war nämlich eigentlich immer ganz froh, nach Feierabend nichts mehr von dem Elend sehen zu müssen - es hat mich sowieso bis in meine Träume verfolgt.

Ich weiss, wie sich Menschen in Deiner Situation fühlen und ich weiss, dass das, was Du da gerade durch machst, ein ziemlich großer Haufen Mist ist.

Und gerade deshalb - schreibe weiter. Aber bitte nur dann, wenn es Dir wirklich ein Bedürfnis ist.

Deine Schreibe bringt den Schrecken auf verdauliche Weise rüber und hilft, zu vermitteln, was einen Raucher erwarten kann.
Und das Gesundheitssystem kommt auch nicht ungeschoren davon. Klasse, dass das jemand mal so deutlich ausspricht!

Meikel - ich bin eine von denen, die gedrängelt haben und mehr von Dir lesen wollten. Schreibe nicht, weil wir drängeln, applaudieren oder mehr fordern. Aber wenn Dir Schreiben ein Bedürfnis ist - und wenn es Dir ein Bedürfnis ist, Deine Erfahrungen zu teilen - dann schreibe.

Zitiert von:
Conbria schrieb:
Das kann doch nicht angehen, dass hier sehnsüchtige Schreie nach noch mehr "Geschichten" laut werden!
Ihr wollt nicht wirklich, dass sich einer von uns all diese Torturen antut, um hinterher darüber zur allgemeinen Erheiterung zu berichten?
Ich persönlich wünsche mir keine weiteren Krankenhausgeschichten, sondern lieber welche mit einem anderen Thema.


Liebe Conbria - Meikel tut es sich ja nicht an, um hinterher darüber zu berichten. Oder ein Publikum zu erheitern. Glaubst Du er hatte dieses Ziel - COPD, um darüber zu schreiben?
Dieser Satz von Dir wirkt wie eine moralische Keule - zu Unrecht geschwungen, wie ich finde.

Natürlich können solche Geschichten nur noch herunterziehen, wenn die Realität ohne mildernde Ironie beschrieben wird. Und Du bist nüchtern genug, das Leid hinter dem Galgenhumor zu sehen.

Traust Du uns das nicht zu?

Herzlich
Angelika

Verfasst am: 27.03.2014, 05:23
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3711 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Wie geht es Dir inzwischen, Meikel? Du bist doch wieder zu Hause.
LG Maja

Verfasst am: 23.03.2014, 22:33
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3711 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Für Deine morgige Magenspiegelung alles Gute, Meikel. Halt die Ohren steif.
GlG Maja

Verfasst am: 23.03.2014, 19:43
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Meikel, schau mal in die PN!

Verfasst am: 22.03.2014, 17:45
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

...ich wollte nur mal um die Ecke gucken und fragen, wie es dir geht???

Ich hoffe sehr, das "Das Monster in mir" nicht zensiert wird und somit eingestampft.
Sarkasmus ist nicht jedermans (Galgen)Humor, aber für Überlebende (werd dies Wort versteht, weiß was ich meine) Lebensnotwendig und ich möchte nicht darauf verzichten müssen.

Also bitte, lass dich nicht entmutigen, ich finde es super und das Wichtigste ist doch, dass es dir offensichtlich hilft und das ist doch Sinn und Zweck des Forums.

Fühl dich gedrückt

Lieben Gruß
Tinchen

Verfasst am: 21.03.2014, 21:37
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Meikel,

es scheint nicht nur so, als ob sehr viele Leute deine Leidensgeschichte verfolgen. Humor ist ein großer Schild in schlimmen Zeiten. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute - betreibe aber kein Elendstourismus - wenn ich Dir sage, schreibe wie und was Du willst - Hauptsache es hilft Dir und anderen Leuten!

Von meinem Standpunkt aus tut es das.

Verfasst am: 21.03.2014, 21:36
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

ey Meikel,

ich muss Julia Recht geben, bitte keine Zensur aufgrund einiger Gutmenschen Animositäten
(ich hoffe mal das letzte Wort hatte den Sinn, den ich ihm geben wollte, bin ja nur ein Dummi)

Schreib, was du willst und das bitte weiterhin, wer es nicht lesen will, muss es ja nicht, so
was nennt man Meinungsfreiheit in einer Demokratie!

Ich lese von einigen dieser super-intelligenten-intelektuellen Traktate, die hier manchmal verfasst
werden, auch nur die ersten 3 Zeilen und denke dann ja klar, so isses, der Rest verursacht dann schon
manchensmal einen Würge Reflex.Kann sein, das es einigen mit dem Sermon, den ich hier so verzapfe,
genaus geht, aber ich lebe in einem demokratischen System, in dem die Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt
ein hohes Gut ist. Und wenn es nach mir geht (aber wer hört schon auf mich), soll das auch zu bleiben
und deshalb rege ich mich jetzt gerade auf, auch wenn es nur in einem armseligen Nichtraucherforum ist!

Verfasst am: 21.03.2014, 21:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Meikel,

schreib dass was dir gut tut und was du möchtest. Ich glaube nicht, dass es hier einer Böse meinte. Du hast eine humorvolle, ganz eigene Art, dein Schicksal zu verarbeiten und das ist gut so!!

sei lieb gegrüßt,

Julia

Verfasst am: 21.03.2014, 21:07
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Guckst Du PN, Nicole?
LG