Das Monster in mir

Verfasst am: 03.01.2017, 19:14
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Meikel,

ganz schön viele tolle Bücher habe ich geschenkt bekommen, ich weiß noch gar nicht, mit welchem ich anfangen soll...
Ich lass mir für die Entscheidung noch etwas Zeit. Heute habe ich stattdessen ganz viel bei Dir gelesen und ich merk, Dein Schreiben ist mir wertvoller als 1000 gute Bücher, die es auf dem Markt gibt. Ich weiß, Du hast dieses Lob schon so manches Mal gehört. Das ist für mich aber kein Grund, Dir meines nicht auch auszusprechen. Jetzt weißt Du von meiner tiefen Bewunderung und meiner Hochachtung für Dich und für Dein Schreiben. Beides einzigartig! Du hast eine ganz wunderbare Art an Dir und zu schreiben. Es steckt so viel drin - auch zwischen den Zeilen. Dein Schreiben ist nicht nur für mich, sondern für ganz viele Menschen kostbar, davon bin ich überzeugt. Deine schonungslose Weise dabei ist wohltuend, weil tabubrechend. Ich möchte Dir von Herzen gute Besserung wünschen, wobei ich natürlich weiß, dass alles seine Zeit braucht. Aber wir wollen uns alle in Geduld üben, nicht?
Ich sage Dir Danke und
umarme Dich.

Andrea

Verfasst am: 01.01.2017, 12:12
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen im neuen Jahr,

ein neues Jahr, das für dich hoffentlich ein gutes wird, gut weil es dir die Chance einräumt, deine Gesundheit neu aufzustellen im Rahmen deiner Möglichkeiten. Bei mir war das einfacher, da hat nur ein Gefäßchirurg ein paar Drahtgeflechte zum Stückpreis von 1000,00 Euro einsetzen müssen.

Bei dir ist es schwieriger, aber wer dir und deinen Plänen konzentriert zuhört, begreift das auch für dich sehr gute Heilungschancen da sind, wenn du eben so kooperativ daran mitarbeitest, wie du es darstellst. Und damit ist schon ein guter Anfang gemacht, der damit auch einen guten Start in das neue Jahr setzt. Du kennst deine Ziele, du hast sie als Ziele begriffen. Der Weg dahin ist steinig, aber hey, waren wir im Leben je auf glatten ebenen Wegen unterwegs?

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung, danke für deinen Besuch in meinem Zimmer. Lass uns nun den Start ins Jahr angehen,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 30.12.2016, 22:08
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Meikel,

neben Stefan (Kindse) bist du einer der beiden User hier, denen ich mich ganz besonders verbunden und verpflichtet fühle.

Ihr beiden wart die ersten, die mir damals am 12.09. 2016 als erste geantwortet haben, die mir den Mut und die Kraft gaben, zu tun was ich tun musste und den eingeschlagenen Weg mit Konsequenz zu gehen. Jetzt wünsche ich mir, ich könnte das gleiche für dich tun, dir die nötige Kraft und den notwendigen Mut geben, um deinen Weg mit Konsequenz zu gehen.

Aber das kann ich nicht. Dein beeindruckendes Posting legt ein beredtes Zeugnis ab von der eigenen Kraft und dem Mut, denn du in dir hast, den du nur manchmal selbst nicht erkennst.

Ich wünsche dir für das neue Jahr nachhaltige und gute Besserung. Die Gesundheit ist das höchste Gut, was wir Menschen haben. Niemand weiß das im Moment besser als du. Daher wünsche ich dir, dass das neue Jahr nicht nur die gute Besserung bringen möge sondern dich danach auch mit stabiler Gesundheit beglückt.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 29.12.2016, 15:18
bachforelle
bachforelle
Dabei seit: 27. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Lieber Meikel,

ich zögere, Dir zu schreiben - bin beim "Querlesen" aufmerksam geworden auf Deinen Post. Wenn es zuviel ist, dann lese einfach nicht weiter...

Als ich hier vor längerer Zeit im Forum war und meine erste schwierige Phase hatte, warst Du, glaube ich, noch kein "Lotse". Das fing erst an mit den "Lotsen". Und dann warst Du dabei. Ich hatte Dir aber nie geschrieben oder so. Du warst schon damals einer der "Großen", die mir unerreichbar erschienen...ich war ja ganz am Anfang.

Und ich war vor zwei oder drei Tagen, als ich mich hier wieder eingeloggt habe, überrascht von Deinem schönen Foto. Dein altes war doof - sorry, die Deutlichkeit

Ich dachte: Hey, der hat sich aber gemacht!

Darum fühlte ich mich gerade so kalt erwischt. Zu lesen, dass es Dir absolut gar nicht gut geht.

Ich weiß nicht, ob Du mein Thema gelesen hast, ist auch egal - mein Bruder, der bei einem Verkehrsunfall im September ums Leben gekommen ist, hatte auch Depressionen. Er war auch mal kurz stationär, danach ambulant in psychotherapeutischen Behandlung. Und war wieder auf dem Weg der Besserung - dann kam der Unfall.

Das Vorletzte, woran ich mich erinnere, worüber wir gesprochen hatten, war ungefähr so. Er: "Ich weiß einfach nicht, was ich will." - Und ich: "Ist doch nicht schlimm. Man muss doch nicht immer wissen, was man will. Lass Dir Zeit."

Hätte ich gewusst, dass er gar nicht mehr so viel Zeit hat - tja, dann hätte ich wahrscheinlich alles in Bewegung gesetzt, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Aber ich dachte: Er braucht halt seine Zeit.

Die allerletzte, zufällige Begegnung mit meinem Bruder war dann so: Erst Blabla, dann erzählte er mir, wie toll sein Urlaub war - mit Frau und Kindern alles wieder in Butter. Er hat seinen Antrag durchbekommen, von zu Hause aus arbeiten zu können usw. Alles gut. Nur mir war so seltsam, weil mir sein Blick dabei plötzlich so hart erschien. Vielleicht war es auch das Gegenlicht - egal. Irgendetwas hat mich dazu bewegt, ihm zu sagen: "Pass gut auf Dich auf. Du weißt - wenn Du nicht auf Dich aufpasst, kommt keiner und hilft."

Das belastet mich immer noch. Es ist die Wahrheit. Es wurde zur Wahrheit. Weil ihm an der Unfallstelle keiner mehr helfen konnte (war kein Suizid!!!).

In diesem Sinne: Das Leben hat weder Sinn, noch Logik - aufpassen müssen wir auf uns selber. Wir sind keine Kinder, Schutzengel gibt es nicht, nur die Achtsamkeit und Liebe, die wir uns selber zukommen lassen, kann uns irgendwie helfen.

Und das Allerletzte: Eine Nacht vor seinem Unfall habe ich von ihm geträumt - klingt schräg und spooky, ist aber tatsächlich so - und zwar als er Kind war (bin die ältere Schwester). Er stand da als Zehnjähriger und wollte mir sagen, dass er "Scheiss gebaut" hat - so wie er mir früher schuldbewusst gestanden hat, er wollte meine Sachen eigentlich gar nicht kaputt machen, nur reparieren.

Tja. Er hat wirklich für mich absoluten "Scheiss gebaut". Er hat nicht auf sich aufgepasst. Und ich heul mir jetzt die Augen aus dem Kopf.

Also, mach bitte keinen "Scheiss", dafür ist das Leben leider eine zu schöne Flamme auf einer viel zu kurzen Kerze. Irgendwann ist Schluss. Dann - spätestens dann - wirst Du hellwach. Und bereust.

Ich hoffe, es geht Dir immer besser - und Du erwachst.

Viele Grüße
bachforelle

Verfasst am: 29.12.2016, 14:52
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Meikel,

ich danke dir für deine Offenheit.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie die dir hilft, das Leben mit allen seinen Facetten anzunehmen und zu bewältigen. Manchmal ist das nicht einfach. Du wirst es schaffen! Schau mal - du hast soviel erreicht. Und darauf kannst du stolz sein!
Gute Besserung und viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 29.12.2016, 14:34
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Meikel,

na Du musst ja mit allen möglichen Dingen kämpfen. Und dann hier noch eine beratende Funktion. Für all dieses gebührt Dir eine Menge Respekt.
Bei Deinem Leidensweg fehlen einem die Worte, so fühle Dich von mir gedrückt.
Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich.

Wattenscheider Grüße,
JeanLuc

Verfasst am: 26.12.2016, 22:50
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi lieber Meikel,

sei einfach mal ganz lieb gedrückt

Wünsche Dir alle Liebe und Gute 2017

nach dem Motto, es kann nur besser werden

und denk drann, ist keine Drohung

irgendwann treff ich Dich in Wattenscheid

.....einfach nur ein " Wunschtraum " von mir.......zum Beispiel Dich,

lieber Meikel irgendwann...., wenn ich mal wieder mit

dem Fahrrad unterwegs bin , per Zufall zu treffen

In diesem Sinne..

In aller Freundschaft

aus Essen nach Bo. - Wattenscheid

Manfred

PS : Wir sehn uns im Sommer

Verfasst am: 26.12.2016, 15:28
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Lieber Meikel,

kleine Lichter der Hoffnung schicke ich dir, wenn du magst, drück ich dich.
Ich denk an dich, so wie viele an dich denken, du bist nicht allein, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es manchmal (fast) unmöglich ist, daran zu glauben.

Du gehst einen sehr schweren Weg, doch du lässt dir helfen, du bist bereit, dich für dich einzusetzen. Ich wünsche dir, dass du immer wieder einem Menschen begegnest, der dich tröstet, eine Musik oder etwas anderes findest, das dich lächeln lässt, dir ein wenig Zuversicht gibt.

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 26.12.2016, 13:32
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hi Meikel,
ich drücke dir die Daumen, die "großen Onkel", alles was drückenswert ist( :oops und last but not least dich auch. Außerdem, dass du während der Therapie nur nette und freundliche Menschen und "Behandler" um dich herum hast.
Liebe Grüße
Rita

Verfasst am: 26.12.2016, 13:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Ja, Meikel, so ist das. Und ich weiß, wie das ist, Geschlossene eingeschlossen.

Danke, dass du so offen geschrieben hast.

Ich hoffe, dass deine Therapie in dir wieder dein Lebenslicht zum Leuchten bringt.

Andrea