das geht mir zu leicht
Hey a.,
und (Mitte Mai Halbmarathon) war das schon dieses Wochenende oder nächstes !?
Gruß vom Axel
Ich habe am 26. Februar 2009 um 07:00 Uhr aufgehört zu rauchen, bin damit schon 43 Tage 2 Stunden 57 Minuten 31 Sekunden rauchfrei, habe in dieser Zeit 1.724 Zigaretten nicht geraucht, 318,94 Euro gespart, 1 Gramm Nikotin und 14 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt 3 Tage 14 Stunden 12 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
suuuuupi!!!
Hallo ano....
auch ich möchte Dich recht herzlich hier begrüßen Es ist ja toll, dass es Dir so leicht fällt, das "qualmen" zu lassen So etwas hört man höchst selten :!: Ich wünsche Dir sehr, dass es so bleiben mag. Aber wenn nicht, hier sind so viele liebe Menschen, die Dir dann zur Seite stehen, dass auch diese schwierige Zeit zu meistern ist.
Wie steht es denn mit Deiner Partnerin? Geht es bei ihr auch so leicht? Sonst sage ihr, die soll sich hier ausweinen und auspowern, es hilft enorm.
Bei mir geht die ganze Sache nämlich nicht so einfach über die Bühne :? Der Nico ärgert mich ganz schön. Aber ich habe auch heute erst meinen 6. Tag. Ich bin guter Dinge, dass es Tag für Tag besser wird
Ich wünsche noch einen schönen rauchfreien Karfreitag und sage bis später.
Liebe Grüße
Bärbel
Hi, A,
ich könnte mir vorstellen, daß die Rückfälle im Sommer kommen, weil man da draußen ohne Probleme rauchen kann, z.B. Donauufer, Biergärten usw.! Denk blos nicht diese schlimmen Gedanken, Du weißt ja, Nico läßt sich enorm viel einfallen, um Dich wieder zum Sklaven zu machen!!
Denk mal dran, im Winter mußt Du vor die Türe gehen um eine zu piefen, bei Regen, Frost und Schnee..... Willst Du das?
Nimm Dir ein Beispiel an Deiner Partnerin und sie soll Dir mal einen Tritt wohin verpassen, damit Du nicht mehr diese blöden Gedanken hast!!
Nichts für ungut ...
LG. Hermine
Na dann lass Dich mal von Deiner Partnerin MOTIVIEREN ;-)
Der Axel
Hallo a.
du hast doch schon so viel erreicht!!! Willst du etwa mit einer Schei...-Fluppe alles wieder in den Wind schießen???
Ich denke nicht, also lösche mal ganz schnell diese Gedanken aus deinem Kopf!!!
LG, Inge
wow, bei euch hat man ja nichtmal eine theoretische chance, rückfällig zu werden. :razz:
aber keine sorge, im grunde besteht die gefahr nicht. bloß, der kurze tägliche gedanke ist noch immer da - auch bei meiner partnerin, wie ich mittlerweile weiß.
und zu dem, was chris geschrieben hat: ja, meine freundin und ich haben kürzlich erst drüber gesprochen und waren uns einig, dass es viel schwerer für uns beide wäre, wenn wir nicht wüssten, dass wir den jeweils anderen garantiert mit "ins verderben ziehen" würden. schon interessant, wie einem das wohlergehen des anderen manchmal wichtiger ist, als das eigene.
61 tage, 2.451 zigaretten, 162 kilometer.
[quote=littlebeast]2.451 zigaretten nicht geraucht zu haben macht sich aber deutlich bemerkbar, oder?[/quote]
ja, schon. einerseits sind das immerhin über 450 euro (gemeinsam mit meiner freundin ~675,-). andererseits kann ich wieder riechen, hab wieder beide hände frei (insgesamt 5 tage und zwei stunden an denen ich sonst eine zigarette in der hand gehabt hätte), meine finger sind nicht mehr gelb, mein mistkübel riecht besser (ja!), ich schwitze nachts nicht mehr so furchtbar und brauche fast 2 stunden weniger schlaf (das sind hochgerechnet + 2,5 tage freizeit pro monat!).
leider hab ich zwar gleich in den ersten tagen ein paar kg zugenommen, aber das kompensiere ich, indem ich seither jeden zweiten tag laufe, mittlerweile über 30 km / woche .. mitte mai laufe ich einen viertelmarathon! und erst heute habe ich mit erstaunen festgestellt, dass sich in diesen zwei monaten mein ruhepuls von 60 auf 39 gesenkt hat. :shock:
lg a.
Hi A.,
ja, das mit dem Ruhepuls kann ich bestätigen, allerdings nicht mit der tollen Bilanz. Bei mir ist der Unterschied viel geringer, aber er ist bereits wahrnehmbar! (rauche allerdings auch erst 1 Monat nicht, trainere leider längst nicht so viel wie du und habe wohl auch weniger geraucht).
Ist aber eine prima Sache, man merkt doch gleich, wie sehr der Körper offenbar immer mit dem Gift beschäftigt gewesen sein muss!
Ich laufe auch mal wieder Mitte Mai 10 km. Da ich aber derzeit aufgrund ständiger Erkältungen usw. nicht trainieren kann, werde ich wohl kaum eine neue Bestzeit hinlegen. Ferner nehme ich nun auch noch zu, was meine Geschwindigkeit auch nicht verbessern dürfte
Viele Grüße,
Petlupa