das geht mir zu leicht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anonymbleiben
anonymbleiben
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

bestens, tag 12 und es wird inzwischen merklich leichter - find ich jedenfalls, meine freundin sieht das leider anders aber ich denk das kommt bestimmt auch bei ihr bald. glücklicherweise ist sie diejenige von uns beiden mit dem stählernen willen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anonymbleiben
anonymbleiben
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

hi!

so. tag 6, wir schlagen uns wacker. das wochenende war etwas mühsam (wie schon geschrieben, ein bisschen zuviel zeit), wobei ich mir unter der woche eigentlich schwerer tu als meine freundin (sie darf in der arbeit sowieso seit jeher nicht rauchen). ja, immer noch ohne pflaster, diese 14er packung (44 euro...) hätten wir uns wohl wirklich sparen können, es fehlt bloß eines.

ich sollte mir wohl langsam gedanken um mein gewicht machen, denn ich bin seit 6 tagen ständig am essen. habe gestern mal sellerie, gurken, karotten und joghurtdip gekauft, damit das nicht so ganz in die schokolade-chips-popcorn-richtung schlägt, und war vorgestern laufen. wenn dann in zwei, drei wochen der muskelkater wieder weg ist (kann mich seither kaum noch rühren) werd ich das bestimmt nochmal versuchen.

am unangenehmsten empfinden wir beide die spontanen "so! und jetzt rauch' ich eine!"-einfälle, gefolgt von der tristen ernüchterung "ach nein, das mach ich ja nicht mehr." das führt jedesmal zu einer ganz ausgereiften richtigen vorfreude, die dann jäh enttäuscht wird. mitunter sehr frustrierend.

bin grad über ein posting gestolpert .. ist die adresse von dieser seite bei euch in D auf den zigarettenschachteln abgedruckt? wir sind nämlich aus österreich, ich hab die seite bloß so gefunden. drum gibt's für uns auch kein starterpaket.

ein paar angenehme nebenerscheinungen machen sich schon bemerkbar .. früher munter werden, kein kloß im hals beim aufwachen, wir entdecken täglich neue gerüche um und an uns ;) - die verschiedenen räume unserer wohnung riechen vielfältiger, als ich dachte! mein hund leider auch.

apropos geruch, hier stinkt's natürlich immer noch (ich mein jetzt den rauch, nicht den hund). habt ihr vielleicht ein paar tipps parat, wie man den rauchgeruch aus der wohnung bekommt?

lg a.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Nymi,

das ist ja super, dass es bei Dir so prima läuft. Und diese Gier nach frischer Luft kenn ich irgendwoher.

Wie gehts denn Deiner Freundin mit dem Entzug? Ihr fällt es doch nicht so leicht, oder?

Weiter so
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo,

das mit dem Schmecken und riechen kenn ich (leider) auch! Mein Lieblingskäse beschert mir neuerdings übelkeit!!Also muss ich mich nach was neuem umsehen.Eigentlich sind war nichtmehrraucher wie kleine Kinder.Wir müssen von vorne anfangen und alles geschmacklich neu entdecken!!

Also ich habe meine Räume erstmal laaaaaaaaaaaaange gelüftet,Vorhänge,Kissen,Decken....ect gewaschen!!Duftneutralisierer aufgetragen und bei jeder gelegenheit hab ich die Fenster auf!!Also eigentlich hilft nur putzen,putzen,putzen!!!

P.S. Heute abend ab 20 Uhr rauchfreichat

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Anonymus,

[quote=Anonymus]wir sind nämlich aus österreich, ich hab die seite bloß so gefunden. drum gibt's für uns auch kein starterpaket[/quote]

und das steht dazu in den AGM vom BzgA:

6. Lieferungen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
Eine Versendung von Medien und Materialien in das Ausland kann nur im Rahmen eines Informationsaustauschs und einer Kooperation mit Institutionen und Organisationen, die ebenfalls im Bereich der Gesundheitserziehung und -aufklärung tätig sind und gegen Schutzgebühren in Höhe der Materialkosten und bei Übernahme der Versandkosten erfolgen.

Die Schutzgebühren der einzelnen Medien erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail (konkrete Anfrage mit Nennung des Artikels) unter thomas.schilp@bzga.de
Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht der Sendung und somit von der bestellten Menge. Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage daher auch die gewünschte Bestellmenge an.

Die Versendung der Materialien erfolgt über die Versandfirma "Deutsche Vertriebsgesellschaft" (DVG). Die Rechnung für die Materialien folgt nach Lieferung von der BZgA. Die Versandkosten sind bei der Versendung per Post in der Rechnung enthalten, bei Versendung per Fracht erfolgt eine gesonderte Rechnung von der Spedition.
die Beschreibung dieser miesen Attacken [img]http://www.mysmilie.de/avatare/teufel/img/008.gif [/img] hätte von mir sein können - aber sie werden Gott sei Dank weniger und vor allem kürzer !!! Also nicht verzweifeln LG und viel Kraft Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anonymbleiben
anonymbleiben
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

[quote=littlebeast]Na das ist ja vielleicht eine sauerei - so einen spaziergang hätte ich auch so gerne.
[/quote]
naja, ich hab's früher schon mal erwähnt ... das hat nicht nur gute seiten. es macht nämlich dafür das wieder-anfangen monate später um einiges leichter, weil's ja "eh kein problem ist, wieder aufzuhören". :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anonymbleiben
anonymbleiben
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

[quote=brunhild]Wie gehts denn Deiner Freundin mit dem Entzug? Ihr fällt es doch nicht so leicht, oder?[/quote]
inzwischen geht es ihr auch sehr gut! sie hat ja auch bloß knapp die hälfte meines pensums geraucht und ich denke es hilft uns beiden, dass das verrauchte umfeld geschichte ist. wir haben erst vor kurzem drüber gesprochen, dass es für uns beide schon jetzt undenkbar ist, dass wir die ganze bude auf diese weise vollstinken und es kommt uns sehr schlimm vor, dass wir das noch vor kurzem getan haben.

hin und wieder sitzt man mal im café oder nach dem essen, dann sieht der eine den anderen an und man weiß schon: "oje, der/die hat gerade UNBÄNDIGE lust auf eine zigarette", da sagt man dann "AHHHHHHH jetzt ist's gerade GANZ schlimm!!!" und der andere sagt drauf "ist gleich vorbei" - "ja, ich weiß eh". damit wechseln wir uns ab, es passiert aber auch bloß noch alle paar tage mal.

lg a.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hey Anonym!

Wie ist die LAge bei Dir?
Geht es Dir gut?
LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anonymbleiben
anonymbleiben
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

hm .. eigentlich ist die woche ja erst morgen früh rum. wie auch immer - bin heute wieder viel früher munter geworden als sonst, kann mich nicht erinnern, wann mir das zuletzt passiert wäre .. normalerweise bin ich 7 1/2 stunden schlaf gewöhnt, nach denen ich mich trotzdem aufquälen muss - heute war ich nach 6 stunden putzmunter und ausgeschlafen. das ist echt geil!

außerdem hab ich unglaublichen bewegungsdrang. ich war heut wieder laufen und wenn ich nicht spüren würde, dass die gelenke und sehnen noch nicht gleich so ein programm mitmachen, könnt ich schon wieder gehen (der tag war bei uns wunderbar .. 17 grad bei sonnenschein und wir wohnen direkt an der donau - kilometerlange waldlaufpfade entlang des ufers wo sogar der hund frei nebenher laufen darf).

bin mittlerweile bei karotten und müsli statt schoko und gummibärchen. na, sagen wir zusätzlich zu schoko und gummibärchen ess ich jetzt auch karotten und müsli.

frühling, frühling!
a.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Anonymus,

diese Story sollte sich jeder kopieren und bei Schmachtanfällen durchlesen!!!!!!

Krasser konnte man es nicht schildern!!!

Haste super gemacht!!!

Wünsche dir und deiner Freundin weiterhin rauchfreie Tage!

LG, Inge