Darf ich mich vorstellen - zitternder Neuling

Verfasst am: 25.01.2012, 10:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Stefi,

du machts das ganz großartig! Freue mich für dich. Nur: so solltest du dich nicht ablenken, dir deinen Kopf am kühlschrank anhauen, ts ts ts . Hoffentlich brummt er heute nicht mehr?

Hab einen guten Tag!
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img9.dreamies.de/img/267/b/1umkvaiyxjw.gif[/img][/url]

LG Trollblume

Verfasst am: 24.01.2012, 10:43
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Steffi,
erst einmal ein herzliches willkommen hier im Forum.
Ich habe 34 Jahre Raucherkarriere hinter mir, die erste Zeit war hart, und mir ging es so wie dir, ich will eine, da hilft wirklich nur ein sturer Kopf, suche dir eine Alternative zum rauchen.
Das auf der Straße, das geht vorbei, versuche es einmal von einer anderen Seite zu sehen, die brauchen eine, ich nicht
Ich finde es jetzt amüsant, wenn ich raus gehe, und die Raucher sehe, die aus den Türen rauskommen und sich sofort eine anzünden.
Vielleicht hilft dir das weiter
Entspannungs- und Atemübungen sind eine gute Hilfe.
Ich wünsche dir mal viel Glück und Durchhaltevermögen bei deinem Ausstieg in ein tolles neues Leben
Ute

Verfasst am: 24.01.2012, 10:27
Troete
Troete
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Stefanie,

bin auch noch frisch beim Nichtrauchen und hab 20 Jahre geraucht. Auch ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Ich habe mich die ersten drei Tage, wenn das Verlangen schlimm wurde, mit einer Tasse Tee auf den Balkon gestellt (rauche schon lange nicht mehr in der Wohnung und gebe mir mehr Ruhe (Arbeitsleistung ist etwas gesunken). Darüberhinaus denke ich nur an heute und den morgigen Tag, für mich wäre es niederschmetternd, wenn ich jetzt darüber nachdenken würde, was in einem Jahr ist.

LG Tröte

Verfasst am: 24.01.2012, 07:03
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ach, und zum "Antworten" findest du ganz unten links auf der Seite den entspechenden Button,
dann musst du nicht erst alles zitieren.

Verfasst am: 24.01.2012, 07:00
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Einen schönen guten Morgen und willkommen bei uns, liebe Steffi [URL=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_163.gif[/img][/URL]

Mir ging es genau so wie dir. Ich hatte auch Schiss ohne Ende, aber ich
wusste auch, wie sehr ich es wollte, das Aufhören.
Mit dieser Entschlossenheit und einem ganz festen Willen ist es mir gelungen.
Ich habe schrecklich viel geheult und gejammert und viel, viel hier im
Forum gelesen. Das hat geholfen. All die lieben Mitstreiter hier haben geholfen
Die schlimmsten Entzugserscheinungen werden nach 2 Wochen deutlich besser sein.

Von all den vielen Tipps, die du hier bekommst, musst du die für dich passenden
herausfinden. Ich bin am besten mit Ablenkung klargekommen. Einfach nicht
dran denken
Allerdings habe ich auch in den ersten zwei Wochen Nikotinpflaster geklebt.
Anders hätte ich mir den Ausstieg gar nicht vorstellen können.

Nur Mut, Steffi! Nichtrauchen ist so beglückend und befreiend!
Wirst schon sehen Einen besseren Entschluss hättest du gar nicht fassen können:!:

Ich wünsche dir viel Glück für Tag 4 und bloß nicht unterkriegen lassen von
diesem Scheusal der dich wieder in die Knie zwingen will.
Nein, nicht mit dir! Du bist saustark und schaffst das!!!

LG Nati

Verfasst am: 24.01.2012, 00:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Stephanie,

auch von mir ein herzliches willkommen in unserem virtuellen Nichtraucherhaus. Ich habe 27 Jahre geraucht, bin am Tag nach dem Rauchstopp auch voller Verzweiflung im Internet herumgegurkt, weil es mir auch schlecht ging und ich dachte, dass ich das nie schaffe. Aber das Starterpaket von der bzga, vor allem das Programmheft, haben mir sehr geholfen, ich habe mich daran festgeklammert. Und die anderen Forumsmenschen haben mir mut gemacht, denn sie haben es ja auch geschafft,

Also: Hierher mit allem Rauchentzugsstress, viel Lesen, und wie du den elch herunter lädtst, liest du bei den technischen Fragen (der Elch ist ein Miniprogramm, das einem ständig anzeigt, wieviel Teer, Geld, Zeit, Nikotin man seit dem Rauchstopp gespart hat. Also: Nur Mut!

gute NAcht
Liebe Grüße
Trollblume
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img7.dreamies.de/img/177/b/ys3jx92hh69.gif[/img][/url]

Verfasst am: 23.01.2012, 22:25
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6095 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Stefi,

ich GRATULIERE Dir zu Deiner weisen Entscheidung endlich RAUCHfrei zu werden und gleichzeitig zum bisherigen Durchhalten, herzlich WILLKOMMEN in unserer fidelen Runde!

Gegen diese "Anfälle" haben sich Beißhölzer und Boxhandschuhe bewährt, denn statt in Tischplatten und Mitmenschen zu beißen ist es praktischer die Hölzer zu zerkauen und versuch mal mit den Handschuhen 'ne Fluppe zu halten...! Ok, das war'n Joke!

Du mußt jetzt nur tapfer sein, Dich eisern und mit festem WILLEN gegen dieses Ungemach stemmen und Dir immer und immerwieder LAUT vorsagen daß Du es schaffen WILLST und WIRST!

Desweiteren darfst Du hier zetern, heulen, jammern und all Deinen Frust und Ärger rauslassen, das hilft auch schon ein ganzes Stück weiter weil Du die Gewissheit hast Du wirst von ALLEN hier VERSTANDEN!

Wie lange diese Gier in Dir noch toben wird kannst nur Du allein entscheiden, solange wie Du sie zuläßt, bzw. Du sie im Griff hast und nicht umgekehrt!

Bist Du auch gut vorbereitet und hast Dich im Programm angemeldet, besitzt Du schon das STARTPAKET und den Elch?? Falls nicht, melden und Du bekommst Info!

Ansonsten heißt es jetzt Durchhalten, STARK sein und sich nicht unter kriegen lassen von dem Gelblichen, wenn's auch nicht imme einfach ist, so ist es aber SCHAFFBAR wie Du an den vielen erfolgreichen Beispielen hier feststellen kannst!

Wünsche dir alles GUTE und Erfolg, bye Klaus !

Verfasst am: 23.01.2012, 22:12
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Steffi,
ich wollte gerade in mein Bettchen, da lese ich, dass es dir nicht gut geht.

[color=green]Erst einmal herzlich Willkommen![/color]

Ich habe auch dreißig Jahre geraucht und weiß genau was du jetzt mitmachst.
Viel trinken, ablenken, schwimmen gehen (da kannste nicht rauchen),
Badewanne gehen,Zähne putzen eben alles bloß nicht RAUCHEN.
Hier lesen und schreiben hat mir sehr geholfen.

[color=red]IMMER STUR BLEIBEN UND NIE NUR EINE![/color]

[color=green]Auch du kannst es schaffen![/color]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 23.01.2012, 22:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin