Dann pack ich das mal an

Verfasst am: 21.11.2016, 09:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Westie,

es ist wieder mal so weit, du hast einen weiteren Zehner auf deinem Zähler dazu bekommen, die 70 ist geschafft.

Rechnerische 10 Wochen rauchfrei, das ist schon was, das ist eine Basis, die man langsam weiter ausbauen kann, Tag für Tag immer nur einfach weiter.

Ich gratuliere dir dazu von ganzem Herzen, vermutlich wirst du arbeiten müssen, ich habe heute frei, habe es da etwas leichter heute.

Ab morgen geht es dann wieder weiter, auf in den Kampf um die nächsten 10 Tage, ein Kampf, der hoffentlich Tag um Tag leichter wird für dich.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 11.11.2016, 08:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

60er gratuliert 60er

Das hat was

Hallo und guten Morgen Westiehouse,

habe einen schönen und erfolgreichen rauchfreien Tag. 60 Tage, kaum zu glauben, das wir schon soweit gekommen sind, oder? Fühlt es sich für dich wie 60 Tage an? Also rechnerische 2 Monate? Für mich nicht.

Wie auch immer, ich gratuliere dir herzlich zu dem Erfolg. Gönne dir etwas, sei stolz auf deine Leistung, du hast es dir verdient.

Es grüßt freundlich winkend Daniel der Plänterwäldler,

der dir grinsend auch dein eigenes Zitat wieder mal einlegt .... denn manchmal ist es wirklich lustig zu sehen,
wie mancher anfing, also, Licht an für Zitat Westiehouse vom 12.09.:

Zitiert von:
Ja gestern Abend 19 Uhr habe ich mich von Nico verabschiedet und ihn endgültig aus meinem Leben verbannt. Bis jetzt fällt mir der Abschied nicht schwer - die Grundstimmung ist heute eher euphorisch als nervös.
Dann watschel ich mal los in die Rauchfreiheit

penguin.gif

Ganz dicht hinter manchen von Euch, damit ich den Anschluß nicht verliere.


Bleib dabei, so geht's , genau so muss es gemacht werden

Verfasst am: 12.10.2016, 09:56
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Westiehouse,

herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen Rauchfreiheit!



LG Ulla

Verfasst am: 25.09.2016, 07:16
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3496 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Danke für den guten Bericht und den
Ftek mich über beides sehr!

Tanja

Verfasst am: 25.09.2016, 06:59
westiehouse
westiehouse
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ja es läuft sehr gut bei mir. Ich denke immer weniger an eine Zigarette und habe gestern auch sehr gut eine Situation gemeistert, in der früher wenigstens 2 Zigaretten fällig waren.
Wir hatten einen Auftritt mit unserer Line-Dance-Gruppe, da bin ich immer leicht nervös vorher. Also gab es immer vorher eine Zigarette zur Beruhigung und eine zur Belohnung wenn es geschafft war.

Aber, ich war richtig stolz auf mich , ich habe richtig gefühlt wie die Schmacht kam und hab sie auch toben lassen, aber ich bin stark geblieben und ich denke jetzt, da ich es zum ersten mal ohne Ziggis geschafft habe, werden weitere Situationen nicht mehr so schwierig werden.

Also alles shiny bei mir



Casaneu , ich werde berichten, Dienstag ist mein Termin und ich bin schon ganz gespannt wie der so ablaufen wird.

So, jetzt noch schnell Frühstück für alle

msfruehstueck:

Ich wünsche uns allen einen ganz tollen Sonntag.

Verfasst am: 24.09.2016, 23:55
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo Westie,

was sehe ich da auf deinem Zähler : Schon ein ganzes Dutzend Tag ohne Rauch geschafft.

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich hoffe, es geht dir weiterhin gut und eine Hypnose finde ich gar keine schlechte Idee. Warum das nicht mal ausprobieren, vielleicht stärkt es mental ja mehr, als wir denken. Berichte doch mal davon, wenn du eine Hypnose hattest.

Liebe Grüße
Casaneu , die deine tanzende und singende Strategie super findet.

Verfasst am: 20.09.2016, 11:15
westiehouse
westiehouse
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Danke für Eure guten Wünsche ihr Lieben,

ja es läuft gut, hier passt aber auch die ganze Familie auf wie ein Schießhund damit Mutti nicht wieder Ziggis ins Haus schmuggelt oder sonstwie dem Nico auf den Leim geht.

Da mein grüblerisches Ich und mein zweifelndes Ich ständig meinen sie müßten Nico helfen und mir zuflüstern wollen, dass ich doch etwas aufgebe, was ganz allein nur für mich war, hab ich mich entschlossen, mir mal einen Termin zur Hypnose zu holen.

Ich glaube ja fest an sowas und auch daran, dass mein Unterbewußtsein - im Gegensatz zu meinem Körper - mir bestimmt noch ganz schön die Hölle heiß machen wird, also denke ich es kann nicht schaden wenn ich das mal als zusätzliches Maßnahme angehe.

Aber der Wille ist bislang fest und die Zweifler werden bisher erfolgreich mit lauter Musik aus meinem Kopf gefegt.

Also tanz und sing ich lieber einen statt eine zu rauchen



Liebe Grüße in die Runde
Westie

Verfasst am: 20.09.2016, 09:33
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3496 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Westie,

komm wir putzen mal unsere Brillen, nur noch 2 Tage und Du bist zweistellig!!!
Wie geht es voran? Ist Dein Mann mächtig stolz auf Dich?

Liebe Grüße!

Verfasst am: 20.09.2016, 08:53
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen Westie,

Glückwunsch zu 8 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 19.09.2016, 22:58
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo Westie,
wie geht es dir in deinem neuen Leben?
Hast du Nico noch gut unter Kontrolle oder hast du ihn schon gedanklich verabschieden können ?

Liebe Grüße

Casaneu