dann mal los

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo steffl,

auch von mir viele Glückwünsche zu deinem Entschluß und viel Durchhaltewillen. Du wirst dann einen Tag eher den Ausstieg haben als Wolle und ich.

Und sag nicht, ich möchte ab Samstag rauchfrei sein, sondern ab Samstag bin ich rauchfrei. Oh weh, verteile hier Ratschläge wo ich selber noch an der Fluppe hänge...

Dir noch einen schönen Feiertag und viel Erfolg mit der dvd

Viele Grüße Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Kann mich Reinhard nur anschließen.
Ab Samstag bist du rauchfrei.
Ich bin überzeugt alle hier werden dir dabei denken.
Und dein Nachwuchs wird es dir eines tages danken.
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Stefan, ist ja supetoll und beneidenswert wie Du das hinkriegst! Alle Achtung! Zum Thema "Abhusten": keine Ahnung. ich habe so meine 20 - 25 Zigaretten pro Tag geraucht... Und nach dem Rauchstopp kein einiges Mal gehustet. Ist ja nicht so, als ob Dein Körper den Dreck ganz einfach übers Husten wieder los werden kann. Der muss irgendwie anders damit fertig werden.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
steffl
steffl
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

meine letzte nachtschicht steht heute an.
im gegensatz zu den letzten tagen habe ich heute nachmittag sehr viel geraucht musste ich feststellen.
ich kanns nicht glauben aber mir is jetzt richtig schlecht davon. ich bin der meinung das ist ein gutes zeichen. jedesmal wenn ich jetzt lust auf eine ********* habe muss ich daran denken. hilft vielleicht.
habe jetzt meinen "D-Day" auf morgen vorgezogen. da hab ich viel zu tun und hoffe dadurch auf ablenkung. ich wünsche allen sehr viel erfolg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hi Steffl.
Das mit dem vorziehen ist eine sehr gute Idee.
Aber mach keinen Stress an deinem D-Day.
Du solltest auch die Möglichkeit haben dich mal für kurze Zeit zurückzuziehen.
Ich rauche im Moment auch noch sehr viel.
Und vielleicht geht es mir wie Reinhard, der meinte er rauche auf Vorrat. Ist natürlich blödsinn.
Doch ich sage dir wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wäre doch gelacht wenn wir nicht Sieger über so ein stück Papier mit ein wenig Tabak darin würden. Was ist das den schon. Und glaube mir ich rauche schon viel länger als du.
Es wird echt schlimm mit der Zeit mit der Luft, dem Magen, der Haut und deinem Selbstwertgefühl. Du denkst du bist nicht´s mehr wert, weil du nicht fähig bist diesem Laster die Stirn zu bieten. Mir geht es jedenfalls so. Und ich bin von Natur aus ein sehr selbstbewuster Mensch.
Also Arschbacken zusammen und durch.
Ich helfe dir beim Arschbacken drücken.
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Stimpel
Stimpel
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Stefan

Glückwunsch zur 8 :-)
Auf das Husten habe ich auch gewartet...beim meinem Konsum müsste da wohl Teer für ne halbe Bundesstrasse rauskommen - so dachte ich.

Nix, garnix - keine Ahnung wieso, Ausschwitzen werde ich es wohl auch nicht. Aber besser atmen tue ich auf jeden Fall...vielleicht kommt das Abhusten noch.

Ansonsten würde ich mal den Doc fragen.

LG
Christian

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Steffl,

na, jetzt gibst du aber Gas. Gleich morgen rauchfrei werden. Und wenn es nicht klappt (was ich nicht hoffe und dir ordentlich die Daumen drücke) steigst du Sonntag mit ein bei Wolle und mir. Der Countdown läuft....

Hast du dir schon Alternativen fürs Rauchen ausgedacht? Weil wie man hier lesen kann Ablenkungen ganz wichtig sein müssen.

Aber du wirst es schaffen, so oder so. Nur Mut und Augen zu. Außerdem stell dich mal mit Kinderwagen und Fluppe zw. den Zähnen vor. Das willst du doch nicht wirklich...

Toi toi toi für morgen

Gruß Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
steffl
steffl
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

muss ja nicht sein. ich hab nur davon gehört das man nachdem man aufgehört hat die lunge das zeug loswerden will. wenn nicht auch ned so tragisch. irgendwie kommt das zeug schon raus. a biss schade trotzdem. hatte eigentlich gehofft ich könnte meine einfahrt teeren.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Stefan,

ich denke, du kannst es als gutes Zeichen werten, wenn du keine bösen Hustenattacken bekommst. Ich habe nämlich den Eindruck gewonnen, dass all die, welche mit Husten nach dem Rauchstopp (Oder auch davor) zu tun hatten, meist auch eine gewisse Lungenschädigung aufweisen, leider!
Also bleibe heiter und warte nicht darauf, und mache vor allem Dingen mit dem Nichtmehrrauchen weiter!
Schönes WE,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
steffl
steffl
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

SO..... ich bin jetzt nichtraucher. ich finde das geil. ich muss nicht mehr rauchen. ich darf jetzt nichtraucher sein zumindest hat es der mann auf der dvd so zu mir gesagt. und eigentlich hat er recht. ab dem zeitpunkt wo wir die letzte zig ausmachen geht es uns besser. und i will nix hören von wegen was is wenn du das nicht schaffst. ich mach das.
ein oder zwei tage a biss l doof im bauch. dann vorbei.