COPD , wie weit hilft da inhalieren ? Wer kennt sich aus ???
Hallo KlausRausB ,
Wenn Ihr Lima 67 verstanden habt ist ja gut, ich verstehe sie nicht ! Will sie mir sagen ich soll mich mehr sportlich betätigen ? Sorry, da bin ich noch zu faul zu, hab noch zu wenig Luft, es geht mir zwar gefühlt besser als vor einem Jahr, trotzdem bin ich nicht fit und gesund. Ich gehe meinen Weg, aber immer schön langsam, nummä nit hudlä, wie es so schön heißt. Ich hab 50 Jahre geraucht und meinem Körper geschadet, wie soll ich das so schnell reparieren ?
Ich hab Zeit, ich nehme mir Zeit, denn die Zeit die ich noch habe werde ich mich sicher nicht hetzen lassen ! Im übrigen bin ich jetzt Rentner, habe lange genug gearbeitet und brauch mich nicht mehr scheuchen lassen. Hab inzwischen sogar einen Behindertenausweis und ne Rentnerkarte. Ich backe mein eigenes Brot und inhaliere wie und wann ich will. Ich habe eigentlich noch nicht vor den Löffel ab zu geben, jetzt wo es wieder bischen aufwärts geht, es wird Frühling und da erwacht die Natur zu neuem Leben und irgendwann gehe auch ich wieder raus.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, seit stark mit dem Rauchstopp, denn das ist das Wichtigste überhaupt für de Gesundheit !
mfG Josef (King-Joe)
Wir haben dich jetzt verstanden Lima , aber lass doch den Josef machen. Hat er geschrieben dass ihn diese Krankheit heilt? Ich hab es nicht gefunden´. Wer immer du bist oder auch beruflich machst, er braucht deinen Ratschlag nicht, denn er ist ein eigenständiger Mensch. Man kann sich auch noch lustig machen über Leute, die wegen dem Rauchen COPD bekommen haben, aber dann ist man hier falsch!
Dir lieber Josef wünsche dir noch viele viele Lebensjahre, die man auch mit dieser Krankheit erreichen kann.
Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag und mach das, was du für richtig hälst
vlG Klaus
Ich habe meinen Spaß am inhalieren
Und ich fahre lieber mit dem Fahrrad...
Tja, es ist doch immer wieder das alte Dilemma: Man kann es dem Menschen noch so oft erklären (z.B. dass bloßer Hokuspokus und Einbildung eine tödliche Krankheit nicht heilt)...
Aber verstehen muss er es dann am Ende des Tages doch selbst. Denn die Wahrheit findet immer ihren Weg!
Bitte nur melden und ansonsten ignorieren........
Lima,
deine Posts sind nicht nur destruktiv, sie sind unverschämt, bösartig und beleidigend.
Ich kann dich nur ersuchen, deine Beiträge einzustellen, zumal sie außerdem auch grob gegen die Regeln des Forums verstoßen!
Wie ich mit meiner COPD umgehe ist meine Sache
Es geht hier wohl eher darum, wie deine COPD mit dir umgeht, mein Bester...
Und es wird ein wenig selbstgemischte Salzlösung kaum etwas daran ändern, dass man - buchstäblich - langsam und schrittweise an der eigenen Rotze erstickt. Auch der von dir vielgelobte Kräutergarten gibt da gar nichts brauchbares her... Deine angebliche "Besserung" fußt wohl auch nur auf deiner eigenen Wahrnehmung der Dinge.
Aber wie man so schön sagt: Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Dann probierst du halt so lange an dir rum, wie noch Zeit übrig bleibt.
Viel Spaß jedenfalls noch beim Inhalieren und Fachsimpeln!
Es gibt wohl Leute, denen es so schlecht geht, dass sie sich andere Leute suchen, von denen sie glauben, dass es ihnen schlecht geht. Um sie dann auf übelste Art zu beleidigen und versuchen sie zu verletzen.
Suche dir doch für dich selber Hilfe.
Einen schönen Tag wünsche ich dir.
Lima67 ,
Es ist eine Tatsache daß meine Lungenärztin nachdem man meine Lunge gröntgt hatte gesagt hat daß ich nur noch ne "gute COPD Gold 2" habe, bei den Untersuchungen zuvor wurde von einer "COPD Gold 3" gesprochen. Außerdem merke ich auch selber daß ich langsam wieder bischen mehr Luft kriege und etwas freier bin als z.B. vor einem Jahr.
Wenn mir das mit meiner Inhalation also gut tut, warum soll ich es nicht weiter machen ? Nicht mal meine Lungenärztin hat mir abgeraten sondern nur gesagt ich soll das mit dem Salzgehalt nicht übertreiben weil ich sonst einen "Schock" kriegen könnte, oder so, das hab ich nicht so richtig verstanden. Ist aber auch egal, ich tu wenigstens was, besser als bloß dumm kucken, dumm reden, und warten bis man ins Gras beißt oder wie Du es so schön ausdrückst: An der eigenen Rotze erstickst ! Daß Salz Schleim löst ist ne Tatsache, das habe ich als Junge schon mal selbst getestet, ich möchte nicht sagen wie denn das war ne Schweinerei und da bin ich auch nicht stolz drauf, aber ich weiß es halt ! Ich habe meinen Spaß am inhalieren und das stöbern über die Krankheit COPD gefällt mir auch !
:ri
Hey....so geht das hier nicht. Dieser Ton ist nicht angebracht. Was soll denn das? Das ist vollkommen destruktiv.
Hallo Reta ,
Zu 150 Tagen rauchfrei meiinen herzlichen Glückwunsch ! Mach weiter so, sei stark !!!
Und eins möchte ich klarstellen : Ich bin kein Arzt, kein Heilpraktiker und habe keine medizinische Ausbildung !!!
Was ich über den " Rote Beete Saft " weiß habe ich auch nur vom hörensagen oder eben aus dem Heilkräuterbuch meiner Großmutter. Daß Heilkräuter wirken weiß jeder, wie die Wirkung ist wissen nur Ärzte die das studiert haben und Heilpraktiker. Aber daß z.B. ein Kamillen- oder Pfefferminztee gesund ist, das sind Erfahrungswerte und das wußte früher jede Mutter auf dem Land und half damit ihrer Familie. Auch andere Heilpflanzen (Salbei, Wermut, Wegerich, u.s.w.) waren allgemein bekannt und wurden verwendet. Ich kenne nicht viele, aber die die ich kenne verwende ich auch und es hat mir und meiner Familie bisher nicht geschadet. Wie ich mit meiner COPD umgehe ist meine Sache, meine Lungenärztin ist mit mir zufrieden, also mach ich für mich mit meiner Inhalation so weiter.
Wünsche einen schönen Abend.
mfG Josef ( King-Joe )