COPD , wie weit hilft da inhalieren ? Wer kennt sich aus ???

Verfasst am: 23.03.2024, 23:54
Lima67
Lima67
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Jetzt mal Klartext: Wenn man schon im allerersten Beitrag solch ein Kleinod, einen wirklich ausgesprochenen Mumpitz findet:

Zitiert von: King-Joe
Ich bin nicht einverstanden mit der Diagnose "COPD ist unheilbar"
mfG Josef (King-Joe)


Damit ist doch niemandem ein Gefallen getan. Oder eine Hilfestellung. Dafür habe ich leider kein Verständnis. Wieso werden hier die Realitäten stur geleugnet, geradezu kindisch verbohrt? Oder soll das nach dem Prinzip "Was kümmert mich denn schon mein Geschwätz von gestern" gelten??

Ja, und wenn sich einer dann noch den "King", also "König" nennt, und sich dann hier doch nur wie ein Hofnarr aufführt, was soll man dann denn davon halten? Kriege ich eine aufrichtige Antwort darauf, bitteschön? Lieber Josef?

Verfasst am: 23.03.2024, 19:22
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 670 Beiträge



Lieber Josef, für dich.

Ich lese deine Nachrichten gerne und ich freue mich, wenn dir das Inhalieren hilft.

Bleib so, wie du bist.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 23.03.2024, 18:46
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 3584 Beiträge

Lima war vermutlich auf der Suche nach einem Ventil für das eigene Unbehagen. Ist ja ganz schön so um sich zu Rüpeln.
Vielleicht baue ich mal eine App dafür. Obwohl es ja sowas schon gibt.
Hier kann man auch für einen Tag eine möblierte Wohnung mieten . Diese darf dann nach Herzenslust zertrümmert werden.
Vielleicht eine Option für Lima.

Ich finde es extrem abstoßend sich hier anonym in einem Forum für Suchtkranke dermaßen zu gerieren.

Leider machen das viele im Internet. Leider.

Verfasst am: 23.03.2024, 18:31
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo KlausRausB ,

Wenn Ihr Lima 67 verstanden habt ist ja gut, ich verstehe sie nicht ! Will sie mir sagen ich soll mich mehr sportlich betätigen ? Sorry, da bin ich noch zu faul zu, hab noch zu wenig Luft, es geht mir zwar gefühlt besser als vor einem Jahr, trotzdem bin ich nicht fit und gesund. Ich gehe meinen Weg, aber immer schön langsam, nummä nit hudlä, wie es so schön heißt. Ich hab 50 Jahre geraucht und meinem Körper geschadet, wie soll ich das so schnell reparieren ?
Ich hab Zeit, ich nehme mir Zeit, denn die Zeit die ich noch habe werde ich mich sicher nicht hetzen lassen ! Im übrigen bin ich jetzt Rentner, habe lange genug gearbeitet und brauch mich nicht mehr scheuchen lassen. Hab inzwischen sogar einen Behindertenausweis und ne Rentnerkarte. Ich backe mein eigenes Brot und inhaliere wie und wann ich will. Ich habe eigentlich noch nicht vor den Löffel ab zu geben, jetzt wo es wieder bischen aufwärts geht, es wird Frühling und da erwacht die Natur zu neuem Leben und irgendwann gehe auch ich wieder raus.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, seit stark mit dem Rauchstopp, denn das ist das Wichtigste überhaupt für de Gesundheit !



mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 23.03.2024, 16:08
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 1734 Beiträge

Wir haben dich jetzt verstanden Lima , aber lass doch den Josef machen. Hat er geschrieben dass ihn diese Krankheit heilt? Ich hab es nicht gefunden´. Wer immer du bist oder auch beruflich machst, er braucht deinen Ratschlag nicht, denn er ist ein eigenständiger Mensch. Man kann sich auch noch lustig machen über Leute, die wegen dem Rauchen COPD bekommen haben, aber dann ist man hier falsch!
Dir lieber Josef wünsche dir noch viele viele Lebensjahre, die man auch mit dieser Krankheit erreichen kann.
Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag und mach das, was du für richtig hälst
vlG Klaus

Verfasst am: 23.03.2024, 14:36
Lima67
Lima67
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Zitiert von: King-Joe

Ich habe meinen Spaß am inhalieren


Und ich fahre lieber mit dem Fahrrad...

Tja, es ist doch immer wieder das alte Dilemma: Man kann es dem Menschen noch so oft erklären (z.B. dass bloßer Hokuspokus und Einbildung eine tödliche Krankheit nicht heilt)...
Aber verstehen muss er es dann am Ende des Tages doch selbst. Denn die Wahrheit findet immer ihren Weg!

Verfasst am: 23.03.2024, 07:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 2122 Beiträge

Bitte nur melden und ansonsten ignorieren........

Verfasst am: 23.03.2024, 07:47
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Lima,
deine Posts sind nicht nur destruktiv, sie sind unverschämt, bösartig und beleidigend.
Ich kann dich nur ersuchen, deine Beiträge einzustellen, zumal sie außerdem auch grob gegen die Regeln des Forums verstoßen!

Verfasst am: 23.03.2024, 07:46
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Zitiert von: Lima67
 
Zitiert von: King-Joe

Wie ich mit meiner COPD umgehe ist meine Sache


Es geht hier wohl eher darum, wie deine COPD mit dir umgeht, mein Bester...
Und es wird ein wenig selbstgemischte Salzlösung kaum etwas daran ändern, dass man - buchstäblich - langsam und schrittweise an der eigenen Rotze erstickt. Auch der von dir vielgelobte Kräutergarten gibt da gar nichts brauchbares her... Deine angebliche "Besserung" fußt wohl auch nur auf deiner eigenen Wahrnehmung der Dinge.
Aber wie man so schön sagt: Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Dann probierst du halt so lange an dir rum, wie noch Zeit übrig bleibt.
Viel Spaß jedenfalls noch beim Inhalieren und Fachsimpeln!
 
 
 


Es gibt wohl Leute, denen es so schlecht geht, dass sie sich andere Leute suchen, von denen sie glauben, dass es ihnen schlecht geht. Um sie dann auf übelste Art zu beleidigen und versuchen sie zu verletzen.

Suche dir doch für dich selber Hilfe.

Einen schönen Tag wünsche ich dir.

Verfasst am: 23.03.2024, 07:20
King-Joe
King-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Lima67 ,

Es ist eine Tatsache daß meine Lungenärztin nachdem man meine Lunge gröntgt hatte gesagt hat daß ich nur noch ne "gute COPD Gold 2" habe, bei den Untersuchungen zuvor wurde von einer "COPD Gold 3" gesprochen. Außerdem merke ich auch selber daß ich langsam wieder bischen mehr Luft kriege und etwas freier bin als z.B. vor einem Jahr.
Wenn mir das mit meiner Inhalation also gut tut, warum soll ich es nicht weiter machen ? Nicht mal meine Lungenärztin hat mir abgeraten sondern nur gesagt ich soll das mit dem Salzgehalt nicht übertreiben weil ich sonst einen "Schock" kriegen könnte, oder so, das hab ich nicht so richtig verstanden. Ist aber auch egal, ich tu wenigstens was, besser als bloß dumm kucken, dumm reden, und warten bis man ins Gras beißt oder wie Du es so schön ausdrückst: An der eigenen Rotze erstickst ! Daß Salz Schleim löst ist ne Tatsache, das habe ich als Junge schon mal selbst getestet, ich möchte nicht sagen wie denn das war ne Schweinerei und da bin ich auch nicht stolz drauf, aber ich weiß es halt ! Ich habe meinen Spaß am inhalieren und das stöbern über die Krankheit COPD gefällt mir auch !

:ri