COPD - jetzt wird es wohl Zeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

rischtisch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hallo,

Du hast bei Kerstine geschrieben:
Heute spüre ich eine leicht depressive Stimmung, als komme etwas auf mich zu, was ich nicht möchte. Ganz eigenartig Kennt Jemand hier dieses Gefühl

Ich glaube, dass Gefühl kennt ein Jeder von uns irgendwie - bleib standhaft. Wenn Du kannst, leg Dich hin, schlafende rauchen nicht. Wenn nicht, versuch halt einfach positiv zu denken .... kann auch helfen oder schmöker hier rum, dann vergisst man manchmal den eigenen Nico ;-)

Gruß vom Axel

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Axel,
das glaube ich gerne, dass hier viele Leute dieses depressive Gefühl kennen. Ich versuche auch immer gleich, mich abzulenken. Hinlegen geht ja nicht immer, aber dann gehe ich raus, oder schmökere, wie Du schon sagst, hier herum. Nein, der Nico soll mich nicht wieder in den Bann ziehen. Ich will das nicht.

Vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast.

Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Baerbel,
wenn du das liest ist es schon dein 2. Tag der angebrochen ist....und ich wünsche dir ganz viile Durchhaltevermögen für morgen...bin richtig Stolz auf dich, so wie du den 1. Tag bewältigt hast :!: :!: :!: , den 2. schaffst du auch da bin ich mir ganz sicher...
bis morgen abend dann...
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Auch von mir VIELE GUTE WÜNSCHE für den heutigen Tag.
DU SCHAFFST DAS.
Der Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Bärbel,
heute gehst Du den zweiten Tag OHNE an! Dazu wünsche ich Dir ganz viel Ablenkung und auch Durchhaltevermögen. Schau mal raus: Die Sonne lacht, Du kannst bald den Frühling RIECHEN!!!!
Also: toi, toi, toi! Du schaffst das heute, Du kriegst ja so viel Kraft von uns allen....
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Baerbel,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN in unsere kleinen Rund von NICHTmehrRAUCHERN!

Jetzt sind es nur noch 4 Tage bis zu Deinem "großen Entschluß", einem Entschluß den Du aufgrund Deiner Krankheit nur gutheißen wirst!

Voraussetzung dafür ist natürlich daß Du dieses Mal tatsächlich an Dich GLAUBST, all Deine Willens und DurchhalteKRAFT aktivierst und mit allen Dir zur Verfügung stehenden Mitteln dieses so wichtige Projekt durchziehst, komme was da wolle!

Das Einzige was Du am Sonntag NICHT mehr machen mußt und darfts ist NICHT MEHR RAUCHEN, liest sich einfach und beknackt an, is aber so, alles was danach kommt wenn die Fluppen erst mal eine Weile aus Deinen Lungen rausgeblieben sind wird sich zeigen und ergeben, laß es geschehen und mach' Dich nicht verrückt! Alles halb so schlimm, denn WIR sind bei Dir und lassen Dich nicht hängen wenn's arg kritisch wird, ok?

Also, bereite Dich weiterhin gut vor, sieh' es POSITIV und wir zählen auf Dich!

Bis danni alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

[quote=Chris55]Hallo Baerbel (schreibt man dich wirklich so oder geht ä auch?),

lieben Dank, ich bin auch stolz auf mich! Gerade weil ich meist die 40 Zigaretten-Grenze täglich überschritten hatte, konnte ich es mir eigentlich nicht so ganz vorstellen. Aber siehe da, es geht!

Und das Forum hier, bzw. all die lieben Menschen hier haben mir wahnsinnig dabei geholfen! Das muss ich auch mal (wieder) in aller Deutlichkeit sagen! Bei dem vielen Lesen und Schreiben hier (jede freie Minute) kam ich einfach nicht dazu, mir eine anzustecken, geschweige denn überhaupt dran zu denken! Brauchte ja meine Gedanken fürs Lesen und Schreiben.... und fürs Rechnen (hat aber trotzdem nicht immer hingehauen - gell liebstes Ängelchen )

Egal, mach dir keinen Kopf, nerv ruhig, uns hat noch keiner geschafft und der kann uns auch mal...... gestohlen bleiben

Also liebste Bärbel, dann bereite dich weiter auf Sonntag vor, das ist DEIN großer Tag für den Start in DEIN neues Leben! DU SCHAFFST DAS!

LG Chris[/quote]
Hallo Chris,
es ist schön, dass Du mir so viel Mut machst. Das kann ich im Moment "bestens" gebrauchen. Ich glaube auch wirklich, dass ich hier im Forum bei diesen vielen lieben Menschen gut aufgehoben bin. Aber warte......am Sonntag.... da nerve ich schmunzel.
Egal was kommt, ich ziehe es jetzt durch. Weh tut dabei ja nichts...lach. Und eine ganz besondere Hochachtung für Dich, Du bist k l a s s e.

Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

[quote=Helferlein]Hey Baerbel,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN in unsere kleinen Rund von NICHTmehrRAUCHERN!

Jetzt sind es nur noch 4 Tage bis zu Deinem "großen Entschluß", einem Entschluß den Du aufgrund Deiner Krankheit nur gutheißen wirst!

Voraussetzung dafür ist natürlich daß Du dieses Mal tatsächlich an Dich GLAUBST, all Deine Willens und DurchhalteKRAFT aktivierst und mit allen Dir zur Verfügung stehenden Mitteln dieses so wichtige Projekt durchziehst, komme was da wolle!

Das Einzige was Du am Sonntag NICHT mehr machen mußt und darfts ist NICHT MEHR RAUCHEN, liest sich einfach und beknackt an, is aber so, alles was danach kommt wenn die Fluppen erst mal eine Weile aus Deinen Lungen rausgeblieben sind wird sich zeigen und ergeben, laß es geschehen und mach' Dich nicht verrückt! Alles halb so schlimm, denn WIR sind bei Dir und lassen Dich nicht hängen wenn's arg kritisch wird, ok?

Also, bereite Dich weiterhin gut vor, sieh' es POSITIV und wir zählen auf Dich!

Bis danni alles GUTE vom Klaus ! [/quote]
Hallo Klaus,
auch Dir danke ich für Deine aufmunternden Wote. Die kann ich im Moment wirklich gebrauchen Es ist ja nicht so, dass ich es nicht nicht schon einmal versucht habe, aber es war halt nur ein Versuch. Jetzt ziehe ich es durch, egal was kommt. Ihr werdet mich sicher noch sehr oft trösten müssen
Aber mit "Euch" werde ich es schaffen.

Ich danke allen lieben Leuten, die mich bis hierhin schon so aufgemuntert haben. D a n k e

Liebe Grüße
Bärbel