COPD - jetzt wird es wohl Zeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Uuute,
danke für Deine gestrigen Wünsche . Leider ist es so, dass es mir heute gar nicht gut geht :doubt: Ich hoffe jedoch, das legt sich wieder .

Ihr seid alle hier so lieb und nett, da muss man das ganz einfach schaffen Und ich w i l l das auch :!: :!: Der doofe Nico soll gefällst die ärgern, die noch weiterrauchen wollen.

Liebe Grüße, einen schönen Samstag und weiterhin "schön rauchfrei bleiben" (sagt die Richtige...lach)
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

utenmorgen Bärbel

den Anfang hast du jetzt schon gemacht und ich Drücke dir die Daumen dann schaue ich später noch mal nach dir.
Und sei ganz Stark und nochmal ganz viel Kraft von mir für dich

LG Jutta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Gutenmorgen Bärbel

den Anfang hast du jetzt schon gemacht und ich Drücke dir die Daumen dann schaue ich später noch mal nach dir.
Und sei ganz Stark und nochmal ganz viel Kraft von mir für dich

LG Jutta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi,

ich drück Dir die Daumen, dass Du stark bleibst - es lohnt sich.

Leider ist es nun mal so, dass der Nico mal mehr und mal weniger um die Ecke schaut. Hört sich doof an - aber manchen hilft es, ihn einfach nicht zu beachten - will meinen, es kommt auf jeden selbst an, wieviel Aufmerksamkeit man ihm schenkt.

Lesen, fernsehen, schlafen, telefonieren, ...... irgendwas davon wird auch Dir helfen. So, muss nun gehen - ich wünsch Dir was ...

Der Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch allen für Euren lieben "Beistand". Jetzt haben wir fast 12.00 Uhr. Ich bin ein bischen unruhig, aber es geht. Gleich werde ich in die City gehen. Heute ist verkauffsoffener Sonntag
Der Tag geht eigentlich ganz schön schnell vorbei. Meine Gedanken sind allerdings sehr häufig bei den "Ziggis". Ging es Euch auch so???? :

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und hoffe, bis später.
Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

[quote=Ausbrecher]Hallo Baerbel,

tut mir leid - aber falscher Ansatz:

Freu Dich auf Sonntag, da wirst Du ENDLICH aufhören zu rauchen !

Du hast bereits am Sonntag diese wunderbaren Vorteile: kein Rauch in der Wohnung, Lüften damit frische Luft reinkommt und nicht weil Du die dicke Qualmwolke rauslassen musst, keine dreckigen Aschenbecher, kein Aschensegen über der Computertastatur oder auf dem Wohnzimmertisch - hast Du einen extra Lappen/Schwamm für die Aschenbecher zum Saubermachen? den kannst Du am Sonntag mit lautem Helau entsorgen.

Bereite Dich innerlich aber mit Genuss und Zeremonie auf Sonntag vor: soll heißen Nagel für Rauchfreikalender in die Wand aber bitte eine oder noch besser mehrere Stellen die Du fast immer im Auge hast, wenn Du geraucht hast, Aschenbecher bis auf den letzten für Samstag sowie alle Feuerzeuge verschenken oder wegschmeißen, Kaufe Dir Leckereien, zuckerlose Kaugummis viel zu trinken etc. eben alles was Dir guttut und dich ablenken wird.

Und dann Augen zu und durch - es ist doch nur eine Sucht und viel Gewohnheit - also Entzug - den haben wir aber alle überlebt, auch wenn wir manchmal ... und dann den Kopf überlisten, das dauert länger wird aber nach dem körperlichen Entzug mit jedem Tag etwas leichter !

Also freu Dich auf Deinen großen Tag, es gibt ja keinen Grund zur Angst - Du willst nicht mehr rauchen, also schaffst Du es auch - gibt ja keinen, der Dich dazu zwingen kann !

Liebe Grüße Angie[/quote]
Liebe Angie,
das stimmt. Du hast mir so viele Vorteile genannt und die sind alle richtig. Und ich werde es schaffen. Vor allem, weil ich Euch jetzt habe. Ihr seid meine "kleine NR-Family". Ich denke, ab Sonntag werde ich euch "nerven" ohne Ende. Bereitet Euch schon einmal vor
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Baerbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

[quote=Jutta60]Hallo Bärbel

Ich hatte auch Angst,als ich beim Arzt war und er mir eine Liste mit gab.Sagte ich was ist das :question: da können sie mal anrufen ich wieso :question: sie müssen aufhören mit Rauchen.Hey Bärbel,und heute bin ich schon bei Tag 8 und habe keine Angst mehr.Und du schaffst das auch die Familie hilft dir

Wenn ich schon mal da bin kommst du mit[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/93.gif[/IMG]

LG Jutta [/quote]
Liebe Jutta,
das kann ich mir gut vorstellen, dass Du Angst hattest. Du warst ja völlig unvorbereitet. Und...was hast Du mit dieser Liste getan? Was stand darauf? Ich bin total neugierig. Wie ging es Dir in den ersten Tagen? Worauf muss ich besonders achten? Ich weiss, viele Fragen, aber ich denke, die hat man halt. Bei mir zu Hause habe ich wenig Hilfe und Zuspruch. Da heißt es nur, mache es, da musst Du allein durch. Im Moment wenig hilfreich für mich :shock: Aber ich habe ja Euch. Wie gesagt: "ich werde Euch sicher ab Sonntag total nerven"....schmunzel.
Ja, noch kann ich lachen. Aber ich versuche, das auch weiterhin zu tun (auch ohne Qualmwolke vor den Augen).

Liebe Grüße
Baerbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

[quote=krebserl]liebe Baerbel,
Komme mir vor als wenn ich meiner Freundin schreiben würde, sie heißt auch Bearbel und ist vor kurzem 59 geworden, auch sie ist Raucherin, und glaubt nicht daran das man es aufhören kann. Aber nun las dich erst mal begrüßen bei uns...herzlich Willkommen...und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß, was wir tun können werden wir tun, das andere liegt an dir, es wird nicht leicht werden, aber das sind höchstens 2 Wochen, danach merkst du Besserung,und was sind 2 Wochen gegen ein paar Jahre länger Leben....
Also wenn es soweit ist, schreib dir die Finger wund...es hilft :!: Wünsche dir viel Mut für den nächsten Sonntag
LG Sigi[/quote]
Lieber Sigi,
ja, vielleicht habe ich etwas gemeinsam mit Deiner Freundin...lach. Aber ich gehe da durch, komme, was wolle. Ich werde Euch ab Sonntag "nerven", was das Zeug hält. Bereitet Euch schon einmal darauf vor :!:
Liebe Grüße
Baerbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

O.K. Ihr Lieben,
ich gehe jetzt bügeln....lach. Mensch, heute zweifel ich aber auch alles an. So ein Mist

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

[quote=ritterin]Hallo
Bärbel, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der RF-Family. Schön von dir zu lesen. Und hier wird dir immer geholfen, und wenn du heulen, weinen und schreien willst einer ist immer da, der dir zuhört.
Ich wünsch dir einen schönen Start am Sonntag.
LG Uta

PS: Versuch es aber mit dem reduzieren nicht so sehr zu übertrieben, plan einfach so, dass Samstag abend die letzte ist. Und wie wärs mit Kaugummis, die haben mir gut geholfen[/quote]
Liebe Uta,
danke, für Deine Aufmunterung. Ich habe jetzt schon reduziert. Das fatale an der ganzen Sache ist, wenn ich im Büro sitze, rauche ich den ganzen Vormittag nicht. Es macht mir überhaupt nichts aus. Aber sobald ich zu Hause bin, geht die "Fluppe" an. So blöd kann auch nur ich sein. Aber ich schaffe das und ich hab ja "Euch". Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Ganz liebe Grüße zu Dir
Bärbel