COPD. Hat wer Erfahrung?

Verfasst am: 28.02.2019, 08:25
Anita2
Anita2
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo.

Bin wieder Zuhause.
Es wurde nichts gefunden.
Magenspiegelung war ohne befund

Ich fahr jetzt glei zum hausarzt

Verfasst am: 26.02.2019, 19:24
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2020 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="Anita2"]
Hallo.
Ich rauche seit Dezember nicht mehr. Seitdem bin ich kurzatmig, hab immer wieder brustschmerzen.

Heute nacht warn de schmerzen extrem schlimm. De ganze brust magen rücken bis zum hals rauf.
In da nacht bin i no ins Krankenhaus.
Vermutet wird copd. Muss jetzt im kh bleiben.
[/quote]

Liebe Anita, der Verdacht hat sich ja zum Glück nicht bestätigt: Ich freu mich für Dich.
Sprich mal mit Deinem Arzt über Mangeprobleme bzw. Reflux. Ich hatte das vor Jahren auch und dachte, ich hätte einen Herzinfarkt. War aber der Magen. Gerade bei Frauen kann man das oft nicht so abgrenzen.
Ich habe eine Weile ein Medikament genommen, was geholfen hat.

Verfasst am: 26.02.2019, 19:20
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Halleluja, herzlichen Glückwunsch!!!
Das freut mich für dich obwohl ich natürlich hoffe dass es auch sonst nichts bedrohliches ist.
Übrigens, genauso war es bei mir: Selbsteinweisung ins Krankenhaus, Verdacht auf COPD, rauchen aufgehört und Gott sei dank würde die Diagnose COPD nicht bestätigt.
Bleib bitte dran an der Rauchfreiheit.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 26.02.2019, 19:12
Anita2
Anita2
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

t:

Juhuuuuu



Kein copd

Aber was dann.hmmm
Lungen ct mit cotrastmittel war ohne Ergebnis
Lungenfunktionstest war normal gut

Verfasst am: 25.02.2019, 14:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Anita, die Frage solltest du besser vom Doc beantworten lassen. Ruf doch einfach noch mal dort an und frag.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 25.02.2019, 12:50
Anita2
Anita2
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Huhu.
Lungenfunktionstest wurde gemacht . Der is sehr gut.
Da fehlt nix

Heisst das kein copd? Hmmm

Verfasst am: 24.02.2019, 21:15
Anita2
Anita2
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Brauchbares nehmen den rest bitte auf den müll entsorgen
?????

Verfasst am: 24.02.2019, 15:58
Anita2
Anita2
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo. Ja hast ja recht. Sagt mein freund auch.
Is trotzdem für mich doofe situation da i ja erst seit1 1/2 dort arbeite.
I gehör no ned ins team. Bin nur arbeitskraft. Das is wohl so da unten auf der station.

Eine schwester/krankenschwester is sehr nett. Aber zwei die hauptsächlich da sind
de haben sprüche drauf da fühl i mi immer voll angegriffen. ( de andern sagen de reden immer so blöd daher is soll das ned erst nehmen) i kann mi da ned dran gewöhnen. I hab immer angst wenn de eine da is das a spruch kommt. Warum hast du nicht .....
Ich bin nachtschwester. Eigentlich muss i frühs weder insulin spritzen no nüchtern tbl austeilen no wen waschen.
I helf scho mit aber i sehs ned ein das i mir den a... aufreis frühs nur das de damen frühs schöner haben. Grrrr

Achgott. Es läuft mehr schief zur zeit in meinem leben, könnt zur zeit ständig heulen.

Und jetzt lieg i mit zwei 80jährige im Krankenhaus de mehr jammern als gut is u i darf nicht mal zimmer lüften weil de damen sonst erfrieren. Aber erstickn darf i.

Verfasst am: 23.02.2019, 20:44
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2507 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallo Anita,

Deine Chefin kann's sein, was sie will - Deine Gesundheit ist das wichtigste!
Mal krass gesagt - wenn Du tot in der Wohnung gelegen hättest, wär' sie wahrscheinlich auch noch sauer gewesen, daß Du Dich nicht 5 Minuten vor dem Exitus bei Ihr abgemeldet hast - oder wenn Dir eine/r ins Auto gefahren wär' - hättst ja echt vorher Bescheid geben können.... oder was....?!?!
Die hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.... konzentrier' Dich auf Dich und Deine Gesundheit/Genesung.... alles andere ist zweitrangig - diese Chefin schon mal sowieso!

Daumen drück'
de Nomade

Verfasst am: 23.02.2019, 20:35
Anita2
Anita2
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Soll i euch was sagen. Meine cheffin is stink sauer weil i mi ned frühs gemeldet hab sonders abends erst.
I hab mi im dienstplan verschaut.
Dachte i muss dienstag erst arbeiten. Hätt aber morgen müssen.