COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Chris,
Herzlichen Glückwunsch zum Tag 2 [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif[/img] , es freut mich, dass du es so leicht hast. Ich bin eine von den Heulsusen, wenn du aber auch mal irgendwelche Probleme hast, meld dich einfach, haben ja die anderen auch schon gesagt. Mir hat das hier auch enorm geholfen und auch der Dienstagschat. Und denk immer dran der Nico ist so hinterhältig, der zeigt sich nicht gleich sondern lugt immer erst kurz um die Ecke.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Chris ,
ein waschechter Bayer ???
Ob die Idee mit den Nuss.................... sooo gut iss weiß ich nicht ,da müssen dann sicher ein paar neue Hosen her in ein paar Monaten (((
Ich weiß wovon ich rede
Musste ich ja leider selber die Erfahrung machen und nu kämpf ich wie eine Irre um wieder in meine Alten Hosen zu kommen ,in diesem Sinne verschwinde ich jetzt in den Wald zum laufen bei strahlendem Sonnenschein ))))))
Bis später einen lieben Durchhaltegruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Chris,

wenn mich nicht alles täuscht, hast Du heute Tag 10 rauchfrei??
Das ist ja eine tolle Leistung, die Du Dir vor 14 Tagen bestimmt nicht vorstellen konntest!
Mach weiter so! , ich hoffe die Angriffe vom werden weniger und Du merkst schon einige positive Dinge der Nichtmehrraucherei!!
Ich finde, Du hast Dir heute was besonderes verdient - vielleicht einen schönen Tropfen Rotwein?
Schönen Abend Dir und Deiner Frau
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Ich glaube Chris, wir haben zeitgleich gepostet!
Ja, mein Jammertal dauert, gerade versuche ich mich damit zu motivieren, daß ich u.U.damit leben muß
Das Suchtverhalten, die Gier nach den Ziggis, die Angst, nicht genügend von ihnen zur Hand zu haben, Gelegenheiten zum Rauchen zu suchen und zu finden, dieser ständige Druck war ja auch nicht so ohne :!:
Das Jammertal ist zwar ganz schön nervig (und natürlich habe ich es mir anders erwünscht), aber immerhin war die Situation vorher auch nicht so prickelnd und schadete außerdem noch der Gesundheit :!: .
Vielleicht hilft mir diese Einstellung weiter :question: :question:
Jedenfalls, Dank für Dein Mit-Fühlen und Verständnis
Feier Du schön und freu Dich über das Erreichte
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sanny82
Sanny82
Dabei seit: 05. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 10. rauchfreien Tag. Ich find es wirklich gut wie locker du das machst, wünsch dir auch weiterhin alles Gute.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallöle Chris,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10." OHNE FLUPPEN" Tag.Irgendwie finde ich, geht das alles ganz schön flott.
Ja, mein erster Arbeitstag war echt schön. Wenn die Kids einen so strahlend begrüßen, dann kann es einem nur gut gehen.

Es ist wirklich praktisch, so schnell auf Arbeit zu sein. Kann sich aber ändern, da wir fleißig auf Wohnungssuche sind.
Wir wollen hier im Örtchen bleiben, kann aber am anderen Ende sein. Und dann wäre ich auch was länger unterwegs. Aber egal. Wenn die Lage stimmt und ich den Schimmel nicht mehr habe.
Am Samstag wissen wir mehr.

Bleib Du auch stark

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Chris,
es freut mich sehr dass Du keine Entzugs-Probleme hast! Freu Dich darüber. Aber auch wenn es Probleme geben sollte: Augen zu und durch! Es ist Deine einzige Rettung.
Du hast hier im Forum immer Leute, die Dich aufmuntern und Dir Tipps geben. Ich hätte es ohne den Zuspruch hier im Forum nicht geschafft. Ich bin so glücklich, dass ich diese Kippen nicht mehr brauche.

Also mach weiter so - liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sanny82
Sanny82
Dabei seit: 05. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Ja, heute ist mein 7. rauchfreier Tag und so langsam habe ich das Gefühl das es einfacher wird. Obwohl ich noch nicht ganz ohne Nikotinkaugummis auskomme. Aber probier auch nur ca 2 täglich zu nehmen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6242 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Chris,

na, besser kann sich Dein START doch gar nicht anlesen! Gratuliere!

Mit dieser Deiner Eigenmotivation, dem Elan und dieser STÄRKE, sehe ich keine Gefahr, daß Du es NICHT schaffen könntest! Einfach nur gut!
Genauso machst Du damit den "Frischlingen" Mut um ihr Projekt ebenfalls positiv anzugehen!

Weiterso und der Gelbliche wird bald Geschichte sein, genauso wie Du jetzt schon meinst niemals geraucht zu haben, toll!

Laß es Dir weiterhin gut gehen, genieße Dein NEUES LEBEN und Du wirst es nie mehr missen wollen!

Nur das BESTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Chris,

klasse, wie Du das durchziehst und wie motiviert Du bist. Das kann ja bloß klappen.

Weshalb auch immer tun sich Männer wirklich leichter als Frauen, es gibt da sogar irgendwo bei der BZgA einen Artikel drüber.
Es sei Euch gegönnt.

Durchhalte-Grüße
Bruni