CHAT - die zweite???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Ihr wunderbaren Forumsmenschen,

habe mal den im Oktober von Thomascifer eröffneten Chatthreat in "Technik" weitergemacht indem ich unseren Forumsmod gefragt habe, ob es denn möglich wäre, einen zweiten Chattermin einzurichten...

Hier seine Antwort:

Anmerkung vom Moderator:

Sämtliche Angebote von rauchfrei-info.de sind kostenfrei und sollen dies auch zukünftig bleiben, daher können nicht alle Vorschläge sofort umgesetzt werden. Bitte nutzen Sie daher außerhalb der Chat-Zeiten vorerst die anderen Community-Möglichkeiten (wie beispielsweise dieses Forum). Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.


Ist das jetzt positiv??? Und heißt, sie arbeiten dran? Oder wie?

Finde es echt schade, daß es nur den einen Chat gibt, da so viele (wie ich auch meist) nicht zu dem Zeitpunkt können und der Chat doch noch einmal anders motiviert als das Forum.
Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit da jemanden ehrenamtlich dranzusetzen. Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit schon jeder von uns im Forum verbringt....

Hmmm, hat irgendwer einen konstruktiven Vorschlag? Oder Hackepeter, hast Du vielleicht eine Idee wie wir der staatlichen Stelle ein wenig Beine machen könnten? (NIX gegen die Mods hier!!!)

Nun denn erstmal liebste Grüße,

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo BeeZee,genau die Einträge hatte ich auch gesehen ich glaube das dauert noch zig Jahre bis sich was ändert--schade.
Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5976 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

[quote=BeeZee]hast Du vielleicht eine Idee wie wir der staatlichen Stelle ein wenig Beine machen könnten?[/quote]

durch... Haushaltsmittel?

@Fee: wolltest Du nicht unsere Mailadressen verteilen?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4377 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

@Hacky,

hatte ich ganz vergessen tschuldigung :!:
Kann dir nur meine und Marion'S schicken,BeeZee's hab ich nicht es sei den sie schickt ihre MailAdresse an mich!
Schick sie dir jetzt!!

Knuddelies Die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Also als Mod würde ich hier auch noch einspringen und den Chat überwachen. Ich habe vor einigen Jahren als Mod in einem heute großen und angesehenen Chat gearbeitet. Ich würde mich wie gesagt zur Verfügung stellen wenn es hilft

Ein Chat ist eigentlich schnell eingerichtet bzw. er ist ja hier vorhanden, nur muss dieser halt wenn er Tag und Nacht geführt werden soll auch ständig überwacht sein um Personen die unerwünscht sind zu kicken wenn sie sich nicht benehmen.

Es ist wie gesagt alles möglich nur wie ich hier die Sache sehe muss bestimmt geschultes Personal die speziell auf das Thema rauchfrei getrimmt sind eingesetzt werden.

Obwohl wir ja auch schon gut darüber reden können

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Wow, @ Thommy! Das wär ja toll. Muß ja auch kein 24/7 Chat sein. Ein zweiter Termin wäre einfach toll! Vielleicht reagiert ja ein Mod und macht uns einen Vorschlag, wie wir das hier hinbekommen können?! Ein ExRaucher ist sicherlich qualifizierter als ein Niegerauchhabender... und vielleicht ist so eine Schulung ja nur ganz kurz? Und vielleicht würden scih noch andere bereit erklären, den Chat ein Stündchen zu überwachen/begleiten....

Liebe Fee & Hacki, habe gerade (endlich!!!) die Mail an Fee geschrieben!

Liebste Grüße & Küsse,

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5976 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

das ist zu einfach.
Ich fürchte, wer unbedingt und schnell einen anderen Chat möchte, muss sich woanders einen suchen und sich dann hier verabreden.