Byebye Nikotinmonster!

Verfasst am: 13.11.2016, 09:28
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Jana,
wie läuft es inzwischen? Du bist auf der Graden und läufst stracks auf die Vollendung der Woche 3 zu. Alles noch im Lot?
Liebe Grüße!
Tanja

Verfasst am: 07.11.2016, 14:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Jana,

11 Tage, das sieht doch schon mal richtig groß aus.

Das mit der inneren Unruhe wird besser, und zwar bald, so war es
bei mir. Ich sehe mich keineswegs raus aus der "Gefahrenzone", aber
ich habe das Gefühl, ich kriege Routine.

Bleib dran, es lohnt sich wirklich!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 07.11.2016, 14:19
LaMorchel
LaMorchel
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Gaby, liebe Sonal,
Vielen Dank für eure aufbauenden und motivierenden Worte! Ja, ich muss gestehen, heute fällt es mir wirklich schwer… Aber danke für eure tollen Tipps, die werde ich jetzt gleich mal umsetzen und ab 4 Uhr muss ich sowieso arbeiten, dann sollte es bis heute Abend hoffentlich keine Probleme mehr geben .. ????
Diese innere Unruhe ist schrecklich, aber es motiviert zu hören, dass es von Tag zu Tag besser wird!
Ich danke euch ????

Verfasst am: 07.11.2016, 13:33
Sonal
Sonal
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Jana,

ist doch super, du hast schon 2 rauchfreie Tage hinter dir. Jeder Tag zählt, das ist ganz wichtig zu denken.
Ich habe heute meinen 7. Tag und habe morgen mein zweites Ziel erreicht; mein erstes war, den ersten Tag zu schaffen, mein zweites Ziel ist es eine Woche zu schaffen.

Da ich auch doch noch relativ am Anfang meines Weges zum Nichtraucher bin, kann ich dir nur einen Tipp geben, der mir momentan über jeden Tag hinweg hilft.
Plane jeden Tag, schreib dir am Morgen ( oder lieber schon am Abend vortags)schon eine Liste, was du alles erledigen möchtest, das heißt nicht nur die Arbeit, nein auch für deine Freizeit.
Ich hab mir heute zum Beispiel nach der Arbeit alle Zutaten für ein gesundes selbstgebackenes Brot gekauft, freu mich schon auf das Kneten, den Duft aus dem Rohr und dann den Geschmack; dazu mach ich mir noch einen pikanten Topfenaufstrich und schon allein die Vorfreude darauf, läßt meinen Gaumen so kribbeln, dass ich ihm unmöglich diesen sauren, grausigen, giftigen Geschmack einer Zigarette antun könnte.

Das Lesen hier im Forum finde ich in all meinen Gefühlsebenen, die wohl zum Entwöhnen dazu gehören, sowas von "Überdrübersuper", weil man echt bei den meisten Beiträgen die Rückmeldung erhält, warum ja selber auch nicht mehr rauchen "will, will!
Bitte denk dir auf jeden Fall, dass du nicht mehr rauchen willst und nicht , dass du nicht mehr rauchen darfst.
"Du darfst nicht "klingt wie ein Verbot, aber nicht wollen - heißt "Ich will nicht mehr, es ist meine Entscheidung!

Wünsch dir ganz viel Kraft,
Sonal

Verfasst am: 07.11.2016, 12:59
Ohneziggis
Ohneziggis
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2882 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Jana,herzlich Willkommen

Ja, die ersten Tage sind doof. Wenn Schmacht aufkommt, Versuche zu überlegen, warum Du meinst jetzt
rauchen zu müssen. Es ist eigentlich nur der Kopf der sagt: Jetzt rauchen!!!
Eine Atemübung hilft dann gut: Tief einatmen - kurz die Luft anhalten - dann ausatmen als wolltest du
eine Kerze auspusten. Mehrmals wiederholen - und die Schmachtatacke ist vorbei....
Weiter viel Erfolg für Dich. Liebe Grüße GABY

Verfasst am: 07.11.2016, 11:51
LaMorchel
LaMorchel
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke euch beiden für die schnellen und lieben Antworten!
Ich versuche es nicht das erste Mal, möchte aber unbedingt aufhören und hoffe das ich es dieses Mal schaffe! Ich habe immer "gern geraucht", was natürlich völliger Schwachsinn ist. Mir ist auch klar, dass das Ganze nur der sucht geschuldet ist und ich fühle mich selbst in meiner Haut nicht mehr wohl, im wahrsten Sinne, stinkend und eingeschränkt in meiner Freiheit…
Damit muss jetzt endlich Schluss sein! Ich hoffe sehr, dass ich diesmal die Stärke dazu habe und meine Gründe nicht nach ein zwei Wochen wieder vergesse.
Ich bin Anfang 30, selbstständig und habe immer mal wieder stressigere Zeiten, die mich in Versuchung bringen Könnten..

Verfasst am: 07.11.2016, 11:37
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge



Liebe Jana,
herzlich willkommen in diesem Forum!!!!!!
Hab Dir ein paar Blumen hingestellt und Dein Wohnzimmer duftet herrlich!!!!
Sag, magst Du ein bisscheenüber Dich erzählen?

Liebe Grüße!
Tanja

Verfasst am: 07.11.2016, 11:33
LaMorchel
LaMorchel
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

So, nun möchte ich mich hier auch einmal vorstellen: Mein Name ist Jana und heute ist mein Tag drei im Kampf gegen das Nikotinmonster… Alles kribbelt wie verrückt, ich schlafe schlecht, bin nervös, hin und hergerissen, bleibe aber stark! ????Hoffentlich..!
Ich finde dieses Forum toll, es hat mir in den ersten Tagen sehr geholfen, mitzu-lesen Und "-leiden" und würde mich nun auch sehr freuen, wenn hier der ein oder andere ein motivierendes Wort für mich hätte! Vielen Dank schon mal aus der kontaminierten area..
Jana faelle: