Bye Bye Nico

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Dere Curlyn,

ich persönlich würd auf diese Kaugummis verzichten, zum einen schmecken sie mal wirklich voll daneben und zum anderen lügt man sich doch in die tasche. Lass gut sein, schmeiß das Zeug morgen weh und spring ins kalte Wasser!

Ex und hopp ist meiner Meinung nach noch immer das beste!

Haste 3 Tage durchgehalten, haste in 90% der Fälle den körperlichen Entzug schon hinter dir, dann musste nur noch gegen die Gewohnheiten ankämpfen und gegen die hilft auch kein Kaugummi!

Kauf dir lieber paar Packungen Tee, paar Möhren oder Äpfel und jedesmal wennste eine Rauchen willst trinkst ne Tasse Tee oder iss ne Möhre / Apfel.

Wo ein Wille da ein Weg! Toitoi dir

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Curlyn,

super Entschlss, den Du da getroffen hast - wahrscheinlich einer der Besten in in Deinem Leben

Den Meisten hier geht es so - mir auch! Ich habe am 01.09.08 aufgehört zu rauchen undhabe dann Ende November einmal geschwächeltund bin rückfällig geworden. Seitdem bin ich Rauchfrei.

Ich weiß aber auch, dass ich (wie sagt Klaus immer so schön?) immer ein SUCHTI bleiben werde - damit muß eich leben! Aber laß Dir gesagt sein es ist ein sooooo geniales Gefühl das Monster im Griff zu haben und immer wieder der Tür zu verweisen!

Also Du fragst, welche Erfahrungen gemacht wurden?
Also ich habe ohne Hilfsmittel entzogen. Ich hatte am 3. Tag ein absolutes Tief, da bin ich abends noch in die Apotheke und habe mir Pflaster gekauft. Ich habe mir gedacht, bevor ich jetzt Kippen kaufe mache ich das. Dann zu Hause habe ich mir die Packungsbeilage durchgelesen und gedacht, wenn Du es irgendwie schaffst läßt Du das bleiben - ich habe nicht eines benutzt - war mehr eine moralische Stütze zu wissen, dass ich könnte, wenn es nicht meht geht.

Leg Dir ruhig Kaugummies oder so hin, wenn Du sie nicht brauchst umso besser. Es beruhigt ungemein

Also Alles Gute
und lieben Gruß vom Traumhörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
curlyn
curlyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, bin vor 3 Tagen auf eure familiy aufmerksam geworden und finde es toll, was hier bewegt wird! Bin noch Raucherin, habe aber heute meinen Tag X auf den 13.01. gelegt, na wenn das mal nicht was gutes heisst... Ich habe mit 16 Jahren angefangen und rauche jetzt 20 Jahre! Also auch ich möchte Nico die Freundschaft kündigen, war lange genug auf einseitiger Basis, er hatte mit Sicherheit mehr Freude daran als ich, dass lasse ich mir nicht länger bieten, der soll mich kennenlernen ! Um so mehr freue ich mich, dass es die family hier gibt und man sich gegenseitig unterstützt, denn nach zwei gescheiterten Versuchen weiß ich, was auf mich zukommen kann... Und der dritte Versuch soll schließlich der letzte sein. Schön, dass auch der Spassfaktor hier nie zu kurz kommt, das gefällt mir und macht sicherlich vieles leichter... Wünsch euch noch einigen sonnigen Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Curlyn,habe dich gerade im Thraed von Daniel begrüßt,gilt natürlich auch hier. Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Curlyn,

herzlich willkommen in der Family und viel Erfolg für den 13. - ein idealer Termin für den Start, da KANN doch gar nix schiefgehen

Wenn Du aus Deinen beiden Versuchen gelernt hast, dann kann der endgültige Ausstieg (nicht noch ein Versuch!) starten. Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Guten-Start-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
curlyn
curlyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Danke Bruni, dass mach ich... Sorgen und Unruhe sind natürlich da... Ich weiß, was ich nicht mehr will, aber die größte Sorge (typisch weibchen) ist natürlich die Gewichtszunahme...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6102 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Curlyn,

fühl' Dich herzlichst aufgenommen in unserer illustren Runde von Fluppenentsagern, Qualmverächtern und Frischluftatmern! Schön daß Du zu uns gefunden hast und meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluß es UNS gleichzutun und RAUCHfrei zu werden!

Bevor Du aber am 13ten nun endgültig gegen Deine SUCHT die "Geschützte" auffährst, streiche vorerst mal 2 Worte: Versuch und Gewichtszunahme! Das erste hat beim RAUCHfrei werden gar nix zu suchen denn versucht hast Du's ja schon 2x und bemerken können was sie Dir gebracht haben, NIX!
Das zweite stelle mal hinten an, das kramst Du wieder vor wenn Projekt EINS sauber und rund läuft, alles andere wäre eine doppelte Belastung für Deinen Körper und bringt's nicht wirklich!

NICO wird sicher nicht begeistert sein einen weiteren "Kunden" in Dir zu verlieren und ebenfalls zum "Angriff" blasen um Dich zu halten! Und nun kommt's unweigerlich zum Fight, WER von Euch "Beiden" wird der Stärkere sein und als SIEGER auf dem Podest thronen?

Wie es sich anfühlt sich gegen seine SUCHT zu stemmen hast Du ja bereits kennen gelernt! Somit kennst Du schon einige "Tricks" wie Du Dich schützen oder wehren kannst! Und als "gebranntes Kind" sind Dir auch die Gefahren bekannt welche hinter jeder erdenklichen Ecke lauern!

Denke POSITIV, halte an Deinem Entschluß fest, lasse es auf Dich zukommen und trainiere Dir ein neues Verhalten entsprechend der neuen Situation an, begreife daß sich Dein Leben vom X Tag an völlig umstellen wird und Du zu Leiden bereit bist! Stimmt diese Chemie, dann kannst Du es schaffen, wir werden Dir mit all uns zur Verfügung stehenden "Mitteln" behilflich sein und Dich auffangen wenn Du fällst, dazu muß es aber nicht kommen!

Alles GUTE und einen gelungenen START wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
curlyn
curlyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Klaus,

danke für deine Begrüßung und die Tipps, du hast ja vööööölllllig recht. Erst das eine, dann das andere... Also es wird spannend, Nicos Uhr läuft rückwärts

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo curlin,

Sei herzlich Willkommen,

also ich muß sagen hab noch nicht ein Gramm zugenommen , kann ja vielleicht noch kommen, aber ich denke ich habe das Problem gut gelöst.

Wenn man davon ausgeht, daß man nur 10 mal am Tag 5 Minuten Zigarettenpause gespart hat, dann macht das 50 Minuten am Tag ,
250 Minuten in 5 Tagen.
Das sind etwas über 4 Stunden die man nutzen kann
um seinem Körper zusätzlich was gutes zu tun.
(hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet )

es gibt genug Fitnesskurse, die zum Teil noch von den Krankenkassen bezuschusst werden, oder laufen,joggen, es gibt soviele Möglichkeiten. :o

Probier es doch mal ,denn ohne rauch, wenn die Lunge wieder richtig mitmachen kann, tut es wirklich gut mal an seine Grenzen zu gehen
oder einfach nur seinen Körper etwas zu fordern.

ALSO ES GIBT KEINE GRÜNDE ZU ZÖGERN

Nun denn..... Viel Kraft, bereite Dich gut vor und lies hier noch ein bischen rum. DU SCHAFFST DAS

Gruß Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
curlyn
curlyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Anja, also ich denke am sport solls nicht liegen, eher der innere Schweinehund. Aber ich bin mir sicher, den zu überlisten wird bald einfacher sein Aus meinen vorherigen Versuchen weiß ich, wie motiviert ich sein kann, wenn vieles (vor allem die Kondition) besser wird. Es liegt nur an mir, gelle.

Und noch eine info an euch: Ich werde Nico-Kaugummis die erste Zeit als Unterstützung nehmen, was haltet ihr davon? Ausprobiert hab ich Sie schon und rauche dadurch weniger

Grüße zurück und ein dickes Dankeschön auch an dich!