Butter bei die Fische!

Verfasst am: 12.03.2014, 20:07
in_kognito
in_kognito
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4005 Tagen

Hallo!

Puh, schon 39 Tage Und ich fühl mich super!
Immer wieder meldet sich trotzdem dieses doofe Suchthirn. "Nur für den Geschmack"... na klar
Ich muss zugeben, letzte Woche habe ich einmal gezogen. Wir hatten auf der Arbeit einen Herzinfarkt, danach war ich etwas neben mir (ich denke, dafür haben die wenigsten eine Ersatzstrategie entwickelt...). Hab an der Zigarette meiner Kollegin gezogen. Schmeckte aber (Achtung, jetzt kommt die Überraschung!) wie wenn man mit dem Mund mal den Aschenbecher ausleckt Ein Glück! Sonst hätte ich am Ende doch noch eine geraucht

Also... immer wieder versucht mich mein Suchthirn an der Nase herumzuführen, immer wieder versuche ich, standhaft zu bleiben. Bis jetzt zum Glück mit Erfolg. Doch, so würde ich es nennen

Also, falls es hier noch jemanden interessiert: Ich bin immer noch dabei und fühle mich verdammt gut!

Verfasst am: 03.03.2014, 20:19
Libertetoujours
Libertetoujours
Rauchfrei seit: 4055 Tagen

Hi,

Glückwunsch zur 30. habe 50 tage vorsprung und muss sagen: die ersten 30 tage waren für mich die schwersten, danach gings deutlich bergauf. Ich wünsch dir, dass es genauso läuft.

Verfasst am: 03.03.2014, 20:15
in_kognito
in_kognito
Themenersteller/in

Oh vielen Dank, ihr seid ja lieb!

Ja, ich bin immer noch da und ich bin (zum Glück) auch immer noch rauchfrei Irgendwann will ich eine 3-stellige Zahl haben

Das Nichtrauchen... ist manchmal noch erschreckend schwer. Dann vermummel ich mich einfach und versuche, nirgendwo vorbeizugehen wo ich an Zigaretten kommen könnte. Wenn ich im Supermarkt länger an der Kasse stehe ertappe ich mich manchmal, wie ich sehnsüchtig auf die Auslage starre. Aber ich bewege mich einfach nicht. Bis die Situation vorbei ist...
Nach wie vor ist meine Motivation, dass ich mich nicht mehr so schlecht fühlen möchte wie letztes Jahr, als ich das Rauchen nach 3 Monaten rauchfreiheit wieder angefangen habe. Das Joggen hilft mir auch immer noch. Ich weiß aber, dass ich noch lange nicht "sicher" bin und harre der Dinge, die da noch kommen...

Verfasst am: 03.03.2014, 07:19
Asilida
Asilida
Rauchfrei seit: 3998 Tagen

Hallo in_kognito... liest du noch mit?

30 Tage, ein ganzer Monat Fluppengiftfreiheit, das ist super! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Verfasst am: 03.03.2014, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4234 Tagen

Herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen ohne Zigaretten. Der erste Monat ist geschafft. Eine tolle Leistung, auf die Du zu recht Stolz sein kannst. Ich empfand die ersten 4-5 Wochen als sehr schwer, da man gerade hier gegen die Gewohnheiten ankämpfen musste.

Wünsche Dir zu Deinem Ehrentag alles Gute und hoffe Du kannst ihn entsprechend genießen.

Weiterhin viel Erfolg.

Andreas

Verfasst am: 26.02.2014, 19:44
in_kognito
in_kognito
Themenersteller/in

Ja. In der Hoffnung es kommt vielleicht ein guter Film um 20:15, der mich ablenkt damit ich nicht die ganze Tüte Manner Waffeln in mich reinstopfe
Aber immerhin war ich ja joggen

Verfasst am: 26.02.2014, 19:42
Libertetoujours
Libertetoujours
Rauchfrei seit: 4055 Tagen

Sehr treffend beschrieben, find ich. Und schaust du fernsehen, zusammengerollt auf der couch?

Verfasst am: 26.02.2014, 19:39
in_kognito
in_kognito
Themenersteller/in

Heute ist.. mühsam!
Keine Ahnung warum. Blödes Suchthirn. Heute morgen war ich joggen (so weit wie noch nie, gute 5km! Und ich hab mich so gefreut dass ich zwischendrin noch Luft bekam!) aber den Rest des Tages hatte ich schon Lust drauf. Und jetzt gerade ganz besonders.

Ich hab keine da und ich werde auch nicht rausgehen. Aber irgendwann kommt mein Freund zurück und der hat noch welche.
Aber bringen würde es mir nichts. Enttäuschung über mich selbst. Ein Leben, in dem ich mich nicht wohlfühle weil ich es nicht schaffe aufzuhören obwohl es mir gar nicht mehr schmeckt. Mir würde schlecht werden. Furchtbar schlecht und schwindelig. Jawohl.
Werde jetzt noch schnell meine Küche putzen und mich dann auf der Couch zusammenrollen und warten, bis dieser Tag vorbei ist. Als Nichtraucher!

Verfasst am: 23.02.2014, 23:14
in_kognito
in_kognito
Themenersteller/in

Ganz fernhalten wollte ich mich nie
Nur ist halt der ständige Gedanke an Zigaretten weg, es kommt nur noch sehr schubweise. In so einer Situation ist das Forum natürlich Gold wert. Nicht aber, wenn ich durch das Forum den Zigaretten-Gedanken ständig im Kopf habe ;)

Jetzt ist der Rückfall aber schon wieder eine Woche vorbei, in der ich standhaft war Ich merke, wie das Suchthirn langsam immer hinterhältiger wird und versucht, mich zu verführen.
Aber ich halte durch. Ich will nicht wieder rauchen. Ich will mich nicht wieder schlecht fühlen weil ich süchtig bin. Und vor allem will ich nicht noch einmal so einen Entzug machen müssen

Ich werde meine Durchhalte-Strategien etwas anpassen und erneuern und das nächste Mal, wenn ich das Rauchen schon "vorherahne" definitiv doch lieber zuhause bleiben. Das ist es mir wert

Verfasst am: 19.02.2014, 15:03
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 4008 Tagen

Herzlichen Glückwunsch zu 18 Tagen Freiheit.

Finde ich bewundernswert, wie Du diese Situation am Wochenende gemeistert hast und Dir keine Zigaretten (bzw. Tabak) gekauft hast. Das mit dem Schnorren ist ja auch immer so eine Falle.
Zuerst denkt man: "Ach - wenn ich ab und zu eine schnorre, dann komme ich mit wenig Zigaretten aus."
Später denkt man: "Was denken die bloss von mir. Dauernd am Schnorren. Da muss ich doch auch mal eine Runde Zigaretten spendieren - und schon hat man welche gekauft."

Ich habe ja keine Ahnung, ob es "nur" der Sport ist, dass man sich besser fühlt, wenn man Sport treibt. Aber sicher ist, dass Sport für die Neurotransmitter und für die Endorphine sorgt, die unsere Laune und Motivation verbessern.

Die eigene Produktion ist ja nach dem Rauchstopp noch für einige Wochen drastisch reduziert und springt erst so nach und nach wieder an. Und da helfen Bewegung und Sport natürlich ungemein.

Bleib stark und stur.

LG
Angelika