Butter bei die Fische!

Verfasst am: 31.03.2014, 19:33
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo in_kognito,

58 Tage geschafft - *Whoop whoop* - und schon hast Du die ersten 8 Tage von den nächsten 50 geschafft.

Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Bleib dran
Angelika

Verfasst am: 23.03.2014, 12:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo in_kognito, willkommen auf der Blümchenwiese. 50 Tage stur geblieben. Der schlimmste Teil ist eigentlich überstanden. Auch wenn gelegentliche Attacken noch kommen werden, Du weißt ja wie man denen widersteht. Hoffe Du kannst den Tag entsprechend feiern.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.03.2014, 12:35
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo in_kognito!

Die ersten 50 sind wirklich (fast) die besten, aber danach wirds natürlich auch nur noch besser, aber irgendwann gewöhnt man sich vielleicht daran, vielleicht so bei der 450....??

Gratulation zu deinen [color=orange]50 rauchfreien Tagen!!!![/color]



Und Gott sei Dank hat der eine Versuch ja so gar nicht geschmeckt, gut einprägen
- also, immer weiter voran, auf die nächsten 50!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 23.03.2014, 12:08
in_kognito
in_kognito
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

*Whoop whoop*
50 Tage geschafft
Jetzt schnell auf zu den nächsten 50

Verfasst am: 13.03.2014, 09:05
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Zitiert von:
Und die Zigarette... naja. Irgendwas muss man nach so einer Extremsituation wohl machen. Auf die leichte Schulter nehm ich das definitiv nicht. Aber die Kraft zu kämpfen hatte ich in diesem Moment nicht und versuche deshalb, mir selbst mit Verständnis (aber nicht Leichtsinn!) zu begegnen.


Verständnis für sich selber zu haben und sich nicht selber zu zerfleischen, weil man mal hinfällt, finde ich auch für mich persönlich sehr, sehr wichtig.
Ich weiss ja, wie blödsinnig das ist - Extremsituationen mit Hilfe von Zigaretten verarbeiten zu wollen. Ich kenne auch das Gefühl - nichts mehr entgegensetzen zu können. Ich rauche nicht - ES lässt mich rauchen.

Also - aufstehen, schütteln, weitermachen.

Alles Gute zum 40. en.

LG Angelika

P.S. Was haben eigentlich die nichtrauchenden Kollegen in dieser Situation gemacht? Die waren doch sicherlich auch erschüttert.

Verfasst am: 13.03.2014, 06:37
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3722 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Guten Morgen in_kognito, die 3-stellige Zahl ist es zwar noch nicht, aber [color=blue]40 Tage[/color] sind auch schon ein Grund stolz zu sein!

Verfasst am: 13.03.2014, 06:29
in_kognito
in_kognito
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ja, ichbins, da hast du wohl recht.
Ich bin nicht medizinisch tätig - einer meiner Klienten wurde leblos vorgefunden und dann ging alles drunter und drüber. Rechnet keiner damit, tatsächlich bei einer Wiederbelebung live dabei zu sein...

Und die Zigarette... naja. Irgendwas muss man nach so einer Extremsituation wohl machen. Auf die leichte Schulter nehm ich das definitiv nicht. Aber die Kraft zu kämpfen hatte ich in diesem Moment nicht und versuche deshalb, mir selbst mit Verständnis (aber nicht Leichtsinn!) zu begegnen.

Verfasst am: 12.03.2014, 22:55
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey in_kognito,

erst einmal Glückwunsch - zu 39 Tagen ohne Glimmstängel.

Dieses eine Mal zählt nicht - und zählt dennoch!

Es zählt nicht, weil es nicht geschmeckt hat - und nicht einmal eine ganze Zigarette war.
Es zählt trotzdem - ich finde es ist wichtig, sich solche Situationen noch einmal bewusst vor Augen zu führen - denn da erkennen wir die Konditionierungen unseres Suchtgehirns.

Ihr hattet auf der Arbeit einen Herzinfarkt. Und danach brauchtest Du eine Zigarette.

Bist Du medizinisch tätig - und Ihr habt einem Menschen das Leben gerettet? Zigarette als Belohnung?
Ein Kollege ist umgekippt und es herrschte Aufregung und Panik unter den Kollegen? Zigarette zur Beruhigung?

Was für eine Rolle sollte diese Zigarette für Dich spielen?

Gruß
Angelika

Verfasst am: 12.03.2014, 22:10
in_kognito
in_kognito
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Na weiß ich ja nicht ob das noch jemand liest Aber schön zu wissen, ich werde nie wieder in diese Richtung denken

Signe: Mein Suchthirn versucht eher, sich einzuschmeicheln. Immer ganz nett, versucht es mich rumzukriegen. Aber ich weiß was das letzte Mal passiert ist und ich werde nicht wieder anfangen!

Und ja, ich gehe nach wie vor 4 mal die Woche joggen. Mittlerweile bin ich schon bei 7km am Stück. Und am Ende sind meine Muskeln platt - nicht meine Lunge

Verfasst am: 12.03.2014, 20:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3932 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Also jetzt misch' ich mich doch direkt auch ein:

"Falls es hier noch jemanden interessiert..."! in kognito, für den Spruch müsste man dich zu Einmal extra den Aschi auslecken verdonnern!

Und schon schweige ich wieder feinstill, nicht ohne dich für 39 Tage kippenfrei zu beglückwünschen.

Alles Gute, alles liebe für dich
Meikel