Bühne frei für ein rauchfreies Leben...

Verfasst am: 19.07.2016, 17:06
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Joe,

ich warte immer noch auf ein Zeichen von Dir....

aller guten Dinge sind drei, dies ist jetzt mein letzter Aufruf....
ich würde mich freuen, wenn Du Dich noch bei mir per PN oder hier im Thread melden würdest...

und wenn nicht, falls Du Dich dagegen entschieden hast, dann wünsche ich Dir alles Gute und hoffe,
dass Du einen guten Weg für Dich finden wirst, rauchfrei zu werden und zu bleiben.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 19.07.2016, 17:04
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Verena und hallo liebe Karin,

vielen Dank für Euren lieben Besuch.

@ Karin: es freut mich, dass es Dir in Augsburg gefallen hat und Ihr eine tolle Zeit hattet. Ich war noch nie dort und demzufolge auch bisher noch nicht in der Fuggerei..... klingt spannend.....
leider habe ich zur Zeit viel zu tun und kann das schöne Wetter nicht so genießen wie ich es gerne würde... wenn ich könnte, wäre ich im Freibad oder noch besser am See und noch lieber am Meer.....
ich wünsche Dir schöne sonnige Tage und dass Du auch zu Hause das gute Wetter genießen kannst...

@ Verena: manchmal kann ich es selbst nicht glauben, dass ich so eine hohe Zahl auf meinem Zähler erreicht habe....aber es wird wohl stimmen.... sind schon eher unfassbare Dimensionen, ich weiß noch, wie ich seinerzeit die Hundert ersehnt habe und lange Zeit als Ziel, das ich unbedingt erreichen wollte, im Blick hatte..... damals konnte ich mir kaum vorstellen, die Tausend je zu erreichen....
und es stimmt, liebe Verena, wenn Du Tag für Tag weiter geradeaus gehst und stur bleibst, dann wirst Du eher die Tausend erreichen, als Du Dir gerade vorstellen kannst... und jeder, der einfach jeden Tag aufs Neue bekräftigt "Heute rauche ich nicht", kommt über kurz oder lang dort an, das hast Du richtig erkannt....

Schön weiter geradeaus und einen schönen Abend und eine schöne Woche für Euch und alle, die hier mitlesen
LG Banya

Verfasst am: 19.07.2016, 14:29
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3433 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Banja danke für deinen Besuch bei mir .Es war sehr schön in Augsburg und wir hatten viel Spaß.Wenn ein ganzer Bus voller "Damen"unterwegs ist geht es rund,wir haben viel gelacht.Einfach mal einen Tag raus aus dem Alltag das tut so gut. Ich hab gelesen daß es dir nicht so gut ging und hoffe mal daß es jetzt besser bei dir ist.Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Woche und hoffe daß du das schöne Wetter genießen kannst LG Karin

Verfasst am: 17.07.2016, 12:26
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Joe,

bitte melde Dich doch nochmal in irgendeiner Form, ich warte auf Deine Antwort.....
entweder hier oder per PN (privater Nachricht).

Schönen Sonntag
LG Banya

Verfasst am: 16.07.2016, 21:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4132 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Herzlichen Dank für Deine Antwort, liebe Andrea, ich hab´ diese Idee in Deinem eigenen Wohnzimmer wieder aufgenommen und abonniere Deinen tollen neuen Thread in Gedanken schon jetzt!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Brigitte

Verfasst am: 16.07.2016, 21:10
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....soo viel mehr weiß ich eigentlich auch noch nicht wirklich, liebe Brigitte....
Aber ich bekomme inzwischen mit, dass das mit dem passenden Fahrrad eine recht individuelle Angelegenheit ist.
Genau, der Rahmen muss schon mal passen. Das Fahrrad, auf dem ich kürzlich saß, war ein bißchen zu groß. Aber es fuhr sich trotzdem konfortabel. Es war ein Cityrad mit einem geflügelten Pferd drauf. Es hat eine 7 oder 9 Gang (weiß nicht mehr so genau) -Nabenschaltung, die gut zu händeln ist. Wir hier in Niedersachsen haben nicht die unheimlichen Berge, also mehr Gänge bräuchte und wollte ich auf keinen Fall. Mir ist die Rücktrittbremse wichtig. Und dass ich Sachen transportieren kann, also Gepäckträger. Das besagte Fahrrad hatte recht dünne Reifen, da bin ich aufm Kopfsteinpflaster ein bißchen rumgeeiert. Also, mir wären etwas breitere Puschen lieber.
Ich will kein Rennen und keinen Marathon fahren...dennoch gut und mit Spaß vorankommen und auch mal ne Fahrradtour machen. Ich glaube, da ist man mit einem sogenannten Cityrad schon ganz richtig. Ich muß zwar nicht unbedingt kerzengerade sitzen....etwas gebeugt wär mir lieber, aber vielleicht kommt es auch darauf an, was man für einen Lenker nimmt.
Gitte machte mir den Vorschlag, einmal mit meinem alten Fahrrad, dass ich gar nicht soo schlecht finde, in ein Radgeschäft zum Durchchecken zu fahren. Ganz rund läuft es nicht und bei der Gelegenheit könnte ich mich über Einzelheiten, wie zB. Sattel beraten lassen, manchmal sind es ja Details, die`s richtig bringen.
Trotzdem will ich auch nach neuen Rädern kucken. Vorhin bin ich auf das Mountainbike meines Sohnes geklettert......gruuuselig......keine Rücktrittbremse, total viele Gänge (geht gar nicht), seeeehr unbequem im Auf-und Absteigen, kein Gepäckträger......neeeee.

..Mal sehen, vielleicht haben ja noch andere Forianer Erfahrungen und Tipps und Ideen....dann könnten wir nen neuen Thread aufmachen - namens "Fahrradschuppen" vielleicht...

Liebste Grüße von Andrea

Verfasst am: 16.07.2016, 12:57
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4132 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Oh ja, liebe Andrea, liebe Banya, mögt Ihr uns nicht an Eurem Fahrradwissen teilhaben lassen? Ich bin auch dabei, mit einem Radl zu liebäugeln, der Frankfurter Stadtwald ist nur einen Steinwurf von mir entfernt, aber ich habe keinen Schimmer, worauf ich achten müsste. Außer, dass der Rahmen passt und ich nicht von 20+ Gängen überfordert werde...

Schönes Wochenende!

Verfasst am: 16.07.2016, 12:54
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

ja ich habe gerade gesehen, nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte, dass Du Joe begrüßt und willkommen geheißen hast und auch ermutigt hast, hier mehr von sich zu schreiben, danke Dir.

Noch habe ich mich um ein neues Rad noch nicht kümmern können, aber ich hoffe sehr bald ein tolles Rad fahren zu dürfen, von dem man gar nicht mehr absteigen mag....
Und was für eins hast Du Dir ausgeguckt? Wie sieht Dein Traumrad aus?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG Banya

Verfasst am: 16.07.2016, 12:47
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...und an Dich, liebe Banya,

einen lieben Gruß!

Was machen denn Deine Fahrradrecherchen? Ich selbst habe ja Gitte interviewt, die mir sehr viele ihrer Erfahrungen weitergegeben hat. Das ist toll! Wenn man erstmal damit angefangen hat, jemanden zu fragen, kuckt man sich gleich die Räder, die einem über den Weg laufen, mit ganz anderen Augen an! Davon wird man nicht dümmer und ich habe das Gefühl, meinem Wunschrad langsam näher zu kommen.

Es macht bestimmt tierisch Spaß, mit dem richtigen Fahrrad loszubrausen!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 16.07.2016, 12:44
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Jo3,

vielen Dank für Deinen Beitrag und schön, dass Du hierher gefunden hast.

Das ehrt mich ja ein wenig, dass Du Dir mich aufgrund meiner Rauchfreigeschichte ausgesucht hast.
Das kommt nicht so häufig vor, aber umso schöner, wenn es noch jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen durchgemacht hat. Und ja, dafür sind die Profile ja auch da, dass man sich daraufhin gezielt an jemanden wenden kann. Also herzlich willkommen bei mir!

Gerne möchte ich auch etwas von Deinen Erfahrungen hören, nur zu, wenn Du etwas darüber schreiben magst.

Ich danke Dir für Deinen guten Zuspruch. Den kann ich gebrauchen, irgendwie bin ich von meinen Vorhaben weiter abgerückt als es mir lieb ist, aber das kann sich ja zum Glück wieder ändern.
Treibst Du selbst denn auch Sport und wenn ja welche Sportarten?

Ich liebe Wassersport, besonders Schwimmen und Aquagymnastik und gehe auch gerne Wandern und fahre auch gerne Fahrrad. Aber es wäre sicher auch gut, wenn ich noch irgendeine Ausdauergymnastik an Land mit hinzunehmen würde..... mal sehen. Krafttraining wäre sicher auch nicht schlecht, macht mir aber nicht so richtig
Spaß....

Brigitte hat Recht, es wäre als einer der ersten Schritte gut, wenn Du Dir ein eigenes Zimmer hier einrichtest.
Bist Du denn jetzt schon rauchfrei oder hast Du schon einen Termin ins Auge gefasst, an dem Du rauchfrei werden möchtest? Ich frage Dich das, da es ein wenig davon abhängt, wo Du Dich gerade befindest, in welcher Rubrik dann Dein eigener Thread (Dein eigener Raum hier) angelegt wird.

Wenn Du mir das bitte nochmal etwas genauer beschreiben magst, dann stelle ich Dir einen link hier rein, den Du dann anklicken und mit Deinem Titel benennen kannst. Dann kannst Du unten die Beobachtungsfunktion anklicken, so dass Du dann immer per email benachrichtigt wirst, wenn jemand Dir geschrieben hat.

Du kannst dann trotzdem auch überall anders gerne zusätzlich schreiben, aber, wenn Du ein eigenes Zimmer hast, dann können die anderen Dich besser finden und sich andere Menschen zu Dir gesellen, die einige Erfahrungen mit Dir teilen.

Ja, und Du kannst hier alles schreiben, was im engeren oder entfernteren Zusammenhang mit Deiner Rauchfreigeschichte steht und auch darüber hinaus, wie es Dir geht und womit Du Schwierigkeiten hast usw.
Es darf nur keine Werbung hier plaziert werden und auch keine politischen Meinung vertreten werden.
Aber fang erstmal an zu schreiben, in der Regel gibt es keine Probleme, ab und zu werden Markennamen gelöscht oder links entfernt, die hier nicht erlaubt sind, aber da gucken andere von oben drauf, darum mache Dir bitte erstmal nicht allzu große Sorgen. Ja und wie schon Brigitte vor mir geschrieben hat, ist es auch so, dass ganz viele hier von Krankheiten berichten, die im Zusammenhang mit dem Rauchen stehen. Und das sind ja durchaus viele Krankheiten, das Rauchen wirkt sich ja in ganz viele Bereiche hinein aus. Du kannst mir sonst auch eine PN schreiben, wenn Du mit Deiner Erkrankung unsicher bist und dann antworte ich Dir darauf.
Ich schicke Dir gleich eine PN (private Nachricht) und dann kannst Du mir darauf antworten, ok?

Falls Du sonst noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Aber sicherlich stehen Dir auch gerne andere Lotsen und andere User gerne zur Verfügung, falls es sehr drängt und ich gerade nicht am Platz bin.

Ich wünsche Dir ein gutes Einleben hier und ganz viel Erfolg mit Deinem Vorhaben der Rauchfreiheit.
Dir auch ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Banya