Bühne frei für ein rauchfreies Leben...

Verfasst am: 10.06.2016, 11:48
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3932 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Banya,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Rauchfrei-Lotsin. Eine gute Sache!
Alle Moderatoren hier machen eine super Arbeit und man fühlt sich wegen der netten Leute in der Community sofort wohl. Also eine sinnvolle Bereicherung für das Lotsen-Team wie ich finde.

Gruß
Stefan

Verfasst am: 08.06.2016, 11:49
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

[color=blue]@ Claudia:
[/color]

wieso hast Du Dich denn hier abgemeldet, das verstehe ich nicht, was ist denn bloß passiert?
Warum hast Du Dich zu diesem Schritt entschieden? Und magst Du nicht wieder zurück kommen?
Ich vermisse Dich! Wirklich, Du fehlst hier, bitte überlege es Dir noch einmal.
Bist Du denn am Wochenende zum Schwimmen gegangen? Und wenn ja, wie war es?
Ich sehe mit Freude, dass ich Dir heute schon zu fünf rauchfreien Tagen gratulieren darf!
Gut gemacht, sehr schön, heute hast Du schon Deinen sechsten rauchfreien Tag am Wickel....
Bitte komm doch wieder zurück, ich möchte Dich gerne auf Deinem rauchfreien Weg unterstützen.

[color=orange]@ Ralf:
[/color]

menno, Du spannst mich aber ganz schon auf die Folter..... ich komme immer noch nicht darauf und Du könntest es mir doch einfach verraten.......
Danke für Deine guten Wünsche, ich wünsche Dir ebenfalls wunderschöne Wochentage sowie entspannte Feiertage.
Drücke Dich

[color=purple]@ Sabine:[/color]

ich freue mich so, dass Du Deinen schweren Termin rauchfrei hinter Dich gebracht hast und denke, wenn Du das geschafft hast, dann kann Dich eigentlich jetzt nichts mehr aus der Bahn werfen und nichts mehr von Deinem unendlich langen Weg in die Freiheit abhalten... der Teufel dürfte bei Dir keine Angriffsfläche mehr finden, scheint mir... weiter so und immer geradeaus, der Sonne entgegen....

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und schicke Euch Dreien und allen Mitlesenden liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 02.06.2016, 18:31
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Gitte, liebe Sprudel und liebe Steffi und liebe Moma und lieber Ralf,

vielen lieben Dank für Eure Besuche und Eure interessanten Texte....DANKE

Ich drücke Euch und wünsche Euch noch einen schönen Abend
LG Banya

Verfasst am: 02.06.2016, 17:48
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Claudia und liebe Anja,

auch ich heiße Euch herzlich hier im Forum willkommen und freue mich, dass Ihr den Weg hierher gefunden habt.
Gut so! Und wie ich sehe, seid Ihr ja auch gleich von Wilma und Gangwolf gut empfangen worden. Sehr schön.
Und dann habe ich auch festgestellt, dass Ihr es auch schon geschafft habt, Euch eigene Wohnzimmer einzurichten...
Ich komme Euch die Tage noch in Euren Wohnzimmern besuchen.

Für heute wünsche ich Euch erstmal ein gutes Einleben hier und ganz viel Erfolg bei Euren Rauchfrei-Vorhaben.
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 02.06.2016, 11:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Anja,
Hallo liebe Claudia,

herzlich willkommen - herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung.
Wenn ihr einen eigenen Thraed eröffnet, können wir euch besser finden.
Dazu klickt ihr auf Forum, ich habe aufgehört und dann geht ihr ganz nach unten, auf neues Thema klicken und schon habt ihr einen eigenen Thread.

Ansonsten - ablenken, ablenken und nochmals ablenken!

Viel Glück!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 26.05.2016, 22:21
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3005 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Banya,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu wahnsinns 980 Tagen!

Super schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast und mir so gut zugesprochen hast. Vielen Dank!! Das Thema bezüglich der Belohnungen werde ich mir auf jeden Fall nochmal vorknöpfen!!
Gut finde ich auch den Gedanken mit den vielen kleinen! Belohnungen, die man einfach mal akut dazwischen schieben kann. Es macht echt Sinn, sich das vorher zu überlegen. Denn hängt man erst mal drin wie ein Schluck in der Kurve, ist man wie gelähmt, einfallslos und kompliziert (ich zumindest). Ich hab ja nicht mal gleich den Zusammenhang richtig geschnallt .
Ich werde morgen auf meiner längeren Zugfahrt gleich mal mit einer Ideensammlung beginnen ...

Dir auch einen schönen Abend!
GLG Steffi

Verfasst am: 26.05.2016, 21:54
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

:ein liebes Hallo

Verfasst am: 26.05.2016, 21:32
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Verena,

also stolz sein wie eine Schneekönigin, jaaaa, das klingt gut und das sei bitte weiterhin!

Und ich freue mich auch, dass Du das Forum für Dich entdecken und gewinnen konntest und mittlerweile als sehr unterstützend empfindest.

Ich kann das auch gut nachvollziehen, denn für mich war und ist das Forum auch meine Rettung.
Du ahnst gar nicht, wie viele erfolglose Versuche ich hinter mir hatte, bis ich dann hier aufgelaufen bin.
Ich bin auch so dankbar, dass mir mit Hilfe dieses Forums der Sprung von dieser Sucht gelungen ist und das, obwohl ich seinerzeit schon gar keinen Glauben mehr daran hatte, dass ich es jemals noch schaffen könnte.

Aber , liebe Verena, magst Du nicht doch nochmal darüber nachdenken, ob Belohnungen von Zeit zu Zeit nicht auch hilfreich und stärkend für Dich sein könnten? Beim Thema Belohnungen fällt es mir immer besonders schwer locker zu lassen.....
dass es Dir eine Freude ist, frei zu sein und ohne Nikotinfahne auflaufen zu können, das glaube ich Dir und das sind auch Argumente, ohne Zweifel.... aber meinst Du nicht, Du könntest noch mal in Dich gehen und nach für Dich in Frage kommenden kleineren und größeren Belohnungen auf die Suche gehen???

Ich mag Schneeköniginnen nun wirklich ungerne unbelohnt einfach so dastehen lassen... wenn es nach mir ginge, würde ich Dir heute ein hohes Podest mit einem Thron darauf bauen, Dich darauf setzen und Dir eine Krone aufsetzen.....

Dir einen schönen Abend
Banya

P.S. ich habe Dein Lob eben auch an die anderen Lotsen weitergeleitet, das wird sie auch freuen....

Verfasst am: 26.05.2016, 20:33
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohhh, was sehe ich denn da???
so viel lieber Besuch und so viele anerkennende Worte...
die zaubern mir aber ein Lächeln ins Gesicht....

Danke,[color=purple] liebe Verena[/color],

für Dein großes Lob an mich, danke Dir.
Ich hoffe, dass Dir am Ende meine Zahl eher Mut macht als Angst bereitet.
Du kannst und wirst es auch schaffen, dorthin zu kommen, ganz bestimmt.
Am Anfang, als ich hier einstieg, da kam mir die hundert schon unerreichbar
und galaktische Dimensionen weit weg vor....
aber ich kann Dir versichern, wenn Du jeden Tag Deinen Weg weiter verfolgst,
dann kommst Du auch schneller in den dreistelligen Bereich, als es Dir gerade
möglich erscheint....
und, wenn es Schwierigkeiten geben sollte, dann melde Dich unbedingt und schreibe,
was das Zeug hält und scheue Dich nicht, um Hilfe zu bitten. Wenn es mir möglich ist,
bin ich gerne für Dich da und unterstütze Dich, wo ich es kann.....
Wir sind hier alle gerne füreinander da und versuchen zu helfen, wo und wann es möglich ist,
und ich finde, es ist nicht zu unterschätzen, welche Wirkung diese Gemeinschaft bei dem Rauchausstieg
haben kann und durchaus auch meistens hat.... durch so manche Unebenheit und stürmische Ecke hindurch
kann einen hier das Forum vor den fiesen Machenschaften des Teufels bewahren und in ruhigere Gewässer hinübertragen.....

Ute, liebe [color=red]Ute[/color]....

das ist ja der Hammer, da musste ich ja prusten vor Lachen....
aber im Ernst, ich empfinde Dich dicht hinter mir und merke,
dass Du mir auf Schritt und Tritt folgst, und das ist auch gut so!
Nutze den Windschatten und die ausgetretenen Fußstapfen und
folge mir einfach mehr oder weniger unauffällig.....

Aki, lieber [color=blue]Aki[/color], Du unermüdlicher und sturer, Dich durch nichts Abbringender......

heute ist ja erstmal bei Dir die große Party angesagt.....
meine kommt ja erst noch, aber Du machst mich heute darauf aufmerksam,
dass ich nicht mal mehr drei Wochen für die Vorbereitungen habe...
und wo ist überhaupt meine Schwester Grete......
bei ihr muss ich auch bald mal wieder anklopfen, damit wir uns die Vorbereitungen teilen...
und schon mal bald mit dem Training für unsere Wasserballetteinlage anfangen.... :

Liebe[color=orange] Mabelle[/color],

wie schön, dass Du noch hier bist und mich besuchen gekommen bist.... freu, freu....
ja, Du hast Recht, so langsam sollte ich mir auch Gedanken über meine Belohnung machen....
aber irgendwie finde ich auch, es stimmt, was Du schreibst, jeder Tag ist es wert auf eine Art
feierlich begangen zu werden, denn auch wenn es manchmal so scheint, ganz selbstverständlich ist
es ja nicht und es braucht jeden Tag auf Neue eine kleine Entscheidung für die Rauchfreiheit,
damit der Weg unermüdlich weiter fortgesetzt wird.....

ich bin leider schon wieder etwas am Kränkeln und huste wieder mehr und bekomme wieder schlechter Luft....
und Schnupfen hat mich auch schon wieder eingeholt.... ach, das hätte ich mir anfangs schon ein wenig besser
vorgestellt, da hatte ich ja so das Bild, dass ich von jetzt auf gleich wieder fit werden würde und die Infekte an mir vorbei gehen würden, wenn ich denn nur nicht mehr rauchen würde.... diese Träume sind bisher leider noch nicht wahr geworden.... und ja das mehr an Gewicht bringt leider kein mehr an Fitness, sondern das Gegenteil dessen.
Dennoch zweifel ich keinen Moment an meiner Entscheidung und der Weg zurück in die Klauen der Sucht scheint mir keine Option mehr, aber das überschüssige Gewicht würde ich schon gerne bald wenigstens zum Teil loswerden....

Liebe[color=green]Karin[/color],

jaaa, wenn ich Dich sehe, dann muss ich jetzt immer an Kreta und griechischen Bergtee denken.....
ach, wie wäre das schön, jetzt am Mittelmeer zu sein und im Meer zu baden.....
wie die Zeit vergeht, Du näherst Dich jetzt schon der fünfhundert....
da lässt Du Dich doch von den kleinen Blitzattacken des Teufels nicht ernsthaft umstimmen...... nein, weiter geht´s!
Danke für Deine lieben Grüße, ich wünsche Dir auch ein gutes Wiedereinleben und eine schöne Restwoche....

Liebe[color=yellow]Sabine[/color], liebe tolstefanz......

danke für Deinen Besuch.... das freut mich.....
nee, ich bin leider nicht frei von Schnupfen und Husten und musste deshalb auch meine Bewegungsprogramme wieder sehr zurückschrauben.... Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie das nervt.... jetzt war ich gerade dabei,
mich bewegungstechnisch ein wenig zu steigern und dann wieder ein Rückschlag und ein ungewolltes Pausieren....
und entspannt bin ich deswegen und wegen vieler anderer Umstände leider auch ganz und gar nicht......
wie läuft es bei Dir so mit dem Sport und der Gesundheit?
danke Dir für die Sonnenstrahlen....
ich schicke Dir viele liebe Grüße in die Hauptstadt....

Ganz liebe Grüße und eine schöne Restwoche
wünscht Euch und allen Mitlesenden
Banya

Verfasst am: 26.05.2016, 19:15
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Huhu, herzlichen Glückwunsch zu 980 Tagen ohne den Stinketeufel!!! Nicht mehr lange, dann knackst du die 1000 und ich bin ja dicht (*HUST*) hinter dir.



LG Ute