Brauche Hilfe beim Start ins Rauchfreie Leben !!!

Verfasst am: 16.07.2012, 21:42
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinchen,

ich gratuliere dir, du hast wirklich ganz tapfer durchgehalten. Und einen ganz lieben Gruß von mir an deinen lieben Mann. Umarm ihn mal ganz, ganz lieb für seine Unterstützung.

Habe meinem Mann gerade vorgelesen und ihm vorgeschlagen, auch ein Kässchen aufzustellen, an dem er sich gern beteiligen darf. Er meinte scherzend, ich könnte ja seine Silberdose nehmen, mit Inhalt. Toller Inhalt, lauter Einerle und Zweierle und auch ein paar Fünferle (Cent, nicht Euro) Na warte, die Rache ist mein........:o

Ja, heute habe ich mir endlich Lollis gekauft, die kleinen Kirschlollis, habe ja auch Zigaretten geraucht und keine Zigarren, Bis jetzt hab´ich aber noch keinen "geraucht". Mal sehn wie es morgen wird. Ist ja momentan kein Tag wie der andere.

Aber nachher mach ich mir noch meinen berühmten Betthupfer. Du weißt ja, Fruchquark. Schick dir dann ein Schüsselchen rüber, wenn de magst.

Wünsch dir und deinem Mann noch einen schönen Abend und eine gute Nacht

Anki

Verfasst am: 16.07.2012, 20:47
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Achjaaaa noch was hätte ich ja fast vergessen :-)

ich habe nun nen Deal mit meinem Mann gemacht wenn ich EINE rauche geht meine komplette Belohnungskasse an ihm.

Upps nix da alles MEINS

Da bleib ich lieber NICHT- RAUCHERIN und lass ihn Knete rein stecken

P.S so macht sogar das nicht Rauchen langsam Spass

Verfasst am: 16.07.2012, 20:43
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Anki und natürlich auch an alle anderen

also ich bin bis jetzt noch tapfer!

Meine Lollyvorräte sind sooo gross das mir da nix fehlen kann :-) Hast du Dir nun auch noch welche besorgt?

Ich muss wirklich gestehen der Sonntag war ganz ok ich hab einfach versucht meinen Drang nach den Stinkern mit Wellness zu verdrängen, Haare machen usw. Man glaubt es kaum, ich hab sogar aus langeweile Zigaretten gestopft und KEINE geraucht

Bloss heute war die Härte den ersten Tag arbeiten als Nichtraucherin,

Puhhhh ihr glaubt garnicht wie oft ich Rauchen wollte

Aber mein lieber Mann hat mir da ich soooo tapfer heute war was in meine Belohnungkasse gesteckt das motiviert natürlich
Heute ist ganz klar so ein Tag wo ich am liebsten nur geraucht hätte aber wenn ich daheim bin ist das Verlangen schon fast weg Meine Kolleginen unterstützen mich da auch ganz toll und erinnern mich immer daran
Warum ich aufgehört habe und was mein Ziel ist.

Nun will ich auch keine Schwäche zeigen das wäre jaaaaa so peinlich

Hihi und ich werd sogar schon zum kleenen motzenden Nichtraucher Von wegen uhhh wie kann man am Morgen schon so nach Qualm stinken Upps vor 5 Tagen roch ich auch noch soooo Ihhhhh gitt

Ganz lieben Gruss vom Tinchen und ich hoffe ihr kämpft auch noch so tapfer weiter .....

Möge die Macht weiter mit uns sein :-)

Verfasst am: 15.07.2012, 22:42
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinchen,

bist du noch wach?

Ich wollte mal nachfragen, wie es dir denn heut ergangen ist? Ich hoffe, der hat dir heute das Leben nicht allzu schwer gemacht. Was machen deine Lollivorräte? Haste se schon aufgeraucht?

Ich bin heut noch nicht zur Tanke gefahren. Hab´s auf morgen verschoben. Werd mir dann einen riesigen Vorrat besorgen.

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche.

Und immer dran denken, IMMER SCHÖN STUR BLEIBEN

Ein gutes Nächtle wünscht dir

Anki

Verfasst am: 14.07.2012, 23:42
JuergenPfluger
JuergenPfluger
Dabei seit: 14. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo, Tinchen !

Letztes Jahr im August habe ich mal den Austieg geschafft: eigentlich mit Lachen.

Ich habe diese blöde Sucht einfach verachtet....
und Du kannst auch ganz easy drüberstehen, wenn Du es Dir leicht machst!
Ich habe oft extra Zigaretten gekauft und sie dann weggeworfen, anderen nur beim Rauchen zugeschaut
und gedacht.... wie schön das riecht, sollen sie ruhig rauchen usw.

Ich hatte überhaupt keinen Entzug, es sei denn ich redete ihn mir ein.

Ich mache das öfters:
Nach 2 Tagen am Stück schon fühle ich mich immer super erholt,
Nach 7 Tagen rauchfrei z. B. hatte ich überhaupt keine Zahnfleischprobleme mehr.

Mein Problem ist halt, dass ich sehr gesund bin,
viel Sport mache und sehr schnell regneriere und von daher
immer wieder bei dem blöden Kram lande, weil er dann wieder schmeckt.
Das will ich noch ganz beeenden.

Setz Dich nicht unter Druck, genieße jede nichtgerauchte Kippe !
Schmeiß sie doch einfach mit Freude weg!

Es passiert wirklich nichts Schlimmes, wenn man Nichtraucht,
heute, morgen, wann Du willst....!
man bildet sich das immer nur ein.

Liebe Grüße
Jürgen

Verfasst am: 14.07.2012, 23:28
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

So, Früchtequark verdrückt. Alles allein gegessen.
Nächstes Mal schick ich dir auch was rüber. Konnte ja nicht wissen, das du das magst. Und du schickst mir dann ein kleines Stück von deiner Gute-Nacht-Wassermelone, ok?? Dann machen wir miteinander ein Gute-Nacht-Betthupferlessen
Aber nun schnell ins Bettchen, gemütlich eingekuschelt, ein Gute-Nacht-Küsschen für den Liebsten und in tiefe Träume versinken.

Gute Nacht Tinchen. Bis morgen.

Anki

Verfasst am: 14.07.2012, 23:15
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

[quote="anki1965"]
Hey Tinchen,
ich glaub, ich fahr morgen noch zur Tanke. Lollis kaufen. Hätt ich jetzt voll Bock drauf. Aber schieb es noch auf morgen.
Werd ja wohl noch nen Tag warten können.
Aber dafür mach ich mir jetzt einen leckeren Früchetquark. Als Betthupferl sozusagen.
Schlaf schön
Anki
[/quote]

Na klar den Tag schaffst noch :-)

na so ein leckerer Früchtequark hat ja auch was, bei mir war es die gute Nacht Wassermelone :-)

Schlaf Du auch gut Nachtiiiiiii :-)

Tinchen

Verfasst am: 14.07.2012, 23:09
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hey Tinchen,

ich glaub, ich fahr morgen noch zur Tanke. Lollis kaufen. Hätt ich jetzt voll Bock drauf. Aber schieb es noch auf morgen.
Werd ja wohl noch nen Tag warten können.

Aber dafür mach ich mir jetzt einen leckeren Früchetquark. Als Betthupferl sozusagen.

Schlaf schön

Anki

Verfasst am: 14.07.2012, 22:51
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

[quote="anki1965"]
Liebes Tinchen,
ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem2. rauchfreien Tag. Es freut mich riesig, dass es dir heut bereits etwas leichter gefallen ist. Und ich glaube, ich muss mir auch mal Lollis zulegen, gleich am Montag werde ich mir welche besorgen. Dann kann ich auch mit meinem Mann und meinem Töchterlein eine "Rauchen" gehen. Ist ´ne klasse Idee. Wir müssen nur kreativ bleiben.
Und für morgen wünsche ich dir einen wunderschönen relaxten rauchfreien Sonntag.
Viele liebe Grüße
Anki
[/quote]

Hallo Anki,

ja die Lolly- Sache hilft Super, vorallem mit dem Spruch lass uns ma eine Rauchen ...
Seitdem ich das so mache, stört es mich nicht mal wenn er richtig neben mir raucht :-) weil ich ich habe ja trotzdem die so vermisste Raucherpause mit ihm ;-)

Also lossssss gehts Lollys kaufen :-) und eine neue Form des Rauchens entdecken !!!!

Ich wünsche Dir auch nen erholsamen Sonntag und vorallem DAMPFFREI :-)

Lieben Gruss Tinchen

Verfasst am: 14.07.2012, 22:42
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebes Tinchen,

ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem2. rauchfreien Tag. Es freut mich riesig, dass es dir heut bereits etwas leichter gefallen ist. Und ich glaube, ich muss mir auch mal Lollis zulegen, gleich am Montag werde ich mir welche besorgen. Dann kann ich auch mit meinem Mann und meinem Töchterlein eine "Rauchen" gehen. Ist ´ne klasse Idee. Wir müssen nur kreativ bleiben.

Und für morgen wünsche ich dir einen wunderschönen relaxten rauchfreien Sonntag.

Viele liebe Grüße

Anki