Brauche Hilfe beim Start ins Rauchfreie Leben !!!

Verfasst am: 22.07.2012, 00:55
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

[quote="anki1965"]
Vielen, vielen Dank Tinchen.
Eigentlich hast du ja recht. Dann schließen wir jetzt doch einen Kompromiss: Man nehme: 11 Wochen seit 29. 04. und ziehe 2 Wochen ab, ergibt 9 Wochen. Mal 7 Tage, ergibt 63 Tage. Hey, das hört sich ja stark an. 63 Tage rauchfrei!!!! :o
Juuuuuuuchuuuuuuuhhhhhhh!!!!
Herzlichen Dank für diese Sichtweise. Ich könnt dich glatt knutschen. Herr Tinchen, nicht eifersüchtig werden. Aber irgendwie muss die Freude raus.
Und wenn man dann weiterrechnet:
63 Tage x 25 Ziggis = 1575 Ziggis = ca. 378,00 €
Mir wird ganz schwindelig
Aber hallo, ich glaube, heut geh ich mit Krawatte ins Bett.
Weißt du eigentlich, dass wir beide ganz schöne Nachteulchen sind?
DAAAAANNNNKKKKEEEEE!!!!!!!
Ich versuch mal, meinen Elch umzuprogrammieren.
Siehst du, hab verstanden.
Anki
[/quote]

RICHTIG und so solltest Du das auch sehen weil HAMMER Du hast 63 Tage nicht geraucht und das ist ne MEGA Leistung das ist EINFACH SUPER. Du hast schliesslich SOFORT weiter gekämpft und nicht mit nem Neustart gewartet.

ALSO sei zu Recht stolz auf dich und klopfe Dir kräftig auf die Schulter!!!!

Das sollte jeder tun der nach nen Ausrutscher sofort reagiert hat und sich nicht hängen gelassen hat.
Du bist dafür das beste Vorbild weil HE schau Dir mal deine Leistung an

Oh da hast Du Recht wir sind definitiv Nachteulen aber bringt ja auch was .....
Achja Herr Tinchen wirds überleben

Tinchen

Verfasst am: 22.07.2012, 00:54
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Halt, stop,

beim umprogrammieren meines Elches ist mir aufgefallen, hatte einen Rechenfehler:

seit 29. 04. sind es 12, nicht 11 Wochen. Somit bin ich 10 Wochen, also 70 Tage rauchfrei, habe 1764 Ziggis nicht geraucht, 441,00 € gespart, 1,59 g Nikotin und 17,64 g Teer nicht aufgenommen. Insgesamt habe ich 6 Tage und 3 Stunden Rauchfreizeit gewonnen.

Sind das nicht Zahlen, die sich seh´n lassen können?

Verfasst am: 22.07.2012, 00:47
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Vielen, vielen Dank Tinchen.

Eigentlich hast du ja recht. Dann schließen wir jetzt doch einen Kompromiss: Man nehme: 11 Wochen seit 29. 04. und ziehe 2 Wochen ab, ergibt 9 Wochen. Mal 7 Tage, ergibt 63 Tage. Hey, das hört sich ja stark an. 63 Tage rauchfrei!!!! :o

Juuuuuuuchuuuuuuuhhhhhhh!!!!

Herzlichen Dank für diese Sichtweise. Ich könnt dich glatt knutschen. Herr Tinchen, nicht eifersüchtig werden. Aber irgendwie muss die Freude raus.

Und wenn man dann weiterrechnet:

63 Tage x 25 Ziggis = 1575 Ziggis = ca. 378,00 €

Mir wird ganz schwindelig

Aber hallo, ich glaube, heut geh ich mit Krawatte ins Bett.

Weißt du eigentlich, dass wir beide ganz schöne Nachteulchen sind?

DAAAAANNNNKKKKEEEEE!!!!!!!

Ich versuch mal, meinen Elch umzuprogrammieren.

Siehst du, hab verstanden.

Anki

Verfasst am: 22.07.2012, 00:31
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

[quote="anki1965"]
Ha, da können wir ja dann fast miteinander die Jubis feiern. Auja. Das ist doch gar keine so üble Idee!!!!

[/quote]

Bin dabei !!!!!

Verfasst am: 22.07.2012, 00:28
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Anki jetzt willst Du mich fördern ja, bzw. die noch leicht deaktivierten Gehirnzellen

OK los gehts
Mmh ich weiss nicht wie ich das so einschätzen soll

ABER

He ein Ausruscher kann immer passieren und Fehler sind da um draus zu lernen. Hast Du ja :-)
Ich bin der Meinung wenn, wie in deinem Fall man reagiert und weiter kämpft dann bist Du für mich schon seit fast 3 mon. nicht- raucherin Glückwunsch!!!!!!
Weil es ist doch so, wenn man Diat macht und auf einmal Lust auf Schokolade bekommt und man mal anstatt nen Stück ne Tafel verdrückt, ist deswegen die Diat gleich gelaufen und ich bin 10 kg schwerer oder zählt dann das geleistete und die 5 KG die man schon abgenommen hat?

Bitte die Argumente nicht so auffassen das ich das Rechtfertigen möchte oder Beführworte ich finde nur man setzt sich deswegen einfach zu stark unter Druck. Klar ist es toll wenn alles immer perfekt läuft und man über keine Steine klettern muss aber manchmal sind Steine aber auch gut um zu schätzen was man leistet....
Jetzt seh das mal so Du hast fast 3 MONATE nicht geraucht und jetzt denke drüber nach was Du sonst geraucht hättest

ALSO mal ein MEGA Respekt von mir :-)
Ich hoffe es gibt nen Sinn was ich hier geschrieben habe :-)

Verfasst am: 22.07.2012, 00:02
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallöchen, hallöchen,

jetzt hast du mich aber voll erwischt. Diese Frage, wie lange ich nun eigentlich nicht mehr rauche, die habe ich mir nun selbst schon öfter gestellt. Bin da selbst ganz wuschig im Kopf. :o:o:o

Erster Ausstieg, 30. April 2012 rauchfrei für 3 Wochen, dann im Urlaub, au weia. 1 Woche geraucht
Neubeginn 29. Mai 2012, Rückfall nach 3 Wochen, wieder 4 Tage geraucht.
30. Juni Neustart, dann wieder 2 Tage ausgerutscht
und nun wieder seit 8 Tagen dabei.

Boooaaaa, halber Lebenslauf. :o Bitte nicht nachmachen, gleich dranbleiben.

Ich kann dir sagen, wie du siehst gefällt es einem ja doch nicht wieder bei den Rauchern, hätte sonst nicht immer wieder gestartet. Aber ich muss sagen, diese Erfahrung hat mich jetzt soweit gebracht, dass ich endlich zu 15000000 % sicher bin: Ich will nicht mehr rauchen. Punkt, nicht Anführungszeichen, nein: PUNKT . Oder besser noch: !!!!!!!!!!!!!!!!! Da aber die sogenannten Neustarts nicht mehr so schwierig waren wie der erste Ausstieg, weiß ich nicht so genau, ob ich jetzt wirklich erst die letzten 8 Tage zählen soll.

Auf jeden Fall war ich in den letzten fast 3 Monaten mehr Nichmehrraucher als Raucher. Also entscheide selbst. Eigentlich schon blöd, wenn ich so überlege. Wann hab ich dann eigentlich irgend ein Jubiläum? Meinen Elch habe ich jetzt so gestellt, dass ich 8 Tage rauchfrei bin.Ha, da können wir ja dann fast miteinander die Jubis feiern. Auja. Das ist doch gar keine so üble Idee!!!!

Liebe Grüße

Anki

PS: Ich hoffe, du blickst da durch. Ich nämlich nicht mehr so wirklich

Verfasst am: 21.07.2012, 23:34
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

HuHu Anki ,

genau so und nicht anders... das ist Wellness PUR
Wir schenken unsere Seele, wie auch Körper gerade einen SPEZIAL Urlaub definitiv 5 Sterne
Ja das Leben ist JETZT herrlich
und
He nen bissl Muskelkater, kann nicht Schaden damit wir merken das wir noch welche haben

Liebe ANKI ich Danke Dir sehr, genau 9 Tage sind nun geschafft da könnte ich doch glatt eine drauf
Nee Nee hab heute keine Lust auf Räucherkammer

Wieviel Tage hast DU jetzt eigtl. schon den Stinkern den Rücken gezeigt Sorry, bin heute leicht verwirrt, na gut nicht nur heute!!!
Ach ja Du hattest ja geschrieben das der Morgen immer so schwer für dich ist, das war auch mein Problem aber ich habe einfach meine Morgenritule verändert...Weil gerade morgens war ich eine starke raucherin! Ich muss nun sagen, es ist wirklich so das der Morgen nun mit meine schönste Zeit ist und er auch meinen Tag sehr positiv prägt.
Vorher war es immer so Augen auf und Kippe in meinem Mund nun stehe ich auf und schaue wie ich drauf bin... Wenns kritisch ist gehe ich sofort ins Bad und mache mich schick fürn Tag und wenn mein Morgen schon entspannt startet, Frühstücke ich erst gemütlich.

Tinchen

Verfasst am: 21.07.2012, 23:05
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinchen,

jawohl, wir sitzen zusammen in gemütlicher Runde und genießen das schöne Leben. Wie recht du doch hast. Relaxt, eingekuschelt und leise vor uns hinsumment. So ist es doch auszuhalten, gell? Na gut, ab und zu teilen wir mal ein paar Rundumschläge an den aus, aber da sind wir ja schon trainiert, da kriegen wir keinen Muskelkater mehr von. Ach, ist das Leben nicht herrlich?!?

So, meine liebe Mitkämpferin. Und jetzt noch herzliche Glückwünsche zu

9 TAGEN RAUCHFREIHEIT.

Muss ja mal gesagt sein!!!!! Will auch richtig bejubelt werden!!!!! Muss auch gefeiert werden!!!! In diesem Sinne

PROOOOOOOOOOOOST Tinchen

Anki

Verfasst am: 21.07.2012, 18:12
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo ihr lieben Mäuse !!!
@ Nati Danke Dir , ja aber voll auf die Rübe, bloss meine tat auch noch lange weh Ich will das ganze jetzt einfach so normal wie möglich gestalten.
Na gut, normal ist nun zuviel gesagt wer schnüffelt schon an alten Stinkern nur damit er keine raucht.
Ich schmeiss mich weg!!!
Jup der olle Raucher meistert das auch super mit seiner total explosiven und trotzdem gechillten Frau und die Fliegenklatsche liegt schon bereit für den Griff zu der Zigarette
Nati ich werde weiter kämpfen und mein Immunsytem stärken damit die Abwehr gegen den Stinkern bestehen bleibt! Ich mein man muss immer auf der Hut sein, sonst hat er einen wieder....
Ich kanns aber auch nicht oft genug sagen dieses Forum hier bzw ihr seit auch alle Spitze da kann man doch nur zum nicht- raucher werden
Ach liebe Anki,
supi das alles inordnung bei Dir ist, das lese ich gern und das Du den Stinkern immer noch die kalte Schulter zeigst ist SUPER.
He, du schnarchend auf dem Laptop das schaut bestimmt lustig aus und wenn du wach wirst hast Du dann Buchstaben an der Stirn kleben
Na kräftig weiter die Vorteile vor Augen halten. Schadenfreude ist doch meistens das beste Mittel *hust* unser eins sitzt im trocknen und geniesst nen Tee und die lieben raucher stehen auf dem Balkon und versauen ihre Lungen, holen sich vieleicht noch ne Grippe und wir?

ACH WIR geniessen das schöne LEBEN
Liebe grüsse Tinchen

Verfasst am: 21.07.2012, 17:23
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

LOB....LOB.....LOB!!!
Du bist wirklich super, wie du mit List und Tücke und auch noch mit ganz viel Humor
der alten miesen Stinkeratte eins auf die Rübe gedonnert hast....
Ha...das war mir eine große Freude und Genugtuung
Und dein Mann....der olle Raucher....ist ja sowas von süß und lieb mit dir...da werd ich glatt neidisch
Tinchen, weitermachen und nicht nachlassen in deiner Abwehr
LG Nati