Brauche Hilfe beim Start ins Rauchfreie Leben !!!

Verfasst am: 24.07.2012, 19:05
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

[quote="Mozzarellaqueen"]
Tinchen: i h finde das ist eine tolle Idee, dass wir es gemeinsam versuchen und schaffen!Mein Freund möchte fürs erste nicht mit dem Rauchen aufhören, aber vll lässt er sich leichter überzeugen, wenn ich es ihm vormache.
Dein Text ergibt für mich einen Sinn
Hab beschlossen morgen werde ich nochmal einen letzten Tag mit den Glimmstängeln genießen und ab Donnerstag soll es dann losgehen...
Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg ,es ist zwar ärgerlich, dass du jetzt nach 11 Tagen nen Ausrutscher hattest, aber das ist mit Sicherheit schon vielen inzwischen erfolgreichen Nichtrauchern passiert...
Wir schaffen das
Gruß Mozzarellaqueen
[/quote]

Huhu ,

na da haben wir doch die gleichen Vorraussetzung, mein Mann raucht auch noch und ja es wird auch beim Partner dann weniger
Das spricht doch alles dafür das wir das zusammen packen und den Stinkern mal zeigen wo es lang geht

und HoHo unsere alten Hasen hier helfen uns ganz BESTIMMT

Lieben Gruss Tinchen

Verfasst am: 24.07.2012, 19:00
Mozzarellaqueen
Mozzarellaqueen
Dabei seit: 24. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Tinchen: ich finde das ist eine tolle Idee, dass wir es gemeinsam versuchen und schaffen!Mein Freund möchte fürs erste nicht mit dem Rauchen aufhören, aber vll lässt er sich leichter überzeugen, wenn ich es ihm vormache.
Dein Text ergibt für mich einen Sinn
Hab beschlossen morgen werde ich nochmal einen letzten Tag mit den Glimmstängeln genießen und ab Donnerstag soll es dann losgehen...
Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg ,es ist zwar ärgerlich, dass du jetzt nach 11 Tagen nen Ausrutscher hattest, aber das ist mit Sicherheit schon vielen inzwischen erfolgreichen Nichtrauchern passiert...
Wir schaffen das
Gruß Mozzarellaqueen

Verfasst am: 24.07.2012, 18:47
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

[quote="Mozzarellaqueen"]
Oh man, wie habt ihr das gemacht mit dem aufhören?Ich denke bei jeder Zigarette, das ist jetzt aber die letzte!und schwups, schon hab ich die nächste angemacht...Ich bin 22 rauche seid ich 15 bin inzwischen mehr als 25 Zigaretten am Tag und ich schaffe den Absprung nicht, hat jemand nen Tipp für mich, wie es leichter wird?
Danke schonmal
[/quote]

Hallo Mozzarellaqueen,

erstmal Herzlich Willkommen,

das Du hier bist ist schon mal der 1. Schritt und der BESTE !!!!! Super...

Wie Du ja liest bin ich nicht gerade das beste Beispiel, leider bin ich heute nach 11 rauchfreien Tagen Rückfällig geworden und eins sage ich Dir rauchfrei ist definitiv schöner.

Erstmal zu deiner Frage, hier im Forum wirst Du viele Tipps bekommen und wenn mal was ist einfach schreiben wie man sieht die lieben Mäuse hier sind immer für einem da.
Am besten setzt Du dir einen festen Tag zum Aufhören und analysierst vorher mal dein Rauchverhalten. Suche Dir Alternativen z.b. einfach Gewohnheiten bissl verändern z.b. der Morgen wenn Du da gern geraucht hast dreh einfach alles um ich habe z.b immer erst eine geraucht und als ich aufgehört habe hab ich mich halt als erstes schick gemacht fürn Tag .
Was auch sehr wichtig ist schreibe Dir mal auf was sich positiv verändern würde
und dann was fürs Rauchen spricht .... OH eins sag ich Dir da spricht NIX für, das durfte ich heute merken....
Leider will der innere Schweinehund immer mit einem Diskutieren und zeigt Dir Dinge die einem dann für realistisch erscheinen aber alles Quatsch nichts rechtfertig das Rauchen wirklich NICHTS...

Du packst das ganz gewiss und für die ersten Tage hol Dir paar Zuckerfrei Kaugummis, trinke VIEL Wasser und geb deinem Körper Ruhe wenn er die braucht.
Achja und man kann hier auch ein Startpaket bestellen das ist auch ne ganz tolle Sache wo Du auch viele Tipps bekommst

Wenn Du magst ich will auch einen neuen Versuch starten dann können wir das gern zusammen machen Dann können wir gemeinsam JAMMERN und MECKERN
Hoffe der Text gibt nen Sinn, bin heute echt platt

Ganz liebe Grüsse Tinchen !!!!

Verfasst am: 24.07.2012, 18:11
Mozzarellaqueen
Mozzarellaqueen
Dabei seit: 24. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Oh man, wie habt ihr das gemacht mit dem aufhören?Ich denke bei jeder Zigarette, das ist jetzt aber die letzte!und schwups, schon hab ich die nächste angemacht...Ich bin 22 rauche seid ich 15 bin inzwischen mehr als 25 Zigaretten am Tag und ich schaffe den Absprung nicht, hat jemand nen Tipp für mich, wie es leichter wird?
Danke schonmal

Verfasst am: 24.07.2012, 17:53
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

So ihr SÜSSEN

ich muss beichten ich bin SCHWACH geworden

Tut mir leid, kein gutes voran kommen aber die haben mich voll erwischt!!!!!! Die Stinker haben mein schwaches Nervenkostüm heute früh voll ausgenutzt

Verfasst am: 24.07.2012, 15:28
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Tinchen,
schön brav hier jammern, und nur nicht rauchen.
Das hast du super gemacht mit der Zigarette, zerknüllt und in den Müll

Wenn es ganz schlimm war mit schlafen oder Kopfschmerzen habe ich mir immer Notfalltropfen in der Apotheke geholt, sind pflanzlich und ohne Nebenwirkungen.

Du schaffst das, Hexe Nati hilft dir ja, sie verhext dich ja schon

Ute

Verfasst am: 24.07.2012, 12:47
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Tinchen1985"]

so jetzt bin ich wieder die ALTE, damit Du wieder lächeln kannst @natifo

[/quote]

Oooch...wie lieb von dir

Dafür wünsche ich dir mit all meiner "positiv-mental-mediativen Suggestionskompetenz" (:lol
ab sofort Nerven wie Drahtseile, Schlaf wie Bär im Winter und augenblickliche Wirkungslosigkeit jeglicher
Schmerzreize...
Oder einfach nur: "Ene..mene...Krötenblut - dir Tinchen, geht es rundum gut....Hex....hex....!!!
Also bei meiner Enkelin hilft das immer....sagt sie

LG Nati

Verfasst am: 23.07.2012, 23:57
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Na das ist ja mal ein stolzer dicker Brummer. Ach Tinchen, kannst auch ´ne Menge Glück gebrauchen denk ich. Passt also. Der ist echt riesig.

Verfasst am: 23.07.2012, 23:56
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Huch, wir haben ja Bildchen. Fein, fein.

Na da kann ich unserem lieben Tinchen ja endlich einen kleinen Glückskäfer schicken, eigentlich hätt er schon längst bei dir eintreffen sollen.



Er soll dich auf deinem Weg begleiten und dir immer zur Seite stehn.

Alles Liebe

Anki

PS: Hab dir eine PN geschickt

Verfasst am: 23.07.2012, 20:45
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hi ihr lieben ,

so jetzt bin ich wieder die ALTE, damit Du wieder lächeln kannst @natifo

Oh ihr glaubt garnicht wie die Stinkerle an meinen Nerven gezerrt haben heute, ich wollte so oft die EINE.
Ich hatte Sie sogar die EINE in meiner TASCHE OHOH aber wurde dann zerstört und in den Müll geworfen !!!! Mich hat heute glaube der aktute Schlafmangel langsam verrückt gemacht ich muss mir mal ne Lösung suchen sonst werde ich irre Dann diese ständigen Kopf und Halzschmerzen hört das denn NIE auf?
Man Man da gibt es Tage wo man voll Positiv ist und dann ZACK haut er Dir eine rein

Heute ist mein JAMMER DELUXE TAG

Ich werde mich mal flink in Selbstmitleid Baden gehen :o

Trotzdem liebe grüsse an euch Mäusen