Borderline und Depressionen

Verfasst am: 11.09.2017, 00:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hey lieber Uwe,

habe gerade gesehen, dass du abgemeldet bist . Aber dein Zähler läuft weiter und ich drücke ganz fest die Daumen, dass das mit dem Nichtrauchen weiter so gut klappt für dich.

Ich denke ja schon, dass der Gemütszustand viel mit der Ernährung zu tun haben kann - bin ja kein Arzt aber hab da auch schon etwas herumexperimentiert in jungen Jahren und mir damit keinen Gefallen getan.

Naja, auf alle Fälle ist es super, dass du es so wahrnimmst, dass alles zusammen vielleicht ein bisschen zuviel war und jetzt gut auf dich achtgibst.

Ich hoffe, wir lesen ganz bald wieder von dir!

Ganz lieben Gruß und viele Drücker

xxx
Lix

Verfasst am: 31.08.2017, 13:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uwe,

Mach dass, was für dich das Beste ist.
Wenn du schreiben möchtest, hier ist immer einer. Wenn du Ruhe brauchst, nimm dir die Zeit. Wichtig ist, achte auf dich. Sorge gut für dich.

LG Bine

Verfasst am: 30.08.2017, 23:18
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Uwe,
hatte Dir gerade eine kurze PN geschickt und hab jetzt erst gelesen, dass es Dir nicht gutgeht und Du eine Auszeit nimmst. Dann schreibe ich nicht wieder, bis ich von Dir höre.
Es tut mir sehr leid, dass es offenbar so schlimm ist, ich hoffe Du tust jetzt das was Du für richtig hältst und was Dir guttut!
Sicher weißt Du, dass Du hier jederzeit wieder willkommen bist! (Übrigens bin ich z.Z. auch oft enttäuscht, dass nach der ersten Euphorie die Rauchfreiheit nicht so toll ist, auch ersetze ich Nikotin jetzt oft durch Essen, was auch blöd ist...) Ich freu mich, irgendwann wieder von Dir zu hören!
Liebe Grüße, Doro

Verfasst am: 30.08.2017, 20:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uwe,

Du brauchst nicht enttäuscht zu sein, wir haben uns jahrelang den blauen Dunst durch den Kopf gepustet, nun braucht es einfach auch Zeit bis sich Veränderungen einstellen. Diese passieren auch nicht auf einen Schlag, sondern langsam mit der Zeit.

Du machst das super.

Weist du, vielleicht hilft es dir, wenn du dich abends hinsetzt und überlegst, was war heute gut, was hat mich erfreut, wo hatte ich Spaß. Dies schreibst du in ein kleine Heftchen, vielleicht malst du auch noch bei etwas Besonderem noch ein Smiley.
Wie ist dein Tag heute gelaufen?

LG Bine

Verfasst am: 27.08.2017, 20:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ja Uwe,

da hast du vollkommen recht. Dem einen hilft das virtuelle Feiern sehr, dem andern die Fakten. Hier findest du ja beides.
Magst du eigentlich mal am Dienstag um 20.00 Uhr in den Chat kommen? Dort kann man auch viel erfahren.

schönen Abend und guten Start in die Woche
Bine

Verfasst am: 27.08.2017, 10:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Streu Obst wiese ist doch auch wunderbar.

Auf die virtuelle Blümchenwiese kommst du hier mit 50 Rauchfreitagen.
schau mal unter der Rubrik "alles zum Thema Aufhören" da findest du einen Thread mit dem Namen. Aber vorsichtig erst mit 50 darfst du da rein.

schönen Sonntag
LG Bine

Verfasst am: 27.08.2017, 10:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Glückwunsch lieber Uwe,

die hälfte von der Blüchenwiese hast du geschafft. [color=purple]25 Tage [/color] in der Rauchfreiheit. Das ist der Knaller. Wie fühlt sich das an?

Was hast du heute alles so geplant? Genießt du das schöne Wetter? Wie verwöhnst du dich?

ich wünsche dir einen Schmachtfreien Sonntag

LG Bine

Verfasst am: 26.08.2017, 20:25
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Oh, ich bin ne kölsche Jung

Verfasst am: 26.08.2017, 16:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Uwe,

Das hört sich toll an.
Ich bin Anfang Oktober in Rom, Florenz und Pisa.
Am Main war ich noch nicht, dort binnich immer nur vorbei gefahren. Aber den Rhein, die Rur (ohne h) und Donau kenne ich.

Sonniger Sonntag

LG Bine

Verfasst am: 26.08.2017, 14:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uwe,

Rausgehen, sich beschäftigen ist genau das Richtige. Immer etwas unternehmen, von den Gedanken ablenken. Was kannst du heute noch alles machen? Am Main spazieren ist wunderbar. Frische Luft und die Seele baumeln lassen. Klasse.

LG Bine