Boah es tut manchmal so weh........

Verfasst am: 09.05.2015, 10:26
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo Chriz-----

ich hatte auch solche Probleme mit der Haut.... man muss ja auch bedenken dass Haut das grösste Organ vom

Körper ist und durch die auch Entgiftet wird wie über Leber u Nieren.....

das wird in den ersten 3 Moanten wieder im Normalfall wieder behoben sein

lg daufi

Verfasst am: 09.05.2015, 09:57
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Chriz,
erstmal Gratulation, dass du so gut durchhältst. Schuppen und trockene Haut? Habe ich noch nicht gehört.Meinst du, das kommt wirklich vom Rauchstopp? Ich denke manchmal, dass jeder mit etwas anderem zu kämpfen hat. Frag doch mal einen Hautarzt!

Verfasst am: 09.05.2015, 09:53
Chriz
Chriz
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Danke für all die Tips ! Es hilft wirklich hier zu sein, hier zu lesen.....Ja nun sind es doch schon 4 Wochen. Ich kann es gar nicht glauben irgendwie. Wie schnell die Zeit vergeht, andererseits kommt es mir so vor als wär rauchen aus einem anderen Leben gewesen. Komisch wie sich die Wahrnehmung diesbezüglich verändert. Jeden Tag aufs Neue.
Super, dass es euch gibt. Da fühlt man sich nicht so alleine mit all seinen Zuständen.
Aber weiß jemand, warum ich, seit ich aufgehört hab zu rauchen, so unglaublich trockene Hände und Schuppen im Haar bekommen habe? Kennt ihr das?
Viele Grüße an alle die kämpfen!

Verfasst am: 25.04.2015, 13:37
Chriz
Chriz
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

OH GOTTOHGOTT, SO EINE SUCHT! das dachte ich gar nicht vor dem Aufhören. Aber soo danke für die guten Worte von euch! Das hilft.........(hoffentlich)

Verfasst am: 25.04.2015, 12:50
Kiara16486
Kiara16486
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Chriz,

dieses Gefühl und die Gedanken die einen vor Begierde nach einer Zigarette durchdrehen lassen,kenne ich gut.Das es bei dir erst so spät einsetzt, weiß nicht hast du in letzter Zeit Dinge getan bei denen du sonst immer geraucht hast?

Bei mir wird es eigentlich von Tag zu Tag besser, aber wenn die Attacken kommen dann lange und heftig. Mir hilft Bewegung und auspowern. Die Nächte sind auch bei mir noch ein wenig unruhig.

Auch wenn das Nikotinmonster mir öfter auf die Schulter klopft finde ich langsam gefallen an den positiven Dingen die ich durch das " Nichtmehrrauchen" habe. Ich versuche es auch mit der Methode von Tag zu Tag. Nicht gleich den Druck haben, nein ich rauche nie wieder. Sondern Nein ich rauche jetzt nicht.

Ich schicke dir eine riesen Portion Durchhaltevermögen und Kraft.

Verfasst am: 25.04.2015, 12:48
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Chriz...

der Entzug verläuft Wellenartig und dein Befinden ist ein ganz normaler Vorgang.....

man sagt 3 Tage 3 Wochen 3 Monate .... sind so der Rahmen aber jeder entzieht auch anderst...

Pfefferminzbonbons helfen bei schmacht .... Trink mal Magnesium hilft bei Entzug... und meiste ist eh

psyisch bedingt...aber es vergeht auch wieder ,,STUR BLEIBEN"

lg daufi

Verfasst am: 25.04.2015, 12:44
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Chriz,

nur kurz: was du gerade erlebst ist völlig normal. Sowohl diese unglaubliche Lust rauchen zu wollen/müssen, als auch die körperlichen Symptome.
Der diskutiert mit dir und dein Gehirn springt darauf an - dein Suchtgedächtnis ist noch lange nicht gelöscht und alte Gewohnheiten werden verlangt. Das was du deinem Gehirn antrainiert hast, kannst du nicht so schnell ablegen. Umlernen ist ein langer Prozess!
Ich bin bei einigen Rauchstopps genau an diesem Punkt immer wieder gescheitert, weil ich mir einredete, dass ich meinen Körper jetzt halt kaputtgeraucht habe und es ohne Ziggi nicht geht - aber das ist falsch, es geht ohne, ganz gut sogar, aber, du musst durchhalten, du musst dir selbst Alternativen suchen, und du darfst den Kippen nicht einen so hohen Stellenwert geben. Außerdem habe ich es als sehr hilfreich empfunden meine Gedanken zu beschäftigen: Liedtexte, Primzahlen, Vokabeln, Kreuzworträtsel.
Halte dir immer vor Augen, warum du aufhörst, was es an positiven Effekten hat. Du bist doch Herr über deine Gedanken, und nicht Sklave von . Ja, er redet dir ein, dass du das brauchst und willst - stimmt das wirklich?

Durchbrich den Sog - tue und denke etwas ganz anderes, zur Not lege dich mit Musik o.ä. hin und schlaf eine Runde.
Du kannst es schaffen, aber du musst es wollen und durchhalten, auch wenn es wehtut - die erste Kippe jetzt täte auch sehr weh!
Alles Gute, bleibe stur, du bist schon soooo weit 15 Tage, das ist so klasse. Gehe einfach weiter, du kannst das!

Verfasst am: 25.04.2015, 12:31
Chriz
Chriz
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo alle zusammen,
es ist schlimm! Es is nun mein 15.Nichtrauchertag und gerade jetz wird es immer seltsamer. Ich verspüre immer mehr den Drang eine zu rauchen! Obwohl die ersten Tage relativ einfach waren in Bezug auf eine rauchen wollen.
Und es ist ganz komisch, die ersten Tage war ich total happy, nich mehr zu rauchen, nach all den Jahren, und jetzt nach 2 Wochen kommt es mir so vor, dass das alles für die Katz war. Schon seit 2 Tagen hab ich dieses Gefühl, auch wenn ich eigentlich weiß, es kann ja so nicht stimmen! Was ist denn los mit mir? Ich hab sowas von keine Lust mehr anzufangen, aber ich hab das Gefühl, ich komm dem immer näher wieder und ich kann nichts dagegen tun! Wie so ein Sog! Aber das kann ja nicht sein, oder? Warum fühlt man sich so? Ich dreh bald durch, ich hab auch so viele Schweißattacken nachts, sowieso schlaf ich ganz komisch von den Zeiten her. Aber eigentlich bin ich nur verwirrt, warum es nach all diesen guten Tagen jetzt auf einmal so schwer ist?? Ich hab mich schon ein bischen gewundert, dass die erste Zeit mir so "einfach" vorkam. Puh, vielleicht kennt jemand das Gefühl. Rauchen & Nichtrauchen sind so absurde Dinge, beides ist so komisch, wenn man es NICHT macht! Das ist so seltsam, aber wohl auch einfach die Sucht.

Naja, ich hoffe alle anderen geht es gut soweit mit dem Aufhören.
Schönes Wochenende und ja ich musste dieses Gefühl einfach mal loswerden.