Bitte um Mithilfe für Strategien

Verfasst am: 09.03.2015, 12:08
schiffahoi
schiffahoi
Dabei seit: 25. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Hilde, ich erlaube mir Deine Frage zu beantworten,

Im Bereich Community findet Du ja die einzelnen Rubriken. z .B. "Alles zum Thema Ausstieg", "Ich bereits mich mich vor"... Ganz unten ist immer der Button "Neues Thema". Einfach anklicken und schon kann es los gehen.

Ich hoffe es hilft Dir.

[/quote]

Hallo Andreas,

1000 Dank!
Hilde

Verfasst am: 09.03.2015, 11:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Hilde, ich erlaube mir Deine Frage zu beantworten,

Im Bereich Community findet Du ja die einzelnen Rubriken. z .B. "Alles zum Thema Ausstieg", "Ich bereits mich mich vor"... Ganz unten ist immer der Button "Neues Thema". Einfach anklicken und schon kann es los gehen.

Ich hoffe es hilft Dir.

Verfasst am: 09.03.2015, 10:59
schiffahoi
schiffahoi
Dabei seit: 25. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-stefan"]
Hallo Startfrei,

für so individuelle Tipps ist ja das Forum da und einen eigenen Thread hast Du auch. Also einfach fragen, wo Du hilfe benötigst und in der Regel erhältst Du auch eine Antwort. Manchmal dauert es eventuell mal länger, bis jemand mit eine Antwort oder Idee findet.

LG Stefan
[/quote]

Hallo Stefan,

wie erstellt man einen Thread?

Liebe Grüße,
Hilde

Verfasst am: 28.02.2015, 16:42
Justina
Justina
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3361 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

[quote="Startfrei"]
Hallo

Bin zwar nicht Hilde, aber ich antworte dir trotzdem mal
Ja, ich hab mir die Gründe aufgschreiben und Startegien und so.
Morgen ist der Tag der Tage und ich verspüre eine Mischung aus Angst und Vorfreude.
[/quote]

Sei nur stur und trotzig
Du hast bestimmt viele Situationen im Leben gehabt wod die Herausforderung viel grösser war
als Aufhören mit dem Rauchen und die du gut gemeistert hast.

Verfasst am: 28.02.2015, 13:10
Startfrei
Startfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3354 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo

Bin zwar nicht Hilde, aber ich antworte dir trotzdem mal
Ja, ich hab mir die Gründe aufgschreiben und Startegien und so.
Morgen ist der Tag der Tage und ich verspüre eine Mischung aus Angst und Vorfreude.

Verfasst am: 25.02.2015, 20:44
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Hilde,

also, "alles auf einmal"... das ist schon arg schwer. Ich denke, so wird es Christian auch nicht gemeint haben.

Nein, auch ich habe nicht DAS Patentrezept für dich in meinem Rucksack. Meine Empfehlung für dich ist, dir bis zum Starttermin deines rauchfreien Lebens eine Strichliste über jede gerauchte Zigarette zu führen. Und dir dazu zu notieren warum du diese geraucht hast. Stress? Gewohnheit? Langeweile? Vielleicht fällt es dir dann leichter, künftig besser auf dich acht zu geben. Generell empfehle ich auch, zumindest in der Anfangszeit ganz auf Alkohol zu verzichten.

Deine Ziele für das rauchfreie Leben, weshalb du aufhörst, zu rauchen? Schreib sie dir auf!

Du verzichtest auf nichts. Auf nichts. Du hast dich dafür entschieden, ab 1.3. Rauchfrei leben zu wollen?

Du verabschiedest dich damit von einem "Freund", der dir nur das Geld aus der Tasche zieht. Der dir deine Zeit stielt, verantwortlich dafür ist, dass du stinkst, schwerkrank werden kannst und deutlich früher stirbst, als andere.

Deine Entscheidung ist die beste, die du jemals getroffen hast. DU bist der Chef in deinem Kopf.

Dein Weg wird sicher nicht einfach. Aber es ist machbar.

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 25.02.2015, 20:07
Startfrei
Startfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3354 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey Christian

also ja ich mache Sport wenn auch nicht ganz so regelmäßig wie ich mir das ursprünglich dachte. Jetzt auf alles zu verzichten und mich auch noch gesund zu ernähren wäre zu viel auf einmal.

Gruß zurück

Verfasst am: 25.02.2015, 17:29
Startfrei
Startfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3354 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo

Danke noch mal für die Antworten. Ja, ich weiß warum ich immer wieder angefangen habe (Von den Rückfallzigaretten die ich betrunkender Weise geraucht habe mal abgesehen).
Es hat was mit der Erfahrung und dem Glauben zu tun durch das Rauchen mit stressigen Situationen besser umgehen zu können und diese besser aushalten zu können. Selbst nach dem Nichtraucherjahr war diese Überzeugung noch in meinem Kopf.
Damals hatte ich den Job, den ich jetzt habe, noch nicht. Das wird glaube ich auch das schwerste dort standhaft zu bleiben. Ich habe ja hier von euch schon Ideen erhalten, was ich bei der Arbeit an Strategien nutzen kann, allerdings ging das nicht so sehr darüber hinaus, was mir selbst dazu eingefallen ist. Ich würde mich halt gerne was das anbelangt besser vorbereiten.

Liebe Grüße

Verfasst am: 25.02.2015, 17:23
schiffahoi
schiffahoi
Dabei seit: 25. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und vor allem für die nette Begrüßung. Das ist mein erstes Forum, das ich besuche und somit habe ich keine Ahnung was ein Thread ist. Vielleicht kannst Du es mir sagen...

E-Mail Begleitung habe ich schon mal angefordert.

Nun bin ich sehr gespannt auf die Expedition RAUCHFREI werden.

Viele Grüße,
Hilde

Verfasst am: 25.02.2015, 16:24
schiffahoi
schiffahoi
Dabei seit: 25. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo,

ich habe mich heute angemeldet und weiß noch nicht so recht wie die Unterstützung funktioniert. Erhalte ich persönliche Unterstützung per e-mail? Wie stellt man Kontakt zu einem Lotsen her? Fragen über Fragen...

Vielen Dank für die Antworten
Hilde