Bitte begleitet mich

Verfasst am: 25.01.2020, 12:03
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Christiane
herzlichen Dank für deinen Besuch und die
Glückwünsche zum Griechen.
Habe mich sehr gefreut und freue mich auch für deine Leistung als Nichtraucher. Ist es bei dir das erste Mal?
Ich denke wir werden unser ganzes Leben achtsam bleiben müssen, der innere Schweinehund wird
immer mal anklopfen. Wir sollten trotzdem stolz auf uns sein.
Ein schönes WE für dich.
Liebe Grüße Gabiein:

Verfasst am: 24.01.2020, 19:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Liebe Tina,
ich komm jetzt unangemeldet zu dir und sag Dankeschön für deine Gratulation

Ich zitiere hier mal eine von deinen Zeilen.

[quote="Christina.f"]
Tina (die nicht mehr an sich glaubt,dass Sie den endgültigen Absprung in ein gesundes Leben schafft)
[/quote]

Ganz genau so ging es mir, als ich zum wiederholten mal angefangen habe, "rauchfrei" zu werden.

Und dann lese ich, dass du vor einigen Tagen geschrieben hast...

Zitiert von:
Ich bin ab jetzt ein glücklicher Nichtraucher


Dass klingt doch richtig super! Du bist auf dem besten Weg, es doch zu schaffen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 130 rauchfreien Tagen!

Ich wünsche dir alles Gute


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.01.2020, 11:28
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hi Tina Bin wieder zurück im kalten Deutschland mal schnell bei dir vorbeigeschaut und nen Lieben Gruß da gelassen uns freu mich schon auf Grieche mit dir zusammen liebe grusse kadda

Verfasst am: 21.01.2020, 02:36
wulepuli
wulepuli
Dabei seit: 11. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

An Berbel und Silke natürlich.

Verfasst am: 21.01.2020, 01:56
wulepuli
wulepuli
Dabei seit: 11. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

An Berbel und Silke natürlich.

Verfasst am: 21.01.2020, 01:54
wulepuli
wulepuli
Dabei seit: 11. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ja, ihr habt recht: bin jetzt genau 6 Monate rauchfrei und bin zum Spiesser geworden, ohne Alk und Zigaretten. Zum Glück hab ich vorhin in einer Bar Alwin und Ernst angetroffen. Beide hatten es kreuzfidel ohne Alk und Nik. Muss mir an ihnen und an Berbel ein Beispiel nehmen.
Lieben Gruss, Eugen

Verfasst am: 20.01.2020, 22:12
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1687 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey liebe Tina.
Vielen Dank für deinen Besuch...
Mir geht es auch sehr gut zur Zeit. Mich juckt es weniger bei Stress, es sind eher lange Autofahrten die mich nerven. Da hab ich früher Kette geraucht. In letzter Zeit hab ich im Auto alles mögliche in mich hinein gemampft, und ich bin beruflich ständig im Auto unterwegs
Jetzt reiß ich mich aber zusammen und hab im neuen Jahr schon 3 Kilo wieder abgenommen. Meine Freunde meinen ich hätte nun ein Spießerleben, ohne Essen, Zigaretten und Alkohol.
Ich finde es geil, diese Freiheit und die blöden Komentare: " Du? Wenn ich alles geglaubt hätte, aber nicht das du es schaffst ohne Zigaretten." Mich gab's ja eigentlich auch nie ohne Qualm, wenn ich jetzt zurück denke. Vorhin war ich mit meinen Jungs schwimmen, ich hab beim um- die- wette- tauchen nicht mehr abgelost wie früher.
Klar muss man immer achtsam sein, aber ich glaub echt das ich nie wieder mit dem Mist anfange. Dafür waren die letzten Wochen auch echt zu schlimm...
Stell dir vor liebe Tina, zu Ostern sind wir schon über ein halbes Jahr rauchfrei.... das ist sooo geil.
Bis bald und einen schönen Abend noch
Silke

Verfasst am: 20.01.2020, 22:10
Christina.f
Christina.f
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Ich bin ab jetzt ein glücklicher Nichtraucher :.
Ich hab ein bisschen zugenommen,zur Zeit noch 7 Kilo,
Aber ich jogge das jetzt weg!!!!
Die Bestrahlungen meiner Freundin sind um,
jetzt starten wir durch!!!!
Lg Tina

Ps:wär so glücklich,wenn ich euch in 6 Woche schreibe,dass der Krebs nicht zurück gekommen ist.

Verfasst am: 18.01.2020, 21:15
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1687 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Tina.
Hab im September Zug gelesen das du endlich ohne Zigaretten glücklich sein kannst. Hab mich riesig für dich gefreut.
Du hast so hart gekämpft gegen die Sucht und die Depris. Ab jetzt scheint hoffentlich wieder die Sonne in unserem Leben. es war bestimmt gut das wir so schlimm gelitten haben. So sind wir vielleicht wachsamer mit uns und greifen nie wieder zur Zigarette.
Viel Spaß mit deinem neuen Lebensgefühl und pass schön auf dich auf
LG SILKE

Verfasst am: 17.01.2020, 22:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Tina,

Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Auch ich könnte verzweifeln bei der Beobachtung aller, die es nicht schaffen. Ich gehe nicht zu hart mit ihnen ins Gericht, weil auch ich schon zahlreiche erfolglose Versuche hinter mir habe. Bevor ich schwanger wurde, habe ich zwei Jahre nicht geraucht, damit mein Kind ‚sich sauber entwickeln“ kann. Hatte aber kein Problem damit wieder mit dem Rauchen anzufangen, als sich der erstbeste Grund ergab.

Dieses Mal tue ich es für mich selbst, daher wird es auch gelingen.

Rauchen ist komplett sinnlos blassen:

LG und ein rauchfreies Wochenende wünscht
Petra