Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 16.08.2017, 10:17
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3432 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Wilma,

Auch ich gratuliere dir zu deinem einjährigen.

Wir können sooo froh sein, das wir es geschafft haben aus dem Teufelskreis

Herausgekommen zu sein.

Lass dich herzlich drücken und habe einen schönen Tag

Liebe Grüße

Helga ????????????????????

Verfasst am: 16.08.2017, 09:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3822 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge









ich schreib jetzt nicht zum ..... weil ich weiss dass du eigentlich viel länger wenn man es zusammen rechnet hast!



lg daufi ( das gesamte Zählt)

Verfasst am: 16.08.2017, 08:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Wilma,

Wir kennen uns schon so lange und ich freue mich für dich. [color=red]1 Jahr ohne Rauch [/color] wenn das mal nicht super ist.
Ich gratuliere dir Herzlich. Hast du heute etwas besonderes vor? Verwöhne dich, du hast es dir verdient.

GLG Bine

Verfasst am: 16.08.2017, 07:53
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3561 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Wilma,
ich gratuliere dir von ganzem Herzen zum ersten rauchfreien Jahr. Oh ja, es war nicht immer einfach,aber wir können stolz auf uns sein,dass wir es geschafft haben. Ich freue mich riesig für dich. Und du hast alles so wunderbar beschrieben,dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Deine Helly

Verfasst am: 16.08.2017, 07:18
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3426 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen liebe Wilma,

zu deinem großartigen Jubiläum gratuliere ich dir heute!

Du schreibst und beschreibst sehr schön, wie es ist: wir haben eine Freiheit gewonnen, die durch nichts zu ersetzen ist. Lange hast du dafür gekämpft und nun wünsche ich dir immer mehr wertvolle Zeiten in denen die Kippe mehr und mehr Geschichte wird.
Auf der Hut sein, das ist ein gute Idee für die Zukunft. Aber mittlerweile bist du ja ein alter Hase geworden und weißt wie selbiger läuft.

Daher wünsche ich dir einen guten Start in dein 2. Rauchfreijahr.

Trini

Verfasst am: 16.08.2017, 07:12
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Angie, Claudia
Guten Morgen lieber Hans,
Guten Morgen an alle,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Heute ist ein besonderer Tag. Ein Jahr habe ich keine geraucht.
Das ist ein großartiges Gefühl. Wenn es auch nicht immer einfach war.
Ich spüre eine sehr positive Lebensqualität. Und mein Portemonnaie spürt das auch. Obwohl das nur ein Nebeneffekt ist. Durchaus positiv .
Ich möchte alle ermutigen, dass Nicht - Mehr - Rauchen durchzuziehen. Es funktioniert. Des Weiteren ist alles eine Lüge, dass das Leben "ohne " nicht mehr schön sei. Die Sucht gaukelt uns das vor. Das stimmt definitiv nicht!
Der Kaffee schmeckt sehr gut! Nicht gleich die ersten Tage, wir müssen Geduld mit uns haben. Geduld, Geduld und nochmal Geduld.

Ich möchte diesen besonderen Tag nutzen, um euch allen zu danken.
Dann - dieses grandiose Forum. Hier habe ich soviel Hilfe bekommen. Sei es von den wunderbaren Lotsen oder von der Hotline oder von den vielen wunderbaren Menschen die einfach ohne wenn und aber, geholfen haben.
Ich danke euch aus tiefstem Herzen .
Ohne diese Hilfe wäre ich nicht so weit gekommen.
Ich weiß, dass es immer wieder Momente geben wird in denen ich wachsam sein muss. Aber das sind wirklich Momente.
Das war es! Ich hoffe und wünsche mir, dass ich das Thema " Zigaretten" ins Archiv bringen kann. Dort kann es bleiben! Es gehört zu mir, zu meinem Leben. Es ist vorbei!

Ich wünsche euch allen, dass ihr dranbleibt. Umfallen hat für mich - dazu gehört. Ich empfinde es nicht als Versagen. Es waren Erfahrungen - die ich machen musste!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 16.08.2017, 06:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Wilma
: lichen Glückwunsch zu
[color=red]einem ganzen rauchfrei verbrachten Jahr!!![/color]
Das muss gebührend gefeiert werden
Aber zuerst lass uns mal einen Kaffee zusammen trinken!
Soooo schön, dass du die Rauchfreiheit inzwischen so empfindest wie es sein sollte, als Freiheit, als Rückkehr zum eigentlichen Ich (back to the roots), als Geschenk!
Ich bin mir sicher, dass du nicht wieder in die Abhängigkeit zurückkehren wirst (was sind schon so flüchtige Gedanken: jetzt könntste eine: da lachen wir drüber, aber sehr achtsam!).
Sicher bin ich mir auch, dass du die letzten Reste der Sucht aus den Kleidern schütteln wirst; mach dir keinen Stress, pass den richtigen Augenblick ab, wenn sowieso alles ein bisschen anders ist als sonst und du abgelenkt bist, und dann denk nicht mehr nach, sondern lass es einfach! Ich habe es ausprobiert; wenn nichts mehr da ist, kann auch nichts konsumiert werden, es gehört nur etwas Mut dazu, und dann: nicht mehr dran denken. Du wirst keinen körperlichen Entzug mehr spüren, ich habe es erlebt, nur unsere Ängste schränken uns ein, das ist nur noch der Kopf!
[color=green]Aber heute wird einfach nur gefeiert
Das hast du dir redlich verdient![/color]

Und dann geht die gemeinsame Reise weiter
Einen schönen Tag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 15.08.2017, 15:02
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für euren netten Besuch. Das hat mich wie immer - sehr gefreut.

Heute war ich in der Kirche zum Einschulungsgottesdienst eingeladen. Ich konnte mitsingen wie lange nicht mehr. Meine Stimme hat sich sehr zum Vorteil verändert. Danach - vor der Kirche angelangt, sah ich eine Dame gierig an ihrer Zigarette ziehen. Ich dachte, was für ein Glück es ist, dass ich das nicht mehr brauche. Ich konnte ganz entspannt in Richtung Schulgebäude gehen. Ich habe nicht einen Gedanken ans Rauchen verschwendet. Kein Neidvolles - ach wie gerne würde ich auch....Nein - ganz klar und eindeutig, eher Mitleid, dass diese Menschen noch nicht wissen, wie schön sich das Leben ohne Sucht anfühlt.

Ich weiß heute - es gibt ein wunderbares Leben ohne Rauch. Ein viel besseres ....und so soll es bleiben!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, rauchfreien Tag!

Es grüßt euch sehr herzlich,

Wilma

Verfasst am: 14.08.2017, 17:16
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Oh, liebe Wilma, ich bin gerade ganz neugierig in Dein Wohnzimmer gehüpft - und sooo begeistert!! Übermorgen bist Du ein Jahr rauchfrei - Hammer!!!!!!!!! Dieses virtuelle Geschenk als Belohnung hast Du Dir verdient - sagst Du mir, was darin sein soll?

Ich habe gelesen, wie glücklich Du über Deinen Entschluss bist, und muss Dir sagen, dass Du für mich ein echtes Vorbild bist - ich wünsche mir, dort auch in einem Jahr zu sein!

Liebe Grüße!! Sandra

Verfasst am: 14.08.2017, 17:03
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Es lohnt sich so sehr ....