Bin wieder dabei...

Verfasst am: 24.02.2015, 12:49
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo liebe Sarah,

es sind unglaubliche 54 Tage, die Du mit so viel Stärke überwunden hast. Und Du bist eine starke Frau, auch wenn Du Dich gerade schwach fühlst.

Das ist kein Wiederspruch. Mit Zigaretten (unter anderem) drücken wir viele Gefühle einfach beiseite - weil wir zu schwach sind, sie auszuhalten. Besonders die doofen Gefühle mögen wir nicht.
Man braucht schon menschliches Rückgrat, um sich dem zu stellen. Auch wenn es unangenehm ist.

Sich zu spüren, bedeutet lebendig zu sein.
Hey, Sarah - Du machst das echt klasse.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 20.02.2015, 16:25
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

[color=purple]50 Tage rauchfrei! lichen Gückwunsch, liebe Sarah, die Blümchenwiese wartet auf dich!
liebe Grüße, Lilith
[/color]

Verfasst am: 20.02.2015, 16:21
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo Sarah,

wir hatten noch nicht das Vergnügen.
Aber den gleichen Zählerstand.
Was lümmelst du hier rum?!
Ab auf die Blümchenwiese


LG
Gerold

Verfasst am: 20.02.2015, 16:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Sarah,

wie geht es dir denn? Kannst du rauchfrei bleiben?

Heute ist auch für dich Blümchenwiesentag:

[color=purple]HERZLICHEN[/color] [color=green]GLÜCKWUNSCH zu [/color][color=red]50 TAGEN RAUCHFREIHEIT!:[/color]flowers:



Magst dich mal melden?

Ich denke an dich!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 16.02.2015, 21:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Sarah, das hat mich jetzt so gefreut, von dir zu lesen, DAnke!

Noch dazu durchgehend rauchfrei! Das ist eine wirkliche Leistung, wir alle wissen das und wir können uns gar nicht genug gegenseitig loben.

Und ja, ich finde schon auch, dass es "unsereins" noch einen Tick schwerer hat. Gestern und Heute habe ich meine beiden engsten Freundinnen um Hilfe gebeten und das hat so gut getan, dass da Jemand ist, vor dem man sich nicht in Acht nehmen muss, sondern offen von sich erzählen kann, wie´s einem gerade geht. Vor dem man sich nicht blamieren kann mit seinem "ein wenig plempem" sein. Du bist also in guter Gesellschaft!

Und weißt du was, ich finde es so toll, wenn du weinen kannst. Das zeigt mir, dass du nicht mehr Gefühle abspaltest sondern sie zulässt und gesund damit umgehst, also dich tröstest.

Und mein Perfektionismus lässt mich auch noch manchmal abrutschen, so dass ich denke, ich bin ja so schlecht und bestimmt lehnen mich insgeheim alle anderen ab.

Meine Lern- und Übesätze dazu sind:
1. Ich muss es nicht perfekt machen, aber ich machs.
2. Ich bin gut genug.

Auf deine PN freue ich mich, schreib frisch von der Leber, die Ordogravieh und auch andere Regeln werden mal kurz außer Kraft gesetzt!

Ich drück mich mal ganz vorsichtig aus der Entfernung (((((((((((((((((((((Sarah))))))))))))))))))))

Und d hast dir mit deinem Durchziehen wirklich einen Strauß Rosen verdient


Und in 4 TAgen, also am Freitag, darfst du auf die Blümchenwiese! Ich back dir auch drei Kuchen, bestimmt kommen so einige, um dir zu gratulieren. Passen Nuss-, Zitronen- und Käsekuchen?

Gute NAcht, Sarah, und viel Freude beim Sportel morgen!

Verfasst am: 16.02.2015, 18:57
Aira77
Aira77
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Ihr LIeben,

sorry, dass ich erst jetzt berichte, aber manchmal kostet es mich so viel Überwindung zu schreiben, keine Ahnung wieso, aber manchmal denke ich, dass daran mein Perfektionismus Schuld ist...

Ich habe es geschafft und nicht geraucht und ich kann sagen, dass habe ich Euch zu verdanken....

Ich habe mir Eure Tipps zu Herzen genommen, bin zum Spinning gegangen, habe dannach viel getrunken und was soll ich sagen....der Schmacht ging weg....vielleicht war auch entscheidend, dass ich mich hin gesetzt habe und mich gefragt habe, was brauchst Du jetzt ??? Und ich weiss nicht wieso, ich musste heulen....irgendwas lag mir auf der Seele und der Schmacht hat es sozusagen angezeigt.....was es war weiss ich nicht, ich wäre froh, wenn ich das so genau wüsste....es ist ein harter Weg, auch zu sich selbst....bin momentan so nah am Wasser gebaut, habe sehr schlechte Nerven und muss wirklich darauf achten mich jeden Tag zu bewegen....

Aber ich bin so so froh, es bis hierhin geschafft zu haben und ich hoffe sehr, dass es nicht nochmal so dicke kommt....
aber jetzt weiss ich zumindest dass es vorbei geht....

Meine liebe Andrea, Du bekommst noch PN von mir, dafür muss nur mehr Ruhe in mir sein, ich denke Du weisst was ich meine....Nochmal tausend Dank, dass Du mir so zur Seite stehst, das hilft mir sehr.....

Alles Liebe sendet Sarah

Verfasst am: 13.02.2015, 13:15
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo, Du Liebe,

wie gut, dass Du jammerst - das hilft und Du musst nicht rauchen, wenn Du die Tastatur bedienst.

Manchmal denkt man wirklich, dass es nicht aufhört - bei mir war es meistens dann, wenn mir langweilig war oder ich das Gefühl hatte, ich tue nicht genug Sinnvolles.

Wenn ich es nicht geschafft habe, mich gezielt abzulenken, habe ich mich in Bewegung gesetzt. Manchmal bin ich wie der Löwe im zu kleinen Käfig - in der Wohnung hin und her gewandert und habe versucht, mir klar zu werden, was ich jetzt gerade brauche, damit es mir besser geht.

Das konnte ein gesüßter Tee sein, das konnte ein Lieblingsvideo sein, das konnte eine Runde Gymnastik sein - oder eine Runde lesen im Bett. Oder ich bin zu Fuß von zu Hause los - ins nächste Geschäft und habe Klamotten probiert.
Oder ich habe mich in die Küche gestellt, für meinen Partner (der zu gerne isst) etwas Leckeres, Aufwändiges oder komplett Neues gekocht, den Tisch schön gedeckt - mit Blümchen und Kerzen.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Was sind Deine 4 A?


Angelika

Verfasst am: 13.02.2015, 13:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Sarah,

in meiner Anfangszeit war das auch manchmal so, bei dir ist es aber anscheinend besonders geballt, das tut mir echt leid für dich. Und deine Angst, irgendwann mal keinen anstrengenden Widerstand leisten zu können, ist durchaus ein sinnvolles Warnsignal. Denn dieser Widerstand ist sehr anstrengend.

Ganz klasse machst du, dass du dich ablenkst. Mit welchen sinnenreichen Aktionen kannst du dich denn heute ablenken und deinen Tag strukturieren? Das immer nur Nein sagen kostet viel Disziplin und Energie. Lass diese Gedanken immer wieder vorbeiziehen und

-Buddel in der Erde , es gibt jetzt schon so tolle Frühlingsblumen, die du dir in Töpfe eintopfen kannst
-Geh zum Spinning und dusche danach
-Bedufte deine Wohnung
-Koch ein Überraschungsmenu für deinen Mann und kaufe alle Zutaten auf dem Wochenmarkt ein......
-erweitere dein Fotoalbum....
-kuschele dich mit Duftlampe und Teee und Büchern und CD´s aufs Sofa
Krempel einen Raum komplett um......

Was aus der Liste angenehmer Ereignisse hast du denn schon lange oder noch nie gemacht (Liste googeln unter Liste angenehmer Ereignisse.) ?

Wie kannst du deine Gedanken auf ein schönes Erlebnis lenken?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 13.02.2015, 12:53
Aira77
Aira77
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Ihr Lieben,

sorry, aber ich muss jammern....ich habe seit Tagen nur Schmacht, Schmacht, Schmacht... es ist so anstrengend und ich habe Angst vor mir selber, dass ich es irgendwann nicht mehr schaffe mich dem zu wiedersetzen....

Ich versuche es auszuhalten, mir zu sagen, dass es nicht weh tut und mich nicht umbringt....weiterhin versuche ich mich abzulenken, mir immer und immer wieder die positiven Aspekte des Nichtrauchens vor Augen zu halten...

Ich weiss nicht warum es da ist und warum es so konsequent da ist....auf jedenfall ist es leider nicht so, dass es nach fünf Minuten verschwindet...schön wärs und das macht es so so anstrengend...

Vielleicht kennt das jemand? hat es schonmal durchgemacht?

Alles Liebe sendet Sarah

Verfasst am: 12.02.2015, 21:39
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey Sarah - die Aktionen, die Du beschreibst, klingen richtig toll. Sei einfach gut zu Dir und tue das, was Dir Spaß macht und gut tut. Auch wenn man mal nur einen ganzen Tag im Bett liegt und den lieben Gott einen guten Mann sein lässt. Tu das einfach ohne schlechtes Gewissen.

Und es scheint ja auch zu wirken - von Deinem Mann bekommst Du ja schon positives Feedback - wahrscheinlich hebst Du die Zigaretten wirklich in den Himmel.

Mit einem geregelten Wohlfühlprogramm (und dazu gehört auch mal ungeplantes im Bett liegen) brauchst Du keine Zigarette, um den Tag zu strukturieren. Natürlich versucht Dir das Suchtteufelchen das vorzugaukeln. en: Hör nicht auf den Mistkerl.

Du machst es klasse - 42 Tage sind schon eine ziemlich gute Strecke.

Liebe Grüße
Angelika