Bin neu und möchte aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img524.imageshack.us/img524/1073/a045av9.gif[/IMG][/URL]

So jetzt hab ich den Burschen auch !

Gute Nacht schlaft alle recht gut ohne an Zigis zu denken!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Klaus,
Du wolltest einige Zitate aus dieser "Sprüche-Zigarettenschachtel", die es übrigens im Buchhandel gibt.
Also z.B.:
RUHE RIECHT GUT - Deine Unruhe ist auch irgendwie mit Unwohlsein gepaart? Dann hilft es vielleicht schon, deine Sinne täglich für eine Viertelstunde mit angenehmen Gerüchen zu besänftigen. Suchst Du geistige Klarheit, verbrenne ein wenig Weihrauch. Fühlst du dich unausgeglichen, können Aromaöle kleine Wunder wirken. Und wenn's nur ums allgemeine Wohlbefinden geht, hilft schon ein frühlingshaftes Potpourri.

Oder unter dem Stichwort ERSTE HILFE - Die Notfallapotheke, steht:
Bereite dich vor! Für den Ernstfall sollten immer ein paar Ersatzbefriediger wie Kaugummis, Schokolade oder Lollis griffbereit sein. Auch Streßventile wie Papiertüten (aufblasen und platzen lassen) sind nützlich.

Na ja, so manches ist auch nicht so interessant zu lesen - ist halt ein Gag und ich fand die Idee, mir das zu schenken, ganz nett.

Heute ist Tag 2 für mich, also noch ganz am Anfang. Heute morgen, als ich zur Arbeit fuhr, war es schon ungewöhnlich, im Auto keine anzuzünden. Aber ich kam auch ohne Kippe bei der Arbeit an. Eine Freundin von mir macht auch mit und wir motivieren uns täglich per SMS.

Gruß Habakuk

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6111 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich liebe Marion,

mach' Dir nix draus, steh'n wir drüber, oder ?

Daß Dein NICOMO noch mächtig in Dir rumstrampelt und Dich nervt ist sicherlich ärgerlich aber solange Du ihn gut unter Kontrolle hast nicht sonderlich beunruhigend!

Tja, was mache ICH dagegen? Du mußt es mir jetzt glauben, aber ich mache NICHTS!

Weil... es gibt ja niemanden mehr mit dem ich mich "prügeln" muß, der ätzende gelbe Bursche ist so etwa 1 1/2 Monaten nach meinem Entzug "ausgezogen", bzw. an Nahrungsmangel zugrunde gegangen!

Dafür war die Zeit bis es soweit war nicht gerade angenehm! Obwohl, wenn ich hier lese wie manche damit zu kämpfen haben hatte ich wirklich noch Glück, es war "erträglich" und ich konnte regelrecht miterleben wie es täglich besser wurde!

Ich möchte mal behaupten, daß ich mit sogenannten SCHMERZEN recht gut umgehen kann! Da gibt es zunächst mal die rein körperlichen Schmerzen, die sich wohl am grausamsten dadurch äußern, wenn Zähne, Ohren, Köpfe (Migräne), Popos (Hämo's), etc. über längere Zeit den Menschen dermaßen quälen, daß diese gewillt sind in Tischplatten zu beißen, Wände hoch zu gehen oder sich "hinter" die nächstbeste Straßenbahn zu schmeißen!

Wovon wir hier jedoch reden sind psychische Schmerzen! Das grausame daran ist, wir können sie nicht lokalisieren, sie nicht aufspüren, geschweige sie zuordnen! Sie sind einfach da und bekommen sie nicht in den Griff!

Ich könnte mir denken, das es in meinem Schädel vielleicht so war, daß dieser Prozeß der Zuordnung unmerklich doch stattgefunden hat, daraus resultiert daß die Entzugserscheinungen auf einem solch niedrigen Level ablaufen, daß ich sie nicht mehr wahrnehme, bzw. sie als solche nicht mehr empfinde!

Ich komme recht oft in Situationen, wo ich inmitten dickster Giftschwaden meine Arbeit verrichten muß! Das macht mir insofern nur noch etwas aus, daß ich denke: "Scheiße, den ganzen Mist mußt Du Dir jetzt reinziehen"! Umso schneller bin ich da aber auch wieder verschwunden!

Auch wenn Dich das NICOMO noch öfters als nötig "besucht", zwinge ihm DEINEN Willen auf, bevor es sein Maul aufmachen will!

Lasse Gedanken, wie, ist mein Wille stark genug,

meine Angst doch noch zu scheitern ist doch sehr groß, etc. erst gar nicht aufkommen!

Bestärke Dich in der Gewissheit, daß Du alles im Griff hast und diese Attacken reine Scheinangriffe des häßlich Gelben sind um die liebe Marion auf's Glatteis zu führen!

Laß Dich daher nicht verunsichern, Du packst es weiter, so wie Du die 31 Tage gepackt hast, klaro???

Zu, wie lange ich schon rauchfrei bin, siehe bitte hier in diesem Thread Seite 10 vom 18. Dec.!!

Alles Liebe und Knuddelgrüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Noch einmal zu Klaus: du wolltest wissen, woher der Name Habakuk kommt:
Habakuk ist ein Prophet aus dem Alten Testament.

Der Name Habakuk könnte nach Auffassung mehrerer „Umarmung“ bedeuten und würde so mit der großen Empfindsamkeit und den tiefen Gefühlen der Zuneigung des Propheten gegenüber seinem Volk übereinstimmen. Es ist, als ob der Prophet sein Volk umfassen wollte, als ob er es in seine Arme schließen und ihm die Gewissheit geben wollte, dass mit Gott alles besser gehen wird.
Sein Name kann auch seine Liebe zu seinem Herrn ausdrücken.

Ich bin zwar kein Mann, habe mir aber trotzdem den Namen Habakuk ganz bewußt ausgesucht.
Ich bin Christin, auch wenn das heutzutage nicht sehr populär ist - ich halte übrigens sehr viel von liebevollen Umarmungen.

Ich wünsche EUCH allen ein behütetes Jahr 2008 und danke EUCH für alles Mut-Machen und Umarmen.

Habakuk

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Lieber Klaus,
entschuldige, mir war in Erinnerung, dass ich Dich schon einmal gefragt habe, aber ich wußte nicht mehr wo es steht. - Man wird halt älter. Das Hirn ist zwar nicht mehr vom Rauchen vernebelt, aber manchmal schwächelt's trotzdem.
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann hast Du am 8.2. Deinen 150. - richtig? Respekt, Respekt!

Liebste Grüße und schlaf gut!
(dem jüngsten meiner vier Patenkinder sage ich immer: schlaf gut in Gottes Hut und alle Engel mögen dich behüten)

Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6111 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Marion,

meine Liebe, ja ja, das Hirn, meines hat da wohl auch so seine Stromausfälle, denn ich habe da völligen Blödsinn geschrieben!

Dieser Bericht von mir auf Seite 10 ist natürlich nicht vom 18. Dec. sondern JANUAR!

Somit kann Deine Rechnung auch nicht stimmen, denn meinen 150ten Jubeltag feiere ich MORGEN am 03.02.08, jep!

Ohman, das Wetter ist hier heute megamäßig Scheiße, es Regnet, ist saukalt und um Köln herum und ganz NRW herrscht Schneechaos! Nur hier läßt sich wie üblich keine eine Schneeflocke blicken, grr!

Dann wird das heute wohl nix mit [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/n055.gif[/img], aber vielleicht probier ich's mal mit [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/n050.gif[/img], oder noch besser [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p005.gif[/img], oder doch 'ne Runde im Schwimmbädsche [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p010.gif[/img] !

Achja, noch'n Tip zu den Smilies!

Wie Du gesehen hast, hat Deine teuflische Banane einen Rahmen drumrum, meine nicht, das änderst Du indem Du im Quelltext die Zeichen VOR [img]sowie NACH [img](da steht nur [/url] löschst!

Versuch's mal und viel Spaß!

Einen erholsamen und trotz Mistwetter gelungenen Samstag wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo an alle,
anstatt zur Zigarette greife ich morgens als erstes zur Tasse warmem Wasser. Leider habe ich keinen Erfolg damit - die Verdauung ist sehr sehr träge.
Hat noch jemand einen Tipp wie dieses Problem zu lösen ist.
Zigi und Kaffee hat immer geholfen! Aber Zigis gibt's ja nit mehr!!!!!

Gruß Marion (mit Ballonbauch)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4387 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Guten Morgen Klaus

pack den Schlitten ein un ab inne Eifel.Hier ist das Wetter jetzt sehr schön.Sonne und 10 b.15cm Neuschnee.Bei steht schon ein Schneemann vor der Tür.Naja für Schneemänner zu bauen is man wohl nie zu alt

Wirf Schneeball Grüsse Die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
catharina
catharina
Dabei seit: 06. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Morgen Habakuk,
erst bleibt es nicht drin, jetzt will es nicht raus

Leider habe ich keinen guten Tipp für dich, leide meist nicht unter Verstopfung. Vielleicht hilft ja kaltes Wasser und oder viel Apfelsaft. Sauerkraut roh gegessen ist glaube ich auch nicht schlecht.

Allerdings muß ich zugeben, daß sich auch meine Verdauung echt verändert hat in Richtung "Verstopfung ich komme"...lach...

Hoffe du bist den Ballonbauch bald wieder los!
Liebe Grüße Catrin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6111 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Fee,

leider habe ich keinen Schlitten, da ich eher auf Sonne und Wärme stehe! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif[/img]
Außerdem soll um Köln alles dicht sein, egal ich bleibe heute mipm Popo zuhause, jau! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h080.gif[/img]

Wie geht es Dir denn??

Noch alles OK??

NICOMO ruhig, bzw. beherrschbar?

Dann wünsch' ich Dir ein tolles Weekend und grüß mir den Schneemann!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

Bye und Grüßlis vom Klaus !