Bin neu hier und seit 3 Wochen rauchfrei

Verfasst am: 12.01.2018, 17:19
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Rauchfrei seit:

Hallo Sanne,
das freut mich riesig, dass du auch mal so einen tollen Tag hast.
Glaube auch, dass hilft beim durchhalten.

Leider schaffe ich es nicht immer in den Chat - hab wirklich so einiges um die Ohren.

Freu mich aber, wenn ich von dir höre und lass dann mal ein Käffchen da.

LG
Bine

Verfasst am: 11.01.2018, 19:57
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2639 Tagen

Hallo zusammen,
heute hab ich mal nur positives zu berichten!
Seit gestern hab ich überhaupt kein Verlangen nach Zigaretten - und die E-Zigi (OHNE NikotinInhalt), die ich vorgestern gekauft habe, hat mich auch nur zwei/drei mal kurz interessiert. Hatte erst ein bisschen Sorge, dass durch die E-Zigi nun doch die Gewohnheit wieder mehr / bzw neue Suchtgefühle bringen könnte, war aber gottseidank nicht so!
Das fühlt sich so toll an! Zum ersten Mal seit Rauchstopp durchgehend Zufriedenheit, Entspanntheit und Zuversicht, Freude

So kann es bleiben! Versuche jetzt, mir dieses Gefühl ganz fest einzuprägen und nicht zu vergessen, denn die schwierigen Tage kommen ja auch immer wieder, dann sollte man sich an die guten Tage erinnern können...

Sagt mal, ist eigentlich die Facebook-Gruppe "Rauchfrei" auch von euch? Kann ich dort den einen oder anderen von hier hier auch finden? Bin dort nämlich oft zugange, das ist für mich mit dem Handy nicht so schwierig wie hier mit dem Laptop. Darum bitte nicht böse sein, wenn ich hier nicht so oft schreibe - ist bissl schwierig für mich!

Ganz liebe Grüße euch, und vielen Dank für eure lieben mutmachenden Worte. Ohne euch wär ich bestimmt schon mehrmals längst eingeknickt
@Bine, (Kaffeetante) hab dich am Dienstag im Chat vermisst? War wieder sooo lustig Hoffe, nächste Woche bist dabei?
Sanne

Verfasst am: 08.01.2018, 20:31
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Rauchfrei seit:

Hallo Sanne, auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Ich kann dich super gut verstehen. Die ersten Tage waren nicht ganz so schwer, was mich schon richtig verwundert hat, aber die letzten 2 Tage waren dann umso fürchterlicher.

Aber Booty hat recht, du hast schon richtig viel geschafft.
Hab ja auch die E-Zigi und hab jetzt etwas Geschmack (Minze) aber auch ohne Nico dazu genommen.
Hilft nicht viel bei mir, aber auf jeden Fall ein bisschen.

Kann dir leider auch nicht viele Tipps geben – hab es ja noch nie so weit wie diesmal geschafft und du bist mein Vorbild – also bleib standhaft, will doch mit dir weiterwatscheln.e:

LG
Bine

Verfasst am: 08.01.2018, 17:04
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in

HAllo und ganz lieben Dank für eure Aufmunterung, Bine, Booty und Uli!
Hab seit Tagen so schlimme Durchhänger,
und gestern an meinem Geburtstag wars ganz schlimm.
Leere und Traurigkeit gehen einfach nicht weg. Habs jetzt heute auch mal mit ner (NIKOTINFREIEN!) E-Zigarette
probiert, was aber GAR nichts gebracht hat.
Ich weiß grad gar nicht weiter- hoffentlich zieht euch meine Geschichte nicht auch noch runter.
Ganz liebe Grüße und bleibt stark!
Ich versuchs auch weiterhin.
LG Sanne

Verfasst am: 07.01.2018, 23:03
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Rauchfrei seit:

Hallo Sanne,
auch noch schnell Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei

GLG
Bine

Verfasst am: 06.01.2018, 21:43
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Rauchfrei seit:

Hallo Sanne,
jetzt hast du schon 39 Tage - wahnsinn!!

Ich kann dich mit dem Verlustgefühl verstehen. Ich hatte es, wenn die Kollegen raus gegangen sind.

Bin die ersten Male nicht mitgegangen, dadurch wurde es aber noch schlimmer. Habe dann beschlossen mit raus zu gehen, da ich mich ja nicht bestrafen will - es ist auch ganz nett mit den Kollegen mal kurz draußen 5 Minuten zu quatschen - auch wenn ich nicht rauche.

Hoffe, du kannst auch einen Weg finden, keinen Verzicht zu spüren. Denn es ist ja in Wirklichkeit keiner!

Wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz vielen guten Gefühlen.

Achja, ja das Startenset habe ich

Liebe Grüße
Bine

Verfasst am: 05.01.2018, 17:06
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in

Wenn ich das nur wüsste, Christian!
Ich versteh es ja auch nicht, genieße meistens
das neue Körpergefühl, die einwandfreie Atmung,
die Tiefenentspannung vor dem Einschlafen und auch morgens
vor dem aufstehen
Es fühlt sich so genial an, nicht zu rauchen
und doch kommt immer wieder das Gefühl des Entbehrens...
So als müsste immer noch irgendwas kommen- die doofe Gewohnheit eben
Aber das wird bestimmt bald besser werden.
Lieben Dank und Grüße!
Sanne

Verfasst am: 05.01.2018, 09:45
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 3059 Tagen

Guten Morgen Sanne,

schau mal 38 sehr gute Tage stehen auf deinen Zähler. 38 Tage an denen du positiv nach vorne geschaut hast. Gut so. Freue dich auf, das was kommt.

Was macht dich so traurig und schwach, dass du in der Vergangenheit schwelgen willst?
Ich denke keine Zigarette ist es wert, ihr eine Träne nach zu weinen.
Welche, mit der Zigarette verbundenen Momente sind es, die du positiv für dich neu besetzen musst?

lg
christian

Verfasst am: 04.01.2018, 17:45
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in

Hallöle,
und Danke für eure lieben Worte- das muntert mich echt auf
Tu mich grad bisschen schwer, denke oft an Zigis und fühl mich oft traurig und schwach.
Das Video (Nichtraucher in 90min) kenn ich mittlerweile fast auswendig
Und die Lollies werden schon fast im Stundentakt gelutscht
Aber ich denke, das geht auch wieder vorbei
und lieber dann paar Kilos mehr auf den Rippen als jemals wieder mit dem Schrecklichen Gift anzufangen!
Ganz liebe Grüße euch und bleibt stark
@Bine: hast du dir schon das (kostenlose) Starterset hier bestellt?
Sind tolle, sehr hilfreiche Dinge drin - der Abreißkalender zB, der mich täglich in großen Lettern erinnert, wie lang ich es schon geschafft habe!

Verfasst am: 02.01.2018, 22:07
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Rauchfrei seit:

Hallo Sanne,
toll, wie du an Sylvester durchgehalten hast. Gerade an solchen Tagen ist es – glaube ich – doppelt schwer.
Und sobald man Alkohol dazu nimmt und lockerer wird, denkt schnell, ach die eine ist doch nicht so schlimm.

Bei mir ist es heute auch richtig schwierig geworden. Erster Tag Arbeit und ich hätte auch alle 5 Minuten …... - aber nein – genau, wie du sagst – ich will nicht.

Also komm, wir watscheln denn mal weiter.

Und ich gebe dir recht, die Emoiji könnten mal erweitert werden

Liebe Grüße
Bine