Bin neu hier und seit 3 Wochen rauchfrei

Verfasst am: 18.01.2019, 17:20
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo ihr lieben alle
jetzt war ich fast ein ganzes Jahr nicht mehr hier...sorry leider hat der chat so gut wie nie funktioniert, da hätt ich öfters schon gern mit euch gechattet...naja und man hat ja immer wieder viel zu tun.
Aber nun die fröhliche Nachricht: ich bin stur drangeblieben und nun über ein Jahr Nichtraucherin
und kann mein Glück oft gar nicht fassen. Es ist einfach unglaublich, wie schön das Leben ist, wenn man diese ganzen doofen Anfangsschwierigkeiten hinter sich lassen kann und nur noch genießt.
Klar, es war schon immer wieder mal schwierig, aber nach ca.6 Monaten wurde es immer einfacher, und plötzlich hab ich völlig vergessen, an das Rauchen zu denken. Das einzige nervige ist mein Übergewicht, habe gut 10kg zugelegt in der Zeit - würde es aber trotzdem immerwieder genauso machen! ALLES ist besser als rauchen!!!

Also bitte bleibt dran, es lohnt sich so sehr! Ich drücke euch allen die Daumen.
Und ganz liebe Grüße an euch alle Ganz besonders lieben Dank an die lieben Berater, v.a. Christian
Ich werd mich wieder melden,
Susanne

Verfasst am: 10.04.2018, 22:06
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Sanne, lass dich mal von mir
. Das wird schon wieder!

Sei geherzt

lg
christian

Verfasst am: 10.04.2018, 21:32
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo ihr lieben!
Bitte nicht böse sein, dass ich mich hier so selten melde
Jaaa, ich halte weiterhin durch - auch wenn es schon seit ner ganzen Weile recht schwierig ist:
bin sehr depressiv geworden und
habe sehr viel zugenommen... (so an die 8 kg in 4 Monaten) und inzwischen fühlt es sich auch so an, als würde niemals wieder irgendetwas gemütlich sein können, ohne die ehemaligen hunderttausende von "gemütlichen Rauchpausen"

MIr ist natürlich klar, dass das alles HUMBUG ist, und ich will auch nie wieder meine suuuuuper tolle Atmung hergeben, aber die Stimmung innerlich ist wahnsinnig schwer auszuhalten. Schon seit Wochen.
GEwiss hat das alles nicht nur mit meinem Rauchstopp zu tun, auch privat und beruflich ist schon seit längerem bei mir alles etwas schwierig...naja - ich halte auf jeden Fall weiter durch und genieße jeden Abend beim Zubettgehen und jeden Morgen beim Aufstehen und immer, wenn ich Treppen steige, wie toll es sich endlich wieder atmen lässt.

Das ist wirklich beglückend
So jetzt guck ich mal, ob ich euch im Chat antreffe
Ganz liebe Grüße euch und vielen Dank für eure Glückwünsche, Uli und Bine! Bitte bleibt stark auch wenn es oft nicht einfach ist, es wird sicher besser werden mit der Zeit!

Verfasst am: 19.03.2018, 21:10
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Sanne, herzlichen Glückwunsch 111 Tage ohne, das ist richtig super und wenn ich richtig gelesen habe, vermisst du auch nichts - da bin ich ja ehrlich gesagt etwas neidisch. Ich halte zwar durch aber es geht mir ziemlich schlecht. Liebe Grüße Bine

Verfasst am: 09.03.2018, 12:56
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Danke lieber Christian und Danke liebe Berghex!
Eure Glückwünsche haben mich sooo gefreut
Ja die Zeit vergeht und ich bin sehr stolz, es soweit geschafft zu haben. Das tollste ist: ich hab keinerlei Gedanken an Zigaretten, vermisse nichts
Allerdings hab ich 7 kg zugelegt...und du sagst auch noch, ich wär in der Keksdose gelandet, Christian!
Wenn ich dort noch hineinpasse, fühl ich mich darin sicher zuhause *g*
Ganz lieben Dank euch für eure Unterstützung- ich hätt es ohne euch nie geschafft
Und ganz liebe Grüße euch allen!
Sanne (bzw. Bubu bis demnächst im Dienstagschat)

Verfasst am: 08.03.2018, 19:33
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Tadadadadada......

liebe Sanne, 100 Tage sind geschafft. Du bist in der Keksdose gelandet. Ich freu mich, mit Dir.

Meinen aller lichsten Glückwunsch.

Da stupsen wir aber schon mal an, gell.

Prost Sanne.

lg
christian

Verfasst am: 28.02.2018, 18:49
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Sanne.

Tja, so schnell sind 3 Monate um. Da gratulier ich Dir natürlich von ganzen

Aber viel wichtiger ist ja, dass es Dir beim Nichtmehrrauchen so gut geht.
Da freu ich mich mit Dir. Hoffe doch sehr, dass Du dich für deine Leistung belohnst. t:

Prost Sanne So machma weida, gell.

lg
christian

Verfasst am: 30.01.2018, 20:59
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Danke, liebe Booty und du hast auch schon bald wieder nen Monat geschafft - das freut mich sooo für dich! Jetzt aber nicht wieder leichtsinnig werden gell
Bleib dran, bleib stark!
Ganz liebe Grüße euch allen, hoff, euch gleich im Chat zu treffen,
Sanne

Verfasst am: 23.01.2018, 20:51
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo zusammen,
ganz lieben Dank Bine, Booty und Andrea es tut gut, so viel Aufmunterung zu bekommen.
Heute geht es nach vielen Tagen endlich wieder etwas besser, der Suchtdruck ist nicht mehr so schlimm. Es wäre schön, wenn es jetzt mal ne Weile so gut bliebe.
Ich bin auf der HUT!
Huch heute ist ja Chat-Abend, werde mich gleich mal einlogggen.
Ganz liebe Grüße euch allen und schönen Abend! Bleibt stark, gell! GEmeinsam schaffen wir alles
Sanne
Ps: bitte seht es mir nach, dass ich nicht so viel im Forum bin, und auch nicht so viel schreibe...bin ja fast nur in meinem Wohnzimmer dieses Internet ist für mich ziemlich schwierig.

Verfasst am: 18.01.2018, 11:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Bubu (=Sanne)

erstmal herzlichsten Glückwunsch zu deinen 50 + ein Tag in Rauchfreiheit. Du liest dich in deinem letzten Post so freudig, das ist wunderbar. Und du tust etwas ganz wichtiges: du prägst dir diesen Zustand des "...durchgehend Zufriedenheit, Entspanntheit und Zuversicht, Freude..." -empfindens ein. Das hilft tatsächlich, wenn eine Attacke kommen sollte, war bei mir auch so. Damit kannst du auf der Verlangenswelle surfen.

Auch wenn ich weiß, dass du es auch recht schwer hast zur Zeit (Chat).

Hab einen schönen Tag Heute und gönne dir Schönes (Blumen sind für mich so tolle Seelentröster).

Hier ein Strauß sonnengelbe Ranunceln.

LG Andrea