Bin neu hier
Liebe bellimelli
komm doch heute in den chat, ab 20:00 Uhr.
Dort kannst dich mit den Lotsen als auch Gleichgesinnten austauschen.
Weißt wie man in chat kommt?
lg
christian
:
Liebe Crazy,
es tut mit leid, dass ich nun Deinen Thread verstopfe, deswegen hatte ich mich auch nciht mehr gerührt.
- nimm den guten Willen für die Tat, die Bilder funktionieren nicht :
Auch Dir einen schönen Abend
bellimelli
Guten Abend,
habt alle herzlichen Dank für Eure lieben Mutmach-Worte - das tut wirklich gut.
Würde Euch auch gerne Blümchen, Smileys u.ä. senden, das funktioniert aber leider nicht, wie man sieht
Ich denke den Rauchstopp Tag für Tag zu bewältigen ist eine gute Idee, eben "heute erstmal nicht".
Erstens habe ich, glaube ich, ein massives Problem mit meiner eigenen Schwäche (weil es doch oft sehr schwer fällt).
Zweitens könnte das Problem sein, dass ich eben nicht "unbedingt" aufhören wollte, sondern dass es sich , wie schon beschrieben, so ergeben hat.
Bin heute bei Tag 7, es fällt immer noch schwer, geht aber besser als gestern. Ist das nun immer noch die körperliche Abhängigkeit (dann würde ich Pflaster kleben) oder ist es nach 1 Woche nur noch psychische Abhängigkeit (dann macht Pflaster keinen Sinn). Nochmal zur Erinnerung, ich bin nicht komplett rauchfrei, rauche abends 1 Zigarette in 3 Teilen () - schäm.
Habe es vor vielen Jahren auch schon mal mit Pflaster geschafft.
Habe übrigens heute folgenden inspirierenden Kommentar bekommen: "wenn man über 30 Jahre raucht bekommt man sowieso alle Folgekrankheiten des Rauchens, tu dir den Stress doch nicht an, wenn es dir schwer fällt" . Na bravo - Familie kann man sich nicht aussuchen GRRRRR !!!
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend.
bellimelli
Wunderschönen Morgen Bellimelli,
na, Nacht gut überstanden? Dann kann der neue Tag ja losgehen erstmal ein bisschen Sonne:
Nicht vergessen: Den Notfallkoffer packen:
1. viel Trinken
2. Atemübungen
3. Was zum Lutschen
4. Ablenken
5. Belohnen
6. Alles einpacken was Dir Spaß macht
Wenn die Schlechte Laune kommt, nicht viel nachdenken nur ein Gedanke:
Heute nicht! Morgen vielleicht. Heute nicht!!!
Ich schau gegen Abend noch mal vorbei, machs gut
Hagen
PS Ohne Rauch - gehts auch!
Hallo Bellimelli, herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft.
Die technischen Einschränkungen werden leider noch ein paar Tage dauern, es müssen noch einige Datenbänke geladen werden.
Selber habe ich es damals mit Pflastern geschafft und würde sie jeden bei stärkerer Abhängigkeit empfehlen.Pflaster bieten die Möglichkeit den Ausstieg schrittweise zu schaffen, der Körper wird langsam entwöhnt. Wichtig ist, genau die Beschreibung einzuhalten. Das Hilfsmittel den Entzug verlängern kann ich nicht bestätigen, man bekommt Zeit neue Tagesabläufe zu planen.
Der beste Ratgeber bist aber Du selber, was meinst Du was Dir am meisten hilft? Es gibt ja kein Falsch oder Richtig, sondern lediglich ein Gut oder Schlecht. Teste es einfach.
Überlege Dir Alternativen für die bisherigen Rauchermomente und auch Aufgaben, die Dich bei einer Schnmachtattacke auf andere Gedanken bringen, denn gerade Ablenkung ist sehr wichtig.
Viele Grüße
Andreas
Hallo bellimelli,
leider gibt es da wohl immer noch einen Wartungsstau. Alles was ich Dir erklärt mit dem Wohnzimmer erklärt habe , muss noch ein bisschen warten. Am besten bleibst du jetzt erst mal hier bis sich dieses IT-Problem geklärt hat.
stell Dir schon mal ein paar
hin, dann sieht die Welt schon etwas freudlicher aus.
Also schreib einfach drauf los wenn Dir danach ist und bleibe zunächst in diesem Thread.
Gruß Hagen
Lieber Hagengrau,
danke für das herzliche Willkommen.
Habe versucht einen eigenen Thread aufzumachen, leider kam wiederholt folgende Fehlermeldung:
Beim Zitieren des Beitrags ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Rechte.
Weißt Du eine Lösung ?
Einen schönen Abend noch !!
Hallo bellimelli, erst mal herzlich willkommen hier.
Jetzt brauchst Du nur noch ein eigenes "Thema", "Wohnzimmer" "Thread" oder wie immer Du Deine eigene Forumsecke nennen willst in der Du erreichbar für uns bist und auch Deine eigenen Gedanken aufschreiben kannst.
Jetzt bist Du gerade im Wohnzimmer von einer anderen Nutzerinm, die sicher nichts gegen Dich als Untermieterin hat aber du bist eben schwer zu finden:
So ein Wohnzimmer einzurichten ist ganz einfach:
Klicke auf das Register "Community", rufe den Button "Forum" auf, klicke auf die Rubrik "Ich habe aufgehört" und
scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten - links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema",
wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest.
Wenn Du jemanden schreiben willst klickst du auf Profil dort siehst du dann seine Threads, Wohnzimmer : das ist in der Regel eines, manche haben mit der Zeit mehrere angelegt. Das jüngste ist dann meistens das aktuellste.
So nun zu Deiner eigentlichen Frage: Am sechsten Tag bist du noch im kalten (körperlichen) Entzug, Dein Nikotinspiegel sinkt und sinkt und Dein Körper schreit nach Nachschub, das ist doof aber bald vorbei.
Wie du mit den Suchtattacken umgehen kannst, dafür wirst Du hier, wenn Du in deinem Zimmer angekommen bist, jede Menge Ratschläge hören, Jetzt erstmal nur eines, viel viel trinken ist wirklich wichtig!
Substitution mit Pflaster, Kaugummi etc, ist ein viel diskutiertes Thema, kann m. E. nur individuell entschieden werden. (Ich selbst war dagegen, für andere war es genau das Richtige)
Tja, das wird jetzt eine spannende Zeit für Dich, hier findest Du aber wirklich alles was Dir helfen kann. Denk immer daran: Ohne Rauch - gehts auch!
So bellimelli, jetzt wünsch ich Dir was, wir treffen uns bestimmt in Deinem neuen Zimmer
Gruß Hagen
Liebe Forumsmitglieder,
zunächst hoffe ich, dass mein Beitrag in der richtigen Rubrik landet.
Nun zu meiner Frage: ich habe vor 6 Tagen mit dem Rauchen aufgehört, ohne Hilfsmittel - aber noch eine Zigarette abends in 3 Teilen (schäm) geraucht. Habe vorher 20-25 Zigaretten pro Tag geraucht.
Meine Motivation besteht sozusagen aus 2 Teilen, zunächst ist in 4 Tagen eine Kiefer-OP geplant, nach dem Eingriff sollte ich idealerweise 8 Tage nicht rauchen. das hat mich bewogen schon vorher aufzuhören, kann für die Durchblutung nur gut sein. Das ist der "äussere " Aufhänger.
Unabhängig davon hatte ich ohnehin schon länger geplant mir das Rauchen abzugewöhnen. Aus mancherlei Gründen ist der Zeitpunkt gerade ganz günstig, aber ich habe mich jetzt auf Grund der bevorstehenden OP ziemlich plötzlich entschieden nicht mehr zu rauchen und mich nicht so vorbereitet wie viele andere hier im Forum. Das heisst die Entscheidung ist sozusagen "halb-bewusst".
Der Rauchstopp - der ja nicht vollständig ist - fällt mir zwischendurch immer wieder schwer, vor allem sobald ich zur Ruhe komme.
Sind das Eurer Meinung nach eher körperliche Entzugserscheinungen, dann würde ich das Pflaster in Erwägung ziehen oder eher psychische Entzugserscheinungen, dann würde ich das Pflaster eher weglassen.
Vielen Dank im Voraus