Bin neu hier
Hallo Nrprinzessin ,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie ich sehe hast du ja schon einen eigenen Thread eröffnet und bist bei Meikel
In den allerbesten Händen .
Lg Thomas
Ich sag jetzt einfach mal ein " Hallo ich bin die Neue " in die Runde. Ich blicke noch nicht wirklich durch wie, wo, wer u.s.w. also schreibe ich einfach mal los..... Am 1.6. war ich beim HNO da ich Null Stimme hatte, nach der Kehlkopfspiegelung zeigte mir der Doc die Bilder meiner Stimmbänder und sagte entweder weiter rauchen und ersticken oder sofort aufhören und operieren................... Reinke Ödeme oder was bösartiges auf beiden Stimmbändern waren so ausgeprägt das nur noch ca. 15% Luft durch ging... Ich rauche seit 35 Jahren so ca. 30 Zigis am Tag. Nach dem Arzt hab ich mir eine Tigarette angezündet, 3 Züge geraucht, ausgemacht und verschenkt. Dann hab ich fast 3 Wochen Null geraucht. An dem Freitag ende 2 Woche hab ichs nicht mehr geschafft und 2 Zigis geraucht, Samstag dann gar nicht und due nächsten 3 Tage so 3 am Tag. Am Donnerstag 26.6. bin ich dann an beiden Stimmbändern operiert worden und der Verdacht auf Kehlkopfkrebs hat sich NICHT bestätigt, was für ein Dusel nach 35 Jahren rauchen icon_biggrin.gif Tja, sollte ich wieder Rauchen kommen die Ödeme wieder. Ich hab ja nun auch schon einiges hier gelesen aber kann mir jemand sagen ob dies Gefühl der Trauer ums nichtrauchen vorbei geht?? Versteht jemand was ich meine? bilde ich es mir nur ein oder rauche ich WIRKLICH gerne ? völlig unabhängig von irgend einer Situation kommt diese Lust auf die Zigarette.... Geht diese Lust irgendwann vorbei oder kämpft man jetzt jeden Tag?? Ich hoffe hier nicht völligen Blödsinn gemacht zu haben das ich einfach hier los geschrieben habe aber es war die Blümchenwiese die mich angelacht hat .............. Liebe Grüße an alle ind schönen rauchfreien Sonntag
Guten Morgen Zusammen ,
Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche.
Dank der Unterstützung hier bin ich auch über die 3 Monats Grenze gekommen . Das war aber nochmals richtig heftig. Ich war da 2 mal um 19.00 Uhr im Bett .
Ab Tag 98 war alles wie weg. Mir geht es seitdem sehr gut und die letzten 6 Tage hatte ich keine Schmacht mehr .
Der Suchtdruck ist auch zur Zeit komplett weg.
Also könnte es so jetzt für immer bleiben
Ich bleibe aber weiter wachsam und auf der huth.
Thomas
HalloThomas,
Glückwunsch zum Einzug in die Keksdose. Mit [color=red]100+ 1 rauchfreien Tagen[/color] auf dem Zähler kannst du sehr stolz sein. Bin dir mit etwas Rückstand auf den Fersen und hoffe dich nicht noch zu überholen.
Danke auch für deinen Besuch und die Glückwünsche. Ich bin froh, nunmehr 90 Tage rauchfrei zu sein. Ich habe ca. 3600 Zigaretten nicht geraucht, ca. 900 € gespart und theoretisch ca. 13 Tage Lebenszeit gewonnen. Es lohnt sich finanziell und gesundheitlich nicht mehr zu rauchen. Also weiter geht es mit Sturheit, Beharrlichkeit und Biss in die rauchfreie Zukunft.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne ihn
Gruß
Dagmar
Hip Hip Huraaa!
[color=red]100 Tage sind da!
[/color]
Die Keksdose hast du gerockt.
Den Weg bis hier hin hast du gut gemeistert!! Nun heißt es nur noch weiter durchhalten!!
t:t:t:
LG Bine
lg daufi
Hallo Thomas,
Glückwunsch zu [color=red]100 rauchfreien Tagen auf dem Zähler[/color] . Damit hast du die Keksdose erreicht.
Wünsche dir weiterhin Sturheit, Beharrlichkeit, Biss und etwas Leidensfähigkeit um weiterhin rauchfrei zu bleiben!!
Gruß
Dagmar
Guten Morgen Thomas
was sehe ich denn daaaaaaaaaaaaaaaa .....................[color=red]95 Tage[/color]
.............in 5 Tagen gehts ab in die [color=red]Keksdose[/color]
lg daufi
Hallo Thomas,
danke für deinen Besuch bei mir. Mit 90 Plus bist du ja auf dem besten Weg in die Keksdose. Ab und an meint er mich noch ärgern zu können. Aber ich bleibe achtsam. Jeder weitere rauchfreie Tag ist für mich ein persönlicher Rekord. Ist nicht immer leicht, aber wir schaffen das.
Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende.
Gruß
Dagmar