Bin neu hier

Verfasst am: 19.07.2012, 18:22
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Petra,
Nebenwirkungen hat alles, bis jetzt hast du die geraucht.
Ich froh froh um die Dinger, mein Kreislauf und alles hat gesponnen.

Schmeiß sie nicht weg, wenn es gar zu heftig wird, kannst du die immer noch benutzen.

Jetzt hast du auch die richtige Einstellung zum Aufhören.

Setze deinen sturen Kop ein, den wir Frauen ja immer mal wieder haben.
Dann gelingt es dir

LG Ute

Verfasst am: 18.07.2012, 20:20
Tinchen1985
Tinchen1985
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

He Petra,

lass den Kopf nicht hängen, das wird schon Du hast ja schliesslich ein Ziel und auf die ein zwei Tage kommt es nun auch nicht mehr an

Vieleicht hast Du sogar durch die eine nun den Schlüssel zum Erfolg und weisst welche Fehlerquelle Du noch bearbeiten musst
Ich hatte heute auch einen sagen wir mal schwachen Tag und die hätten mich fast wieder gehabt.

Die Stinker sind wie ein VIRUS die nur noch weg geimpft werden müssen

Also halte einfach an deinem Ziel fest und Du wirst dann auch diese Plagegeister wieder los werden

ganz lieben Gruss Tinchen

Verfasst am: 18.07.2012, 20:04
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Petra,
rückfällig bist du geworden. So schlimm ist das nicht.

Es gibt ein Sprich wort von mir
Fallen darf jeder mal, aber Aufstehen muß man wieder..

Bitte greife wieder an, du schaffst das.
Suche dir eine Alternative, denn das ist nur das Hinterhirn, das dir einreden willst, ich brauche eine,
das stimmt aber nicht

Ute

Verfasst am: 18.07.2012, 19:25
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Oooch liebe Petra....ist bestimmt ein ganz doofes Gefühl, wenn alle schon geschrieben haben,
wie tapfer du bist... und dann musst du mitteilen, dass du rückfällig geworden bist.
Aber das läuft hier alles ein bisschen anders. Rückfällig werden ist keine Sünde, kein Makel und kein Verbrechen...
Alle Aussteiger profitieren von deinem Bericht:

[quote="Petra62"]
Für alle, die meinen, eine rauchen zu können wäre jetzt schön. Nein, die Ziggis haben weder geschmeckt, noch gut getan, noch geholfen, noch irgendetwas positives bewirkt!!!
[/quote]

Und du schaffst es bei deinem Neustart und genau darauf kommt es an....du gibst nicht auf....du weißt wie sehr
die Sucht einen im Griff haben kann, aber du lässt dich nicht unterkriegen und beginnst aufs Neue
Du hast weiter alle Unterstützung und Hilfe hier bei uns
Morgen ist ein neuer Tag...eine neuer Anfang !!
Viel Glück!

LG Nati

Verfasst am: 16.07.2012, 21:11
Tinchen1985
Tinchen1985
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

HuHu Petra,

ich bin gaaaaaaaaanz STOLZ auf dich SUPER LEISTUNG !!!!!

He das ist nicht ERST dein 4. nicht rauchertag sondern schon FANTASTISCHE 4 Tage die DU/WIR nicht geraucht haben Jetzt stell Dir mal vor was wir uns in den 4 Tagen an Müll reingezogen hätten

Ihhh da muss ich glatt weinen

Also tapfer weiter kämpfen, es kann nur besser werden

Lieben Gruss Tinchen

Verfasst am: 16.07.2012, 16:25
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Oh Mist - außer Piet war niemand da, der dir ein bisschen Mut zusprechen konnte nach deinem harten Dienst.

Liebe Petra, jetzt bist du weg zum Spätdienst. Hoffentlich kommst du klar. Es ist in der ersten Zeit oft so belastend, ungewohnt und nervig, wie du es heute erlebt hast. Halte unbedingt durch und überstehe genau diese Zeit.
Frage jetzt nicht, warum ist das nach 3 Wochen noch so schlimm. Es ist manchmal noch so, aber du willst nicht mehr rauchen, also bleibe absolut stur und kämpfe. Gib nicht nach! Es wird nicht mehr lange so schlimm sein. Es kommt bald die Zeit, in der du lächelnd und entspannt den anderen beim Rauchen zusehen kannst. Es kommt jetzt wirklich darauf an, diese Kraft aufzubringen.
Wenn es hilft, nimm doch den Strohhalm zuhilfe. Warum nicht?
Ich verstehe so gut, dass dir zum Heulen zumute ist und wie es sich anfühlt, als Spaßbremse angesehen zu werden.
Lass dich von all dem nicht irritieren. Es geht einzig um dich und dass du nicht mehr rauchen willst.

Du hattest heute deinen ersten Arbeitstag. Da ist vieles anders als im Urlaub. Hake ihn ab. Morgen ist ein neuer Tag und der ist bestimmt schon weniger schlimm. Und übermorgen geht es noch besser. Vertraue darauf!
Setze all deinen Willen und deine Kraft dafür ein, dann schaffst du das. Es lohnt sich und bald geht es dir besser und du wirst sehr froh sein, durchgehalten zu haben.

Ich denke an dich! LG Nati

Verfasst am: 16.07.2012, 16:00
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4806 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Petra,
die erste Prüfung hast Du schon glänzend bestanden, ich meine die in der Frühschicht, natürlich meldet sich das Suchtgedächtnis in solch einem Umfeld, da bleibt nichts anderes als schön stur bleiben. Diese Aussage Deiner Kollegen oder Kolleginnen „Deine Gemütlichkeit ginge verloren“ ist in Wirklichkeit der Neid weil sie es selbst nicht auf die Reihe bekommen. Bleibe weiterhin stur dann wird der Neid in Bewunderung umgewandelt, ehrlich es ist so.
Ich hatte in meiner Anfangszeit bei der Frühstückspause einen Spruch losgelassen, ein Raucher lobte den guten Geschmack der Wurst auf seinem Frühstücksbrot. Ich sagte zu ihm voller Stolz „seit wann können Raucher Geschmack erkennen, den haben die doch verloren“.
Darauf eine Raucherin zu mir „Warte ab, du hast es ja schon oft probiert und hat nie funktioniert, irgendwann rauchst du auch wieder“. Am liebsten hätte ich ihr eine Wette angeboten, heute ist sie ganz leise geworden.
An dieser Stelle möchte ich doch noch mal den Spruch vorholen den irgendein Mitstreiter hier mal geschrieben hat, er lautet wie folgt:
Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!!
Dieser Spruch hat mich am Anfang immer wieder ermuntert stur zu bleiben, es hat sich wirklich gelohnt.
LG
Piet

Verfasst am: 16.07.2012, 08:54
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Wie geht es dir Petra?

Tinchen hat ja schon eine Menge toller Vorschläge beisammen, wie man den Schmachtattacken begegnen kann. Zum Thema Lolli gibt es noch eine Variante, die sich bei manchen hier auch bewährt hat und zuckerfrei ist
Ihr schneidet euch Strohhalme auf Zigarettenlänge zurecht. Ich habe mir an einem Ende noch kleine Stücke Paiertaschentuch o.ä. reingestopft, für das "echte Feeling", denn dann gibt es beim Ziehen den vertrauten "Widerstand".
Wie echt sich das anfühlt, an dem Strohhalm zu ziehen, habe ich gemerkt, als ich kürzlich beim Aufräumen ein paar von den vorbereiteten Dingern gefunden und spaßeshalber nochmal dran gezogen habe.
Hey, da war sofort wieder alles da, die Art, das Teil zu halten, das vertraute "Ziehen".... Die Bewegung....
Das ist so in einem drin.... als hätte man eben erst die letzte geraucht.
War schon eigenartig.....Ich hab's dann schnell wieder weggelegt
Aber es hilft in den Momenten, in denen die Hände nicht wissen, wohin!

Ich wünsche dir ganz viel Sturheit und Kraft! Immer schön weiter machen! Bloß nicht aufgeben!

LG Nati

Verfasst am: 15.07.2012, 11:59
Tinchen1985
Tinchen1985
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Huhu Petra,

Daumen hoch, Du meisters es SUPER :-) immer schön den STINKERN trotzen!!!!

Ja auch ich habe das Gefühl das mein Gehirn nur noch Knete ist aber das wird bestimmt wieder vorbei gehen. Ich bin fest davon überzeugt das es die Rache von unserem Körper ist, dafür das wir ihn solange geärgert haben.
Also gut soll er die Zeit geniessen!!!!!

Ich habe mir da ich morgen auch wieder auf Arbeit muss nen Masterplan erstellt. Das heisst anstatt vor der Arbeit Rauchen, 5 min nehmen und nen Obst/ Gemüseteller machen. Für die Pausen, z.b. kleene Dosen mit Überraschungen z.b. Möhrchensticks, Paprikastreifen halt einfach Snacks. Damit man immer was dabei hat :-)

und für den Notfall noch die Lollyvariante :-) die ich daheim schon brav übe indem ich mich gezielt mit meinem Mann zusammen setzte.
Achja und viel Trinken das hilft auch gut, mittlerweile trinke ich bis zu 5 L am Tag vorher vieleicht mal einen :-)

Ich drück Dir die Daumen für morgen das wird schon und tapfer weiter Kämpfen

Lieben Gruss Tinchen

Verfasst am: 15.07.2012, 11:41
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Petra,
du hast da einen wichtigen Satz geschrieben.

[quote="Petra62"]
Ich sage mir dauernd, dass es sehr schade wäre, jetzt eine zu rauchen, da ich doch schon sooooo lange nicht geraucht habe
[/quote]

Meine Rauchfreiheit musste ich mir hart erkämpfen, mich hielten zwei Dinge vom Rauchen ab.

1. Mir war die nicht gerauchte Zeit wichtig.

2. Ich wollte hier im Forum nicht von meinem Rückfall berichten.

Meine Lebensgefährtin raucht auch noch, ich gehe auch heute noch mit vor die Tür.
Es war nie ein Problem, das sie noch raucht, ich wollte ja aufhören.

Gut, sie stinkt heute fürchterlich nach Rauch, pfui.:o

Der Suchtgedanke wir immer schwächer, bis du nicht mehr an das Rauchen denkst.

Du schaffst es auch.

Liebe Grüße
Beate