Bin ich zu schwach?

Verfasst am: 30.05.2016, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Diese Duo-Lösung ist eine gute Idee, man motiviert sich gegenseitig.

Viel Erfolg für euren heutigen Start.

Verfasst am: 29.05.2016, 22:26
country
country
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo kerstin,

ich hatte dir schon bei mir geantwortet, nun nochmal hier.
also ich habs auch HEUTE nicht geschafft, aber was hälst du davon, wenn wir beide es morgen gleich wieder probieren???????

ne, ne, ne.......wir probieren nicht, wir tun es!!!!!!!!

und wir schaffen das, ich glaube fest daran. also komm wir watscheln zusammen

:

glg brig

Verfasst am: 29.05.2016, 21:30
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2912 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Hallo Kerstin,
ich versteh Dich soooo gut.

Mein Tag wird der 6.6. ein Montag, denn wenn ich arbeite geht es mehrere Stunden ohne..
Habe am WE versucht schon mal zu reduzieren... Stolz blicke ich auf 6 Zig anstelle von ca. 15 zurück.
Aber das viel mir echt schwer

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke fest meine Daumen

Verfasst am: 29.05.2016, 20:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Kerstin.

Wichtig ist, das man trotz Rückschlägen weiter am Ball bleibt. Klar ist es nicht einfach und die wenigsten schaffen es gleich beim ersten Versuch. Aber wenn man weiterhin an seinem Ziel festhält, wird es auch klappen.

Wie kannst Du den morgigen Tag anders gestalten was Dich ablenkt?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.05.2016, 09:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Kerstin, viel Erfolg für Deinen heutigen Start in ein rauchfreies Leben. Urlaub bietet wirklich einen guten Zeitpunkt.

Der Entzug verläuft oft in Wellen, wo man nach guten Tagen auch einige schlechte Folgen können, das ist ganz normal. Es gibt ja diese schöne Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", die ist nicht völlig aus der Luft gegriffen. Bei Fragen oder so melde Dich einfach. Und halte uns auf dem laufenden, wie es Dir so ergeht.

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 28.05.2016, 18:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Kerstin, hast Du schon an einen konkreten Termin gedacht?

Dir auch ein schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 27.05.2016, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Kerstin, herzlich Willkommen. Es ist völlig normal, da man mehrere Versuche benötigt, ich glaube der Durchschnitt liegt bei 7 Anläufen. Auch von solchen Aussagen, das Du es nie schaffen würdest, würde ich eine Wetten eingehen und auf das Gegenteil tippen. Es kann jeder schaffen. das Schwierige ist nur, seinen persönlichen Weg zu finden.

Es geht zuerst darum, seine Gewohnheiten zu ändern. Klar ist der Griff zur Zigarette einfach, bei Stress, Wut, Freude... der perfekte Begleiter. Leider werden diese Situationen im Unterbewusstsein gespeichert und da macht das Aufhören schwierig.

Eine gute Planung kann der halbe Sieg sein. Überlege Dir Alternativen, was Du nun in diesen Momenten machen kannst, statt zu Zigarette zu greifen. Gerne gebe ich ja zum Thema Ablenkung ja den Tipp mit dem Zettelglas. einfach auf mehrere Zettel irgendwelche Aufgaben schreiben und diese Zettel dann in ein Glas tun. Wenn dann eine Schmachtattacke kommt, einfachen einen Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen.

Bestelle Dir auch das kostenlose Starterpaket, was Du hier bekommst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Sprich auch mit der Krankenkasse, welche Kurse sie anbietet, eine Kombination mehrerer Ausstiegsarten kann auch helfen. Je nach Grad der Nikotinabhängigkeit, können auch Hilfsmittel wie Pflaster, Spray oder Kaugummi Dich unterstützen. Selber habe ich es damals mit Pflastern geschafft. Solche Mittel werden zwar gerne diskutiert, für mich waren sie damals aber richtig.

Schaffen kann es wirklich jeder, vielleicht nicht beim ersten Versuch. Wichtig ist aber, das man es trotzdem es weiter versucht:

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
Winston Churchill


Bei Fragen kannst Du dich natürlich gerne melden.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 26.05.2016, 21:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin