Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 10.12.2016, 00:09
igel63
igel63
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2342 Tagen

Danke Claudia, für die lieben Wünsche, ich denke wir haben alle mehr Baustellen, die einen sind größere Herausforderungen und die anderen etwas weniger. Aber wir wachsen an unseren Aufgaben oder ?
So nun wünsche ich dir noch eine gute Nacht und nochmals vielen Dank
Igel

Verfasst am: 09.12.2016, 22:47
igel63
igel63
Themenersteller/in

Hallo Uli,
ich freu mich dass du bei mir vorbeischaust vielen Dank für die Glückwünsche, war heute doch sehr schwer, aber ich hab mir ja vorgenommen nicht mehr zu jammern.
Ich wünsche dir eine gute Nacht
dein Igelchen

Verfasst am: 09.12.2016, 22:15
igel63
igel63
Themenersteller/in

Hallo zusammen,
heute war auch wieder ein harter Tag, aber Julchen du hattest ja gesagt ab morgen wird es leichter, ich nehme das mal für bare Münze, denn morgen bin ich den ganzen Tag allein und ich hoffe ich bin stark genug, aber ich will nun schließlich nicht mehr rauchen.
Silvia du hast Recht man könnte in den Raucherpausen viel schaffen, irgendwie geht die Zeit bei mir ganz unter, aber ich lese hier sehr viel, was ich ja davor nicht gemacht habe
Und Bine wäre ich sehr gerne, aber ich muß erst noch abwarten ob ich denn Zeit habe, denn ich bin ja beruflich immer am Wochenende unterwegs, aber vielleicht klappt es ja.
So und nun habe ich noch eine Frage????
Ich habe ja jetzt fast 3 Tage ohne Zigarette und Hilfen geschafft, also ohne Nikotinkaugummis etc. was passiert eigentlich mit meinem Körper wenn ich jetzt so einen Kaugummi kauen würde, da nehm ich ja auch Nikotin auf, und der Entzug fängt dann wieder von vorne an??
Hat schon mal jemand Erfahrung mit Akkupunktur gemacht, das hat mir meine Ärztin heute vorgeschlagen, denn sie meinte ich wäre doch ziemlich weit unten und ich sollte aufpassen dass ich nicht ganz abrutsche. Was ich natürlich auf keinen Fall möchte. Sie würde mir eine Nadel irgendwo im Ohr platzieren, die ich dann immer drehen müßte oder könnte. Sie würde auch versuchen die Kosten evtl. über die Kasse laufen zu lassen, oder zumindest einen Teil. Aber da müßte sie erst einmal wissen was ich darüber denke.
So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
Viele liebe Grüße
igel

Verfasst am: 09.12.2016, 20:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Hallo igel,

Ich würde mich freuen, wenn du in Marburg mit von der Partie bist.

LG Bine

Verfasst am: 09.12.2016, 12:56
igel63
igel63
Themenersteller/in

Hallo Uli,

also aus dem Essen wurde jetzt noch ne Runde Tischtennis, aber das hat gut getan und ich konnte dem ein weiteres Schnippchen schlagen.
Ich bin gerade dabei meine Küche auf Vordermann zu bringen, d.h. alle Schränke ausräumen, putzen, in meinem Back- und Konservenschrank abgelaufene Sachen rausschmeissen. Wenn ich denn damit fertig bin, kommt das Wohnzimmer dran, und dann hab ich noch viele andere Zimmer. Und zwischendurch möchte ich aber auch noch Plätzchen backen, den Stollen haben wir schon gekauft, weil ich es nicht auf die Reihe bekommen habe, das hat aber nichts mit dem Rauchen zu tun, sondern mit meinen anderen Baustellen.
So jetzt weißt du zumindest mal was ich so vorhabe, mal sehen was ich davon umsetzen kann. Ich danke dir für deine lieben Worte und hoffe dass du mir und dem Forum erhalten bleibst, auch wenn du jetzt erstmal eine kleine Raucherpause machst. Du schreibst so schön und bis mir und vielen anderen ein große Stütze.
Ich drück dich noch ganz lieb und Kopf hoch, es kommen auch wieder einfachere Tage
dein Igelchen

Verfasst am: 09.12.2016, 11:28
igel63
igel63
Themenersteller/in

Liebe Uli
nur ganz kurz, jetzt gibt´s ertmal essen und ich kann leider nicht mehr schreiben, aber ich melde mich gleich danach noch bei dir entweder auf meiner Seite oder bei dir,
viele liebe Grüße bis dahin
dein igel

Verfasst am: 09.12.2016, 10:46
igel63
igel63
Themenersteller/in

Liebes Julchen,

du findest wirklich immer die richtigen Worte und auch den richtigen Ton, vielen Dank für dein Vertrauen, heute werde ich dich nicht enttäuschen, denn den verflixten dritten Tag schaff ich auch noch, und dann weitersehen. Morgen bin ich zum ersten Mal alleine zu Hause, ich denke das wird eine große Herausforderung aber so weit bin ich noch nicht ich geh jetzt Schritt für Schritt, zusammen mit Euch
Vielen Dank
ich wünsche noch einen schönen Tag und melde mich bestimmt nochmal
und noch ein

für euch alle.
euer igel

Verfasst am: 09.12.2016, 09:17
boerni66
boerni66
Rauchfrei seit: 2943 Tagen

[quote="igel63"]
... entweder man will nicht mehr rauchen, dann schafft man das auch, oder man will weiterrauchen, dann raucht man halt weiter mit allem Negativen was zum Rauchen gehört, positives gibt es nicht wirklich, sind alles nur Ausreden.
[/quote]

BINGO !

Verfasst am: 09.12.2016, 09:12
igel63
igel63
Themenersteller/in

Morgen Andreas,
genau so werde ich das heute sehen, ob das auf Dauer gut geht weiß ich noch nicht, will ich auch nicht wissen. Heute schaff ich das, zumindest ist mir gerade so. Und meine Mutti sagte immer "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg", das ist eigentlich mein Lebensmotto, hat auch immer gut geklappt, zwar manchmal auf Umwegen, aber wenn ich mal überlege was ich mir von meinem Leben mit 15 vorgestellt habe, hab ich doch vieles was machbar war auch erreicht. Manche Sachen kann man einfach nicht schaffen aber da gehört das Nichtrauchen nicht dazu.

So jetzt möchte ich mich noch bei allen, die mir bisher Mut machten entschuldigen, für meine Heulerei und Zweiflerei, eigentlich ist es ja ganz einfach, entweder man will nicht mehr rauchen, dann schafft man das auch, oder man will weiterrauchen, dann raucht man halt weiter mit allem Negativen was zum Rauchen gehört, positives gibt es nicht wirklich, sind alles nur Ausreden.
Also ich bitte euch um Entschuldigung und werde versuchen heute nicht rumzuheulen und zu zweifeln.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag, ist ja schon fast Wochenende
lg Grüße
igel

Verfasst am: 09.12.2016, 08:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Guten Morgen Igel, genau so ist es richtig. Denke immer von Tag zu Tag, esgeht immer darum die nächste Zigarette nicht zu rauchen. Belohne Dich zwischendurch mit kleinen Freuden um die Seele zu massieren.

Liebe Grüße

Andreas