Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los
Hallo Igelchen,
heute hast Du eine volle Woche geschafft, und Du bist ganz schön tapfer!
Hier, für Dich:
Du kannst richtig stolz auf Dich sein, so richtig!
Komm, weiter, heute erstmal. Dann morgen.
Viele Grüße
Silke
Liebe Sandy , da kann ich mich nur anschließen, bezüglich der Unterstützung hier im Forum, und vielen Dank für deinen Besuch hier bei mir im Wohnzimmer. Manchmal denkt man die Welt bricht zusammen, dabei sollte man nur bissl lesen und alles wäre halb so schlimm.
Lieber Bernhard,
hab schon viel Beiträge von dir gelesen, manchmal war ich erstaunt und manchmal mußte ich schmunzeln, und über dein Beitrag hier hab ich mich sehr gefreut, hier eine kleine Antwort
Dein Ständl hat mich sehr gefreut
manch meiner Worte schon bereut,
für die Unterstützung vielen Dank
ich spendiere dir einen Drank
Na ja das mit dem reimen muß ich noch bissl üben, aber ich bin wieder da und versuche nicht mehr so verzweifelt zu sein. Aber ich habe nun 7 Tage geschafft und denke den Entzug hab ich zum größten Teil hinter mir, jetzt kommt es dann zur Kopfsache. Aber ich mach es wie die letzten Tage, Schritt um Schritt und Tag um Tag.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und freue mich weiterhin von euch zu lesen.
Lieber Börni,
danke für deine Recherche für mich, ich hab die Beiträge nicht nur gelesen, sondern hab mir auch Gedanken darüber gemacht. Deinen letzten Satz an mich kann ich nicht so richtig zuordnen, ich hoffe nur du bist mir nicht böse wegen meinem Beitrag davor, das sollte an keinem einen Vorwurf sein, im Gegenteil.
So, meine Mundwinkel sind wieder gerade, und ich wünsche dir auch noch einen schönen Mittwoch
liebe Grüße
euer Igelchen
Hallo liebes Igelchen,
gratuliere dir herzlich zu 7 Tagen, einer ganzen Woche!!!
du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein!!!
Und falls du jetzt mal nicht so über-drüber-supertoll drauf bist: das ist ganz normal und die meisten verspüren das ein paar Tage nach dem Stopp. Es dauert einfach ein paar Tage, dann wird es wieder! Klammere dich an dieses Wissen, es sind nur die Endorphine, eine Umstellung, die ein wenig Zeit braucht - und völlig normal ist!
Und bei so toller Unterstützung hier kann ja gar nichts mehr schief gehen! ;)
LG, Sandy
Hallo Du Frau Igelin
komme heute mal zu Dir hier hin,
Ich singe Dir den Blues zur Freud,
weil sieben Tage hast Du heut!
Ich wünsche Dir noch viel mehr Tage
ohne diese Kippen-Plage.
Auf daß die Launen wieder kehren
und unser Glück sich tut vermehren.
Es kann nur besser werden.
Alles Gute,
LG, Bernhard
Hallo Börni,
ich sag mal nur paar Worte die kommen aber von ganzen Herzen, vielen vielen Dank.
Igelchen
ich meld mich später nochmal,
Moin Igelin,
you are not alone ... les' mal hier (https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5469) die Beiträge von:
- BeWaSo vom 12.12. / 20:08 Uhr
- boerngenju 13.12.
- Leoff 13.12.
- gitte 13.12.
- Runie 13.12.
Wünsch Dir trotz "herunterhängender Mundwinkel" 'nen schönen Mittwoch,
LG Börni
Liebe Silvia,
erstmal vielen Dank für deine Worte und aus der Sicht hab ich meine jetztig Lage noch garnicht betrachtet. Und Ja ich hab die Nr. angerufen und die konnten mir in dem Moment auch weiterhelfen, das habe ich auch gepostet ich weiß jetzt aber selber nicht mehr ob bei mir oder als Hilfestellung bei jemanden anderen. Der Kontakt zu meiner Ärztin wird nicht aufhören, denn durch die Einnahme der starken Schmerzmittel bin ich verpflichtet mit dort alle 14 Tage persönlich vorzustellen. Zumindest die letzten Wochen, war auch schon so dass einmal monatlich gereicht hat, das entscheidet die Ärztin. Zur Zeit mußte ich ja jeden 2. Tag anrufen und heute nach einer Woche wieder dort hin zum Gespräch.
Ich wollte auch nicht das Forum schmälern, überhaupt nicht, denn ohne euch wäre ich nicht soweit, da hätte ich wohl am 4. Tag aufgegeben, dass ich die 1. Woche schon geschafft hab, habe ich nur euch und meiner Angst vor dem letzten Stadium COPD zu verdanken.
Na jetzt bin ich ganz durcheinander, ich wünsche dir auf jeden Fall erstmal einen schönen Tag und werde hören was die Ärztin sagt, und vielleicht merken ob die Akkupunktur etwas bringt.
Liebe Grüße
Igelchen
Hallo an alle die mich bisher unterstütz haben,
ich möchte mich bei euch allen für euer Unterstützung und Motivierung bedanken. Irgendwie befinde ich mich in einer komischen Situation. Der ist nicht mehr so drängend und ich bin froh den heutigen Tag so geschafft zu haben, was mir sehr große Sorgen macht ist mein Gemütszustand, das hatte ich ja heute schon im Chat geschrieben, ich weiß noch nicht mal mit was ich mir eine Freude machen kann. Hmmm keine Ahnung was los ist, ich hoffe nur dass ich nicht in ein tiefes Loch falle wo ich dann erstmal nicht mehr raus komme. Ich kann das Gefühl garnicht so beschreiben, Traurigkeit, Verzweiflung, Unzufriedenheit, Lustlosigkeit etc.
Na ja ich wollte euch nur schreiben, dass ich mich jetzt erstmal etwas zurückziehe um da irgendwie wieder raus zu kommen. Morgen hab ich noch ein Gespräch mit der Ärztin, vielleicht weiß ich da mehr.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne, rauchfreie Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest.
Euer Igelchen
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Zeilen, den Tag hatte ich auch gestern, war einkaufen, beim Sport und alles wieder zum 1. mal und hat eigentlich ganz gut geklappt. Heute ist leider nicht so mein Tag, hab die Tabletten weggelassen, um zu sehen wie es ohne geht, da muß ich jetzt halt durch. Mal sehen ob die Akkupunktur morgen was bringt, ich bin da ein gutes Medium, ich glaube an solche Dinge lach, und ich denke das gehört bissl mit dazu. Aber ich lass nichts unversucht was mich evtl. weiter bringt. Vielleicht lesen wir uns ja heute abend im chat, ich würde mich freuen. Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße
Igel
Hallo und guten Tag igel,
du hast die ersten sechs Tage mittlerweile auch schon geschafft, wie schön, ich freue mich für dich.
Wenn ich an meine Startphase zurück denke, dann war der sechste Tag der, an dem ich anfing, das rauchfreie Leben zu genießen. In meiner Empfindung, meinem Gefühl nach, war ab dem Tag das schlimmste überstanden. Es war der tag, an dem ich erstmalig einkaufen ging, meinen Katzen neue Sofadecken kaufte, weil ich die alten verräucherten nicht mehr waschen sondern einfach nur noch weg schmeißen wollte.
Es war auch der erste Tag, an dem ich einen Discounter aufsuchte, meine Einkäufe für täglichen Bedarf machte und stolz wie Oskar am Zigarettenregal vorbeizog, ohne es eines Blickes zu würdigen.
Mache du nur weiter, ich verspreche dir, es lohnt sich, dein Leben wird mit jedem Tag schöner.
Es grüßt Daniel der Plänterwäldler,
der das rauchfreie Leben in vollen Zügen genießt
ohne einen Zug zu machen