Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los
Liebes Igelchen,
es freut mich sehr, dass ich hier wieder etwas von dir lese. Habe ja öfter an dich gedacht und mir überlegt, wie es dir wohl geht.
Leider ist es ja nicht ganz so schön, was dich die letzten Wochen geplagt hat, aber zumindest geht es dir jetzt etwas besser und ich hoffe, dass du den Tag mit deinen Lieben schön verbracht hast.
Ich wünsche dir, dass du gesundheitlich bald wieder soweit fit bist, um den Frühling zu genießen und dass du auch rauchfrei bleibst.
Tu aber bitte schön langsam und schone dich, nicht dass du einen Rückfall erleidest.
Alles, alles Liebe und Gute für dich
GlG
Sandra
Hallo Igelchen,
danke, dass du uns berichtet hast, was du alles durchmachen musstest. Wenn es dir nur hilft, rauchfrei auf Dauer zu bleiben. Seit dem 10. April rauchfrei zu sein, das bedeutet nach meiner Rechnung, dass du schon genau drei Wochen geschafft hast. Super! Klasse!
wie kannst du denn deine Vorteile der Giftfreiheit so in dir verankern, dass du auch in kritischen Momenten denkst: Ich will lieber all die guten Genüsse (z.B. Gerüche und Geschmäcker) und das Mehr an Gesundheit behalten als zum Gift zu greifen?
weiterhin gute Besserung wünsche ich dir!
Mit liebem Gruß
Andrea
Hallo ihr Lieben,
heute will ich mal wieder pieps sagen oder vielmehr schreiben, nachdem ich gestern endlich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Dort war ich seit dem 11.04. ganz spontan. Am Morgen dachte ich noch mich hat in der Nacht ein Bus gestreift, ich dachte na ja hast dich doch übernommen, aber als das Fieber am Abend auf 40,5 stieg hat mich mein man kurz entschlossen ins Krankenhaus gebracht, da bin ich dann auch nach kurzer Untersuchung auf der Intensivstation gelandet. Diagnose, Krippe und schlimme Lungenentzündung, was mein Kreislauf alles nicht geschafft hat und nach kurzem Aufenthalt auf der Wachstation den Wechsel auf die Intensiv veranlasst hat. Dort lag ich dann 11 Tage von denen ich mich an 3 Tage nicht mehr so wirklich erinnern kann und die anderen am liebsten vergessen möchte. Danach lag ich dann bis gestern noch auf der normalen inneren Station um die Lungenentzündung noch etwas auszuheilen. Die Grippe hatte ich wohl schon etwas länger, nur das hohe Fieber kam eben dann am Dienstag dazu und hat mich lahm gelegt. Aber jetzt bin ich auf den Weg der Besserung, meine Lunge erholt sich noch, aber so bin ich ohne Rauchfreikurs seit dem 10.4. rauchfrei. Ich kann jedem nur empfehlen, lasst die Finger von den Glimmstengel sie öffnen die Türen zur Hölle. Die Tage auf der Intensivstation haben mir gezeigt, was das rauchen doch mit dem Körper anstellen kann. Natürlich hätte ich die Grippe und die Lungenentzündung auch als Nichtraucher bekommen können, aber zusammen mit meiner ja schon bestehender Copd, war das natürlich dann wohl nicht mehr zu stemmen, für meinen Körper. Ich habe das nun auch eingesehen, und kann nur wirklich jedem empfehlen, den Rauchaustieg auch noch nach mehreren Versuchen nicht aus dem Auge zu verlieren, man kann dabei nur gewinnen. So nun aber genug gewarnt, eigentlich wollte ich nur mal kurz pieps sagen und mich bei euch allen bedanken die in Gedanken bei mir waren und mir immer wieder Mut zugesprochen haben. Nun versuche ich mal noch etwas zu schlafen, damit ich morgen auch etwas von meiner Familie habe, denn so ganz fit bin ich noch nicht, der Arzt meinte auch das würde noch so 3-4 Wochen gehen, aber Schritt für Schritt und Tag für Tag wird es hoffentlich besser werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai und lass euch alle noch einen ganz lieben Gruß hier
euer Igelchen
Liebes Igelchen,
zur Zeit kann ich kaum in den Chat, aber ich denke an dich und hoffe, Küche und Kurs "für eine gesündere Lunge" sind Erfolgsprojekte.
Würde mich auch freuen, von dir einen Pieps zu lesen.
Herzliche Grüße
Andrea
Liebe Gabi
dir möchte ich heute auch mal wieder einen lieben Gruß dalassen.
Sag doch mal piep!
Wie geht es dir in deinem Nichtraucher-Kurs?
Ich hoffe, die Küche ist schön geworden und die ganze Arbeit hat sich gelohnt.
Ein tolles Frühjahr und eine einigermaßen stabile Gesundheit wünscht dir von
Claudia
Liebes Igelchen,
will dir nur einen lieben Ostergruß und gedrückte Daumen da lassen: dass du das Chaos mit der Küche überstehst. Dass deine Gesundheit wieder besser und stabiler wird. Und: ich glaube fest daran, dass auch du eine NMR in auf Dauer wirst!
Bis wieder mal im Chat
Herzlich Andrea
Liebe Igelin
ich wünsche dir [color=red]FROHE[/color][color=purple]OSTERFEIERTAGE[/color]
Und viel mit deinem Kurs, sehr gute
Alles Liebe von Claudia
Liebes Igelchen
aus der Vergangenheit kenne ich auch solche Befindlichkeiten, wie du sie beschreibst. Sie gehen vorbei, früher oder später
Kennst du die Stelle aus dem Matthäus-Evangelium:
[color=purple]Sorgt euch also nicht um morgen; denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat genug eigene Plage.[/color]
Lebe Stunde für Stunde, Tag für Tag; sieh es nicht als Berg, so setzt du automatisch einen Fuß vor den anderen (nach meiner Grippe jetzt und einem langen Arbeitstag hatte ich allein damit auch schon Mühe; jetzt geht es wieder besser) und es läuft wie "von selbst".
Mein Bruder kommt morgen; er hat am Telefon mit meiner Mutter gewitzelt: wenn Claudia Kapazitäten frei hat, Eier zu färben, können wir die am Freitag zum Abendessen bei dir kippen (wir klopfen die entsprechenden Hacken-Spitzen der Eier gegeneinander; wessen Eischale Sprünge bekommt, darf es schälen und essen: wir essen das halbierte Ei, nachdem wir es mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Senf gefüllt haben, schönes Gematsche!
:lol.
Mein Supermarkt hat sehr schön gefärbte Eier mit dem richtigen Härtegrad aus Bodenhaltung, und die habe ich besorgt; meine Mutter findet's ok. Geht auch! Versuche, mich danach auszurichten, dass das Tüpfelchen auf dem i im Leben auch gerne mal fehlen darf; das Wesentliche wird auch ohne erkannt und nimmt Stress raus, was viel wichtiger ist als Perfektion.
Jetzt wünsche ich dir, dass alles klappt mit dem Kühlschrank, und nach all der Arbeit freut ihr euch sicher auch über die "neue" Küche.
Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest; lass es möglichst ruhig angehen, genieße das Beisammensein mit deinen Lieben und melde dich gelegentlich mal wieder!
Alles Liebe von Claudia
Hallo ihr Lieben,
zuerst einmal vielen Dank für eure Besuche, obwohl ich eine treulose Tomate bin und nicht einmal antworte. Das liegt aber auch daran, dass ich vor lauter Arztbesuche gar nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht. Mit dem RL komme ich auch nicht so wirklich zurecht, alles ist zuviel, zu laut, zu schnell ach bekomme es einfach nicht so wirklich hin. Das mit dem NMR hat auch wieder nicht hingehauen. Aber ich bleib dran, ab dem 11.4. besuche ich so einen Kurs, der kostet zwar etwas aber die Krankenkasse gibt etwas dazu. Vielen Dank auch für die Geburtstagswünsche, darüber hab ich mich sehr gefreut. Hab sogar echte Post bekommen, worüber ich mich noch mehr gefreut habe. So, nun muß ich aber mal was tun, denn wir haben so nebenher auch noch die Küche ausgeräumt, gestrichen und teilweise die neuen Möbel aufgebaut, war auch so eine ungeplante Hauruckaktion mit denen ich nicht so zurecht komme. Vor einem Jahr war das alles kein Problem und nun stolpere ich schon über den kleinsten Kiesel. Ich hoffe ich bekomme das irgendwann auch mal wieder in den Griff.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche und noch ein paar wunderschöne Ostertage. Ich melde mich immer mal sporadisch, wenn mir danach ist, nicht nur zu lesen sondern auch zu schreiben, aber eines möchte ich betonen, ich hab euch nicht vergessen, ich denke oft an den einen oder anderen.
Viele liebe Grüße
euer Igelchen
Liebe Gabi
wollte mal wieder nach dir schauen. Wie läuft es? Das Forum nervt und so weiß ich nicht. ob du noch rauchfrei bist.
Leider schaffe ich nur sporadische Besuche; wir müssen mit unseren Kräften haushalten, jeder für sich.
So freue ich mich, wieder von dir zu lesen, wenn deine Zeit es erlaubt.
Ganz herzliche Grüße von Claudia